Laverda1220 Posted February 24 Share Posted February 24 Hallo Leute, hat schon mal jemand andere Vergaser statt den Dellortos an einer Guzzi eingebaut? Ob Mikuni, Bing, Keihin, etc. ist erstmal egal. Falls ja: wie waren/sind die Erfahrungen? Welche Vergaser waren das? Flachschieber, Rundschieber, Gleichdruck? Bitte keine Diskussion "an eine Guzzi gehören NUR Dellortos"! 😉 Danke für Infos & Gruß, Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 24 Share Posted February 24 Moin Olaf, bei mir sind die Vergaser immer Dellorto; habe aber unzählige Guzzi`s und Umbauten gesehen, aber nie gehört oder gesehen, das jemand andere Vergaserfabrikate drauf macht. Warum überhaupt? was ist Dein Grund? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted February 24 Share Posted February 24 Unterhalte Dich doch mal mit dem Bronold, der verbaut an seinen Radical-Guzzen ja alle möglichen Vergaser - vorzugsweise auch Keihin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 24 Share Posted February 24 die verarbeitungsqualität und abstimmbarkeit der Keihin / Mikuni soll besser sein. die Federkraft auch geringer was den Gashebel angeht. Hat der Stefan mir gesagt bzw ich vergleichen können als ich bei ihm war. ich selbst würde das nehmen was hergeht,passt und die Versorgung gesichert ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 24 Share Posted February 24 Warum? Meine Erfahrung zeigt, " alte RUNDE und ECKIGE sollten fett laufen. Am besten bekommt man das mit Dellorto Vergasern hin. Ich rede hier von perfektem Motorlauf, nicht von Abgaswerten oder Standgasbrabbeln. Teillast bis Volllast ist das wichtigste, ganz hinten der Verbrauch. Viel Spaß dabei, Gruß mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laverda1220 Posted March 3 Author Share Posted March 3 Danke schonmal für die Antworten. Zur Frage "warum": ich hab momentan PHBH 30 montiert (950er Cali-Motor). Die sind etwas "klein" - gerade in Verbindung mit der doch recht offenen Auspuffanlage vom Threewheeler - und ich suche deshalb nach anderen Größen/Varianten. Da ich noch ein paar 36er Mikunis und Keihins hier habe und ein Kumpel auch noch einige hat, wollte ich eben mal in Erfahrungen bringen, was es so an Erfahrungen gibt. Gruß, Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 3 Share Posted March 3 36 is mal ein guter anfang 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted March 3 Share Posted March 3 Willst du Drehmoment müssen dicke Krümmer 50mm Schajor und 36 Dellortos. Bedüsung kommt auf die Größe der Ventile an in dem Fall. Willst du Drehzahl so richtig giftig, muß du 42 Krümmer, und 30 Dellortos Rundschieber mit Pumpe verbauen. Richtig Fette Vergaser bringen dir ganz oben so bei 6500 bis 7500 U/min etwa 5 PS. Mit großen Ventilen bring ein 950 ccm etwa 80 gesunde PS an der Kupplung. Viel Spaß beim Einstellen. Grüße mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.