Jump to content

Reise Adler Gebrauchtberatung Moto Guzzi V 100

holger333

Recommended Posts

Moin,

so schnell vergeht die Zeit...

nun gibt es schon eine Gebrauchtberatung im neuen Motorrad News 3/2025.

Dabei sehr interessant: endlich die wirklichen Zulassungen der V100 Mandello in Deutschland:

2023: 560

2024: 341  ( in 11 Monaten)  also ein spürbarer Verlust...sicher wegen der STELVIO, die auf Kosten der V100 Mandello läuft.

Maschinen des ersten Baujahres liegen, auch nur mit geringer KM Laufleistung, nur knapp über 10.000 Euro.

Was ein größerer Verlust bedeutet, sicher hervorgerufen durch den Lagerdruck seitens Piaggio.

So zahlt er sich negativ für die Kunden aus = Wertverlust.

Relativ frische Mandellos für 11.500 Euro.

Also Neukauf lohnt sich kaum...

Positiv: Charakter, Handling, Ausstattung bei der S und die Verarbeitung

Negativ: Kupplung trennt unsauber

Weltweite Zulassungen V100 Mandello:  1900

V 100 Mandello S                                   :  2200

Ergebnis: außer einigen undichten Kupplungszylinder keine Schwächen. Einziger Rückruf.

Sie kam also völlig ausgereift auf den Markt.

Gruß

Holger

• Like 1
  • Thanks 1

Moin Holger,

der Wertverlust ist mir wurscht, ich fahr meine noch eine Weile (so zumindest der Plan).

Kritisch wäre es wenn mein Schrauber zumachen würde. Das war auch einer der Gründe, warum ich die Harley verkauft habe. Den Laden des nächsten HD-Vertragshändlers betrete ich nur noch unter Androhung von Waffengewalt. Und die ganzen freien Schrauber meines Vertrauens sind alle ohne Nachfolger in Rente gegangen.

Aber die Schwermetalle aus Milwaukee werden ja jetzt eh mit 3.000% Strafzoll belegt oder so ...

Mein Guzzi-Schrauber hat kürzlich erst seinen Laden in jüngere Hände übergeben. Ich habe also noch Hoffnung, dass die noch eine Weile weitermachen.

Viele Grüße,

Volker