Jump to content

V85TT - Schlecht geschweißt oder muss das so?

holgi-m

Recommended Posts

Hallo Forumsgemeinschaft,

gestern beim Frühjahrsputz habe ich auch mal in den dunklen Ecken durchgefegt und dabei ist mir unter der Sitzbank etwas aufgefallen was mich doch etwas nachdenklich macht.

Das sieht für mich so aus als wäre hier beim Schweißen des Rahmens - ich drücke es mal vorsichtig aus - nicht gerade sorgfältig geschweißt worden. Und noch unsorgfältiger lackiert. Und wenn ich da ganz genau hinsehe dann kann ich da, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen möchte, auch schon Rost erkennen.

Hat das von euch noch jemand so  an seiner V85TT beobachtet? Die Stelle ist am Rahmen im Bereich des Minus-Pol der Batterie.

IMG_20250222_162212.jpg

IMG_20250222_162240.jpg

• Sad 3

Moin,

DAS würde mir auch nicht gefallen, sieht absolut unschön aus.

Ich würde das bei meinem Händler reklamieren.

Nein, bei meiner sind alle sichtbaren Schweißnähte gut ausgeführt.

Gruß

Holger

Sieht gruselig aus 😱. Sowohl die Kehlnaht an der Rohrverbindung, als auch das Gebrutzel weiter links im ersten Bild. 

vor 1 Stunde schrieb Willy B. aus G.:

Sieht aus, als ob der Schweißerlehrling das Schutzgas nicht aufgedreht hätte.

Genau mein Gedanke 😀. Ich denke, dass die Verbindungen trotzdem stabil sind. Wenn Reklamation nichts bringt, ist Rostschutz auf jeden Fall empfehlenswert.

Sieht aus als hätte jemand eine Schubkarre geschweisst, damit die noch ne Stunde hält, weil morgen die Neue kommt.

Wenn das ein Schweißerlehrling gemacht haben sollte, dann hat der Meister besoffen daneben gestanden und durchgewunken? Also das geht garnicht.