Aragon Posted Saturday at 06:26 PM Share Posted Saturday at 06:26 PM Hallo an alle Enthusiasten der Marke aus Mandello. Bisher habe ich nur als Gast hier mitgelesen. Jetzt wollte ich mich doch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan und ich fahre seit 5 Jahren V7. Erst die 750 und jetzt die 850 Stone. Wenn ich fahre,dann längere Touren. Einmal im Jahr für ca.12 bis 14 Tage am Stück zw. 4500 und 5500km. 2023 bin ich mit zwei Kumpel von NRW bis nach Albanien gefahren. 2024 war ich in Slowenien, Österreich und Tschechien unterwegs. Wenn ich ohne Gepäck unterwegs bin, geht es zügig durchs Bergische Land, Eifel, Sauerland, Siegerland und Umgebung. Meine Heimat ist der Niederrhein, leider sind die Anfahrtswege bis ins kurvige Geläuf etwas länger. Eine Frage habe ich auch direkt, ich habe mir den Montageheber von Stein Dinse SD-Tec geholt. Wie schaft ihr das,ohne zweite Person, dass Motorrad aufzubocken? Mfg Stephan 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Saturday at 06:44 PM Share Posted Saturday at 06:44 PM Moin Stephan, dann mal Willkommen im Forum und Glückwunsch zur 850 Stone. auf Deine Frage mit dem Montageheber kann ich Dir in Deinem Fall, mit der v7 850, nicht helfen. Habe aber den Montagständer der GRISO, damit kann ich alleine aufbocken. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Saturday at 07:47 PM Share Posted Saturday at 07:47 PM Willkommen im Forum, Stephan . Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Saturday at 10:52 PM Share Posted Saturday at 10:52 PM Griasdi vui spass hier im forum! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted yesterday at 09:16 AM Share Posted yesterday at 09:16 AM Hallo Stephan, Herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted yesterday at 09:45 AM Share Posted yesterday at 09:45 AM Hallo Stephan, willkommen im Forum Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted yesterday at 10:40 AM Share Posted yesterday at 10:40 AM vor 15 Stunden schrieb Aragon: Wie schaft ihr das,ohne zweite Person, dass Motorrad aufzubocken? Ja das ist alleine etwas hakelig. Ich stelle das Moped auf den Seitenständer und positioniere den Montageheber grob unter die Achse. Die größte fummelei ist, die Gabeln vom Montageheber so an die Achse zu bekommen, das der Kabelbaum der unter der Achse vorbei geht nicht mit eingequetscht wird. Bis dahin steht das Moped noch stabil auf dem Seitenständer. Dann stelle ich mich hin halte die Maschine klappe den Seitenständer ein und drücke mit dem Fuß den Hebel vom Montageständer nach unten. So ganz glücklich bin ich mit dem Teil auch nicht aber für 2..3 mal aufbocken pro Jahr tut's das. Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted yesterday at 04:44 PM Share Posted yesterday at 04:44 PM Moin Stephan, willkommen im Forum und Dir noch viele schöne Touren mit der Stone. Zum Thema, sicheres aufbocken mit der SD Hinterrad-Aufbockhilfe: Mit einer Vorderradwippe steht das Motorrad allein und stabil und fast gerade, dann die SD-Aufbockhilfe unter das Rahmenquerrohr, zwischen Getriebe und der Hinterradschwinge. Achtung, nicht die Kabel des Seitenständerschalters an der linken Seite einklemmen. Das Heck lässt sich dann mit dem Hebel der Aufbockhilfe ganz locker mit einem Arm anheben. Die ganze Aktion dauert eine knappe Minute. Die Presspappe benutze ich, um die Rollen der Aufbockhilfe zu schonen, denn der Asphalt in der Tiefgarage ist sehr rauh und es gibt jede Menge Split gratis dazu. 2 Bilder im Stand in der Vorderradwippe: 2 Bilder mit aufgebocktem Hinterrad Gruß Rainer 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted yesterday at 05:03 PM Share Posted yesterday at 05:03 PM Hallo Stephan, willkommen im Forum mit deiner V7. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted yesterday at 05:34 PM Author Share Posted yesterday at 05:34 PM vor 40 Minuten schrieb Ragnar-R: Moin Stephan, willkommen im Forum und Dir noch viele schöne Touren mit der Stone. Zum Thema, sicheres aufbocken mit der SD Hinterrad-Aufbockhilfe: Mit einer Vorderradwippe steht das Motorrad allein und stabil und fast gerade, dann die SD-Aufbockhilfe unter das Rahmenquerrohr, zwischen Getriebe und der Hinterradschwinge. Achtung, nicht die Kabel des Seitenständerschalters an der linken Seite einklemmen. Das Heck lässt sich dann mit dem Hebel der Aufbockhilfe ganz locker mit einem Arm anheben. Die ganze Aktion dauert eine knappe Minute. Die Presspappe benutze ich, um die Rollen der Aufbockhilfe zu schonen, denn der Asphalt in der Tiefgarage ist sehr rauh und es gibt jede Menge Split gratis dazu. 2 Bilder im Stand in der Vorderradwippe: 2 Bilder mit aufgebocktem Hinterrad Gruß Rainer Hallo Rainer,vielen Dank für die bebilderte Anleitung 😀. Das mit der Vorderradwippe ist eine gute Idee. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Gabel ausbauen möchte und mir dafür einen Spindelheber von KernStabi gekauft habe. Steht das Vorderrad in der Wippe, kann ich diesen nicht anbringen. Ich habe heute nochmals einen Anlauf genommen und erst mit einem Holzbrett unter dem Seitenständer das Motorrad deutlich aufgerichtet, dann den SD-Tec Heber unter das Rahmenrohr gefummelt,dass Motorrad vollständig aufgerichtet und mit einer Hand und etwas Schwung das Hinterrad angehoben. Danach den Spindelheber am Steuerrohr angesetzt und das Motorrad vorne angehoben. Hat alles geklappt. Jedoch wie hier schon beschrieben, ist Vorsicht mit dem Kabelbaum in nähe des Seitenständers zu achten. Vielen Dank für die nützlichen Tipps. LG Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted 21 minutes ago Share Posted 21 minutes ago Moin Stephan, die von mir oben beschriebene Möglichkeit habe ich in verbesserter und erweiterter Form, inkl. Vorderradentlastung und freien Zugang für die Verwendung eines Spindelhebers im richtigen Thread eingestellt: https://www.guzzisti.de/forum/topic/16087-montageständer-v7-850/?do=findComment&comment=124213 Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts