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Suche Infos zu DMB 1000 Motor


Oldschool

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Hallo Alex.

Danke dir, kenne ich (-;

Ich hatte früher mal so eine Guzzi und sammle aktuell Teile, um sowas nochmal aufzubauen...

7.7 Schricknockenwelle

SilentHektik Zündanlage 

40er Dellos mit Tupfer

 

Was ich nicht mehr weiß ist wie die Köpfe gemacht waren, welche Ventile... etc.

Ich meine, dass das Getriebe geradeverzahnt und der zweite Gang anders übersetzt war.

Welche Kolben ...

Wird schon.

 

Grüße,

Ralf 

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Mahle Kolben 90 mm

Kolbengewicht 500 gr wie 850er

Kolbenbolzen konisch

Geradeverzahntes Rennsportgetriebe

Verstärktes Hinterachsgetriebe, länger übersetzt

neue Bronzeventilsitze

größere Kanäle

40er Vergaser Dellorto PHM mit Trichter, ohne Choke

verstärkte Kardanwelle

DMB-catalog-1985-2.jpg?ssl=1

Edited by franks
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Danke dir!

Dann werde ich mal schauen...

Ich weiß noch, dass in meiner eine deutlich leichtere Kupplung verbaut war die sich aber irgendwann in "Bruchstücke" zerteilt hat (Perforationsrisse, von Erleichterungsbohrung zu Erleichterungsbohrung, wie bei einer Briefmarke - Vibration bekommt alles tot, wenn Frequenz und Amplitude stimmen)

Grüße, 

Ralf

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Hallo

ich meine die ersten Ergalteile die so auf dem Markt rumschwirrten hatten sowohl als Steuerradsatz und auch als Kupplung

immer wieder mal für Defekte gesorgt.

Die Jungs bei IMT haben mir immer davon Abgeraten in den ersten Jahren.

Die Frage ist, was damals Verbaut war? obwohls ja inzwischen Geschichte ist.

 

die Heutigen Sachen im Zubehörmarkt bei den Einschlägigen Tunnern sind da inzwischen wesentlich Haltbarer und vor allen

über die Zeit weiter Optimiert worden.

 

zum Thema DMB auf jedenfall wurden die Köpfe minimal gespindelt und bei der 3er ohne Vorbehalt

47/40 Ventile verbaut . die Zahlen sind irgentwo mal in meinen Kopf Hängen geblieben.

kann aber auch sein das die Umbauanbieter später diese Ventilgrößen verwendeten.

 

 

zu Beachten wäre auch

es gab den Nachrüst Satz gerade bei kopf und Kolben in 2erlei Ausführung.

OEM Höher verdichtet und eben den gespindelten Kopf mit einen höheren Kolbenboden

gut zu sehen wenn man das oben gezeigte Prospekt sieht

und das Vorgängerprospekt wo noch die LM2 Teile mit gelistet sind.

 

 

KatalogAgostini.jpg.3bf362486d71fcb4a63f74928cf7a96a.thumb.jpg.7c2f7a5cf33e3f39ca2b5d204338a382.jpg

 

 

Edited by Bastlwastl
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was mir gerade einfällt

es steht momentan eine LM3 mit den umbau Motorparts in Kleinanzeigen.

keine Ahnung was da mehr Sinn macht ,diese oder mal auf eine andere warten.

oder mit glück die Teile zusammen suchen?

 

ich habe ja die 2er Version

würde aber tatsächlich bei den Sammelsurium der letzten 50 jahre wo es bei diesen Hersteller gab

bei einen Neuaufbau komplett auf heutige Zulieferer und Tunner setzen. Die Optischen Parts sind

oft leichter zu beschaffen und in den Motor schaut keiner mehr. buw ist bei den meisten DMB auch nicht mehr alles Original

aufgrund Teilemangel

 

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...sowas lese ich sehr gerne!

Ich werde im März eine "Teil-LM III"  abholen, an der sind bereits ein paar schöne Sachen verbaut. 

Optische Parts wird es nicht so viel geben.

Rastenanlage, Sitzbank, Halbschalenverkleidung habe ich bereits und ich werde den original LM III Tank verwenden.

Bin gespannt. 

 

Grüße,

Ralf 

Edited by Oldschool
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