Jump to content

Moto Guzzi Stornello

Florian 125

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu in der runde.

Ich restauriere gerade eine stornello 125 von 1961. Leider fehlt bei mir der Tachoantrieb. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man so etwas her bekommt oder ob Antriebe von anderen Modellen passen? 

Vielleicht hatte ja jemand Schon mal ein ähnliches Problem.

Danke für die Hilfe 

Gruß 

Florian 

• Like 1

Moin Florian,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Stornello 125.

Leider befinden sich keine (oder habe ich etwas übersehen? ) Stornello 125 im Forum.

Suche nach eine Teileliste im Netz, z.B. bei michael-plenk@t-online.de

Michael hat sehr viele Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten auch oft im Nachdruck; zu sehr fairen Preisen.

Wegen Ersatzteilen kannst Du Dich an Schubert-Moto-Service wenden, was er nicht hat, kann er bei seinem nächsten Besuch in Mandello besorgen.

Gruß an ihn von mir: https://smotos.de/

Gerne kannst Du auch Bilder Deiner Stornello im Forum einstellen.

Gruß

Holger

Ciao, bei unsrer Stornello von 1972 ist der Antrieb in der Bremstrommel. (Bild 1). Kann gut sein, dass bei der älteren der Veglia Mitnehmer Aufsatz aussen auf der Achse dran war (Bild2,3). Die gibt's analog zu den Randgrößen und Achsstärken, sind aber nicht ganz billig. Fragen würde ich bei Valassi Motoforniture in Mandello. Auch wegen der dazugehörigen Welle.

Aaaber

für die 61er bräuchtest Du vielleicht gar keinen Tacho,

der ohnehin eher simuliert als anzeigt. Meine zeigt beim Anfahren schon 120,  im ersten Gang.

Wenn Du sicher fahren willst, kommst Du um einen Sigma Fahrradtacho nicht rum. Die alten Uhren sehen hauptsächlich schön aus, mehr nicht.

PXL_20250221_153245487.jpg

PXL_20250221_153359411.jpg

PXL_20250221_153437445.jpg

• Like 2