holger333 Posted March 1 Share Posted March 1 nur mal so... man lese bitte meinen Text: (Habe ich selbst schon einmal beobachten können...) so etwas gehört natürlich nicht zu meinem Fahrstyle...aber diese Reaktionen gibt es schon öfter... auch im Auto, bei den verengten Fahrspuren, wird manchmal gezielt so gefahren, das man denken muss: der will Dich abschiessen. Leider steigern sich diese aggressiven Fahrweisen immer mehr, seit dem hype mit den ollen SUV noch mehr... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted March 1 Share Posted March 1 Dauerhaft mit Fernlicht ist auch tagsüber rücksichtslos und ein no go! Wenn man trotz Abblend- oder Tagfahrlicht übersehen wird, dann schützt gewiss auch kein Fernlicht und man wird wohl auch damit "abgeschossen". 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted March 1 Share Posted March 1 Servus, hab ich schön öfter erzählt: Bei blinden hilft auch ein ein noch so starker Lichtstrahl nicht. PKW gegen haltendes Müllfahrzeug. Drehlicht, Blinker, stark reflektierende Arbeitskleidung der Kollegen, .... . Sie hatte ein ca 8m² Heck eines Müllwagens einfach nicht gesehen. Es hilft alles nichts, wir müssen die Fehler der anderen spüren bevor sie den begehen. Möge uns diese Übung immer, oder so oft wie möglich, gelingen. Beste Grüße, Hannes 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted March 1 Share Posted March 1 vor 6 Stunden schrieb Major B. Kloppt: Auch wenn sich Andere provoziert fühlen, werden sie wohl kaum zur Belehrung in Selbstjustiz Mordversuche antäuschen. Man soll nicht vom eigenen Verhalten auf das der Anderen schließen (Smiley). Das sind keine Straßenverkehrsteilnehmer sondern Geisteskranke. Es kann natürlich sein, dass das bei dir im Umland so Brauch ist, weiß ich nicht. In meiner Gegend gibt man kurz Lichthupe, wenn man sich geblendet fühlt und der Gegenüber macht das Fernlicht kurz aus bis man vorbei ist. Wenn nicht, bin ich zwar kurz angefressen aber was solls, ich werds überleben. Also auch ich bin viel auf der Straße unterwegs, aber tagsüber wurde ich noch nicht mal von LKW Zusatzscheinwerfern beeinträchtigt. Menschen sind ja nicht wie Mücken, die auf helles Licht zufliegen. Ansonsten handhabe ich das auch so, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, ist der Fernlicht binnen Sekunden aus. Ob das mehr Sicherheit bringt….. ich fühle mich auf jeden Fall sichtbarer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 1 Share Posted March 1 nicht fair für andere Verkehrsteilnehmer und ob ein Motorrad mir mit Fernlicht entgegenkommt ist schon spürbar und blendet, auch am Tage aber anscheinend benötigt manch Nicht-Einsichtiger erst das Bußgeld. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts