kloppe Posted Monday at 04:46 AM Share Posted Monday at 04:46 AM Moin, Kurze Frage, ich wechseln auf der V9 Roamer die vordere Felge gegen eine Original Felge der Bobber, dass ist halt ne 16er somit kleiner als die der roamer aber originalteil. Muss ich damit irgendwie zur dekra ne Einzelabnahme machen ? Bei meinen anderen mopets habe ich immer losgebaut und es drauf ankommen lassen, ist nie was gewesen. Hier will ich es mal richtig machen. Danke für eure Hilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted Monday at 06:36 AM Share Posted Monday at 06:36 AM Hallo, ich habe jetzt weder eine Roamer noch einen Bobber aber wenn in deinen Papieren eine 17" Felge eingetragen ist wirst du mit einer 16" Felge nicht durch den TÜV oder eine Polizeikontrolle kommen. Das gleiche gilt für die Reifengröße. Was zu machen ist weiß ich nicht, um die Felge eingetragen zu bekommen. Ich hatte an meiner MV Agusta für andere (PVM-) Felgen ein TÜV Gutachten, die hatten allerdings die gleichen Maße und wurden eingetragen. Also ohne Unterlagen wird das bestimmt schwierig mit einer Abnahme. Aber bestimmt wissen da die Kollegen hier im Forum mehr dazu. Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted Monday at 07:49 AM Share Posted Monday at 07:49 AM Eine Änderung der Felgengröße muss eingetragen werden. Spreche das am besten vorab mit deinem TÜV/Dekra etc. Prüfer ab. Die sagen dir schon, wer das bei denen machen darf und was benötigt wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Monday at 09:38 AM Share Posted Monday at 09:38 AM Moin, besorge Dir zuvor technische Unterlagen und Prospekte, bzw. Drucke der beiden V9 Modelle. Damit zu einem TÜV/Dekra Mann, der sich mit Motorrädern auskennt. Dann erzähle ihm von Deinen Umrüstungen und frage, was Du noch dazu für Unterlagen beibringen musst. Versuche dazu auch Piaggio einzuschalten, um an Unterlagen zu kommen, wobei ich das als schwierigste Aufgabe sehe. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts