Jump to content

Rizoma Windschild Alu für V7 850 - Erfahrungen?

Bieli66

Recommended Posts

Moin zusammen,

irgendwie würde ich gerne ein Windschild an meiner V7 850 Special Red Stripe anbringen. Und wie es so ist, gefällt einem das teuerste am besten...😕

Rizoma Windschild Alu

Es würde mich interessieren, ob das Windschild bei Euch irgendwelche zusätzlichen Windgeräusche am Helm erzeugt, die laut und unangenehm sind? Ohne Windschild ist es bei 1,84m Größe und er normalen Sitzbankhöhe recht angenehm und gut auszuhalten. Und das soll möglichst so bleiben. Vielleicht gibt es auch sonst noch was vom Rizoma-Windschild zu berichten!?

Der nächste Punkt wäre die Frage, welche Farbe nehmen, weil es ja Alu Natur und Mattschwarz gibt. Aktuell würde ich zu Alu Natur tendieren und das Teil evtl. später in Weiß lackieren, falls es doch nicht so toll ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung & noch einen schönen Restsonntag 

Grüße

Knut

Ich habe mein Windschild von Rizoma von Anfang an drauf. Ich kann Dir also gar nicht sagen, ob es eine Veränderung gibt oder nicht. So wie ich das von anderen Mopeds kenne, nimmt so ein kleines Windschild höchstens minimal den Winddruck vom Hüftbereich. Ob es am Helm zu Verwirbelungen kommt? Das hängt auch vom Helm ab. Mein Eindruck war, dass ich je nach Kopfhaltung mit meinem Helm (AGV) pfeifende Geräusche ab 60 KM/h hatte, die weg waren, wenn das Visier zu ist. Ob das Windschil, am Helm oder mir liegt? Keine Ahnung! Ich fahre inzwischen die Stummel von Guzzi und damit ist Ruhe eingekehrt, so dass ich bis 120 KM/h mit offenen Visier fahren kann. Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren. Silber oder schwarz ist eine reine Geschmacksfrage. An meiner Stone Special Edition passt schwarz besser.

IMG_9140.jpg

• Like 2

Ich quäle mich gerade mit ähnlichen Ideen. Perfekt würde ich es empfinden, wenn es das Schild etwas niedriger gäbe. Hat evtl. jemand ein Bild der V7 mit Rizoma- Windschild von der Seite, damit ich die Gesamtoptik sehen kann. Das wäre super.

Wobei ich den Tacho im Gegensatz zu Bild 1 "gemittelt" und "tiefer gelegt" habe. Und ich habe die Stummel drauf.

Bei einem kleineren Windschild steht der Tacho (im Serienzustand irgendwann zu hoch... Auf meinem Bild 1 sieht man ihn rechts hervorlugen...

IMG_0688.jpg

Edited by rascas
  • Like 1