Woidbiker Posted Monday at 09:32 AM Share Posted Monday at 09:32 AM Servus zusammen. Hätte gesucht, aber leider nichts gefunden. Meine Frage. Wer hat schon Erfahrungen mit der Original Starterbatterie einer V85TT. Wie lange hat die gehalten und durch welche habt ihr sie dann ersetzt? Habe die meine durch ein Diagnosegerät (Kfz-Werkstatt) testen lassen und die war anscheinend noch voll funktionsfähig. Kann man solchen Test vertrauen? Danke für eure Infos. Schöne Grüße aus dem Woid, wo die Tage wieder länger werden😁 De Woidbiker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Monday at 11:12 AM Share Posted Monday at 11:12 AM Moin Matthias, meine V85 TT ist in 2021 zugelassen und wurde 2020 produziert. Die Batterie ist noch ok, aber ich sehe von meinen Batterieladeampeln, das sie öfter eine Aufladung benötigt, als neuere Batterien. Zum Starten und Fahren noch ok. Somit ist sie im 5. Jahr. Wenn ich sie weiterhin mit den Ladegeräten in der Standzeit pflege und sie nach der Salzperiode wieder fahre, schätze ich noch mindestens 2 Jahre damit fahren zu können. Was alte Batterien nicht so gerne haben, sie zu lange entladen im Moped zu lassen, sondern im Intervall immer etwas nachzuladen, ich mache das dann immer einen Tag. Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts