holgi-m Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Hallo Forumsgemeinschaft, gestern beim Frühjahrsputz habe ich auch mal in den dunklen Ecken durchgefegt und dabei ist mir unter der Sitzbank etwas aufgefallen was mich doch etwas nachdenklich macht. Das sieht für mich so aus als wäre hier beim Schweißen des Rahmens - ich drücke es mal vorsichtig aus - nicht gerade sorgfältig geschweißt worden. Und noch unsorgfältiger lackiert. Und wenn ich da ganz genau hinsehe dann kann ich da, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen möchte, auch schon Rost erkennen. Hat das von euch noch jemand so an seiner V85TT beobachtet? Die Stelle ist am Rahmen im Bereich des Minus-Pol der Batterie. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Moin, DAS würde mir auch nicht gefallen, sieht absolut unschön aus. Ich würde das bei meinem Händler reklamieren. Nein, bei meiner sind alle sichtbaren Schweißnähte gut ausgeführt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Sehe ich zum ersten mal bei einem Fahrzeugrahmen. Eindeutig Produktionsfehler. Reklamieren falls möglich. Ansonsten ordentlich verschleifen und wieder lackieren. Den restlichen Rahmen auch noch zu kontrollieren könnte keine schlechte Idee sein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago ich habe Bella Blu gerade offen da schau ich gleich mal morgen früh genauer hin . Aber das würde ich in jeden Fall reklamieren ( wegen wenn das später mal was ist und so) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willy B. aus G. Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Sieht aus, als ob der Schweißerlehrling das Schutzgas nicht aufgedreht hätte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Sieht gruselig aus 😱. Sowohl die Kehlnaht an der Rohrverbindung, als auch das Gebrutzel weiter links im ersten Bild. vor 1 Stunde schrieb Willy B. aus G.: Sieht aus, als ob der Schweißerlehrling das Schutzgas nicht aufgedreht hätte. Genau mein Gedanke 😀. Ich denke, dass die Verbindungen trotzdem stabil sind. Wenn Reklamation nichts bringt, ist Rostschutz auf jeden Fall empfehlenswert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Sieht aus als hätte jemand eine Schubkarre geschweisst, damit die noch ne Stunde hält, weil morgen die Neue kommt. Wenn das ein Schweißerlehrling gemacht haben sollte, dann hat der Meister besoffen daneben gestanden und durchgewunken? Also das geht garnicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts