Jump to content

V85TT und V9 Bobber Blinker-Schalter

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Phänomen erleben dürfen: Der Blinkerschalter stellt den Blinker nach Betätigung nicht wieder aus. Während der darauffolgenden Fahrt hatte es sich anscheinend von selbst wieder "gesundgewackelt". Ich trau dem Braten nicht.

Instinktiv möchte ich das Bedienelement auseinanderschrauben um einen hoffentlich analogen Schaltmechanismus reinigen zu können.

Habt ihr das Ding schonmal offen gehabt? Weiß jemand wie es da drinnen aussieht?

20250213_153108.jpg.9fe311b046976d46625c91b5afa9d490.jpg

Ich habe zwar eine V7, bei der der Schalter anders aussieht, aber das gleiche Symptom habe ich auch immer nach der Winterpause. Ein Spritzer Kontaktspray hilft und für den Rest der Saison geht es einwandfrei. Also, ich würde mir das Aufschrauben sparen und erst mal Kontaktspray probieren.

Gruß Thilo

• Like 2
  • Thanks 1

DAs Problem hatte ich bei meiner V7 850 BJ 2021 auch schon. Ich habe dann auch Kontaktspray reingesprüht und seither funktioniert der Blinkerschalter wieder. Selbiges Problem hatte ich übrigens auch mal beim Startknopf. Das habe ich genauso gelöst. Ich glaube das es wichtig ist, immer nach einer Regenfahrt einen Spritzer Kontaktspray vorsorglich einzubringen. Ich hab dafür immer ne Dose Kontaktspray in der Satteltasche 😁

LG Michael

• Thanks 1