luftheuler Posted February 16 Share Posted February 16 Hallo liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach einem guten Montageständer für eine V7 BJ 2022. Was habt ihr denn so. Es gibt wohl welche die in die Aufnahmen greifen wo bei anderen V7 der Hauptständer befestigt ist. Der Montageständer sollte gut alleine zu bedienen sein. Ich möchte das Motorrad aufbocken ohne irgendwas zu demontieren. Das Moped sollte natürlich sicher stehen. Ich bin für Tipps und Vorschläge dankbar. Schönen Sonntag noch. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted February 16 Share Posted February 16 Moin Boris, guckst Du hier: https://www.guzzisti.de/forum/topic/10117-hauptst%C3%A4nder-f%C3%BCr-v7-850-stone-special/?do=findComment&comment=116680 Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted February 16 Share Posted February 16 Schon mal über einen Haupständer nachgedacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted February 16 Author Share Posted February 16 Moin. Danke genau so etwas suche ich. Wenn der SD-Heber gut ist kann ich ja bedenkenlos bestellen. Hauptständer nachrüsten ist für mich eigentlich keine Option. Weil erstens brauch ich den Hauptständer 99%der Zeit nicht und zweitens auch nicht billiger ist. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted February 16 Share Posted February 16 Moin, zum Thema Aufbockhilfe kommt immer wieder die Empfehlung, einen Hauptständer zu montieren. Dazu meine Meinung, die sicherlich nicht von allen geteilt, bzw. befürwortet wird. Einen Hauptständer bzw. Kippständer habe ich nicht an der V7 und werde ich auch nicht verbauen. Für max 1 – 2 x im Jahr wo er wirklich gut zu gebrauchen ist und das nur für nur wenige Stunden,oder auch Minuten, möchte ich nicht den Rest des Jahres mit unnötigem Gewicht fahren. Gelegentlicher Pflege bedarf das Teil ebenfalls. Es gibt genug alternative Hilfsmittel, Vorderradbügel, oder Vorderradwippe für den geraden Stand, Aufbockhilfe von SD, Scherenheber mit großer Auflagefläche und diversem Zubehör und evt. noch weitere. Für die einfache Ketten-, oder Radpflege kann auch eine Hinterraddrehilfe hilfreich sein. Während all meiner Reisen und Touren habe ich, wenn vorhanden gewesen, nicht einmal den Hauptständer benutzt, oder benutzen müssen. (ca. 420.000 Kilometer) Da ich z. Zt. 2 Motorräder mit und 2 ohne Kippständer habe, jeweils 1 x mit Kette und 1 x mit Kardan, kann ich das für mich beurteilen, ob schön zu haben, oder nicht unbedingt notwendig. Aber, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Da gibt es kein Richtig und kein Falsch. Gruß Rainer ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 17 Share Posted February 17 aktuell steht in kleinanzeigen so hebezeugs für die V 7. Frontheber wie auch der SD mittelheber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted February 17 Share Posted February 17 vor 12 Stunden schrieb Bastlwastl: aktuell steht in kleinanzeigen so hebezeugs für die V 7. Frontheber wie auch der SD mittelheber Ja… von mir 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted February 17 Share Posted February 17 Hallo Boris, schau mal hier. Ich habe den Montageständer von SD, der ist soweit OK man nur darauf achten das der Kabelbaum, der genau unter der Strebe verläuft an der man den Montageständer ansetzen muß, dabei nicht eingeklemmt wird. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted February 18 Author Share Posted February 18 Moin. Ich habe bei Stein Dinse bestellt. Vielen Dank für die Tipps. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts