DiRk D Posted February 8 Share Posted February 8 Hallo liebe 'MG'-Gemeinde, Ich treibe mich seit unzähligen Stunden im WWW herum, um herauszufinden, ob es zum 90 jährigen Bestehen in 2021 von Moto Guzzi eine Sonderauflage der V7 Classic gab ?? ... - leider konnte ich bisher keine konkreten Informationen / Bilder etc. finden. Wer mir diesbezüglich weiterhelfenn kann, werde ich in meine liebevolle Gedankenwelt mit aufnehmen 😉 Genießt das Wochenende !!! Beste Grüße DiRk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 8 Share Posted February 8 Moin Dirk, NEIN, es gab nur ein Modell zur 90 Jahre Feier von Moto Guzzi. Die kleine Modellreihe war davon NICHT betroffen. 2011: Das Jahr des 90-jährigen Firmenjubiläums von Moto Guzzi wird mit der Präsentation der Moto Guzzi California Special Edition gefeiert. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 8 Share Posted February 8 es wäre gut zu klären von welchen jubiläum gesprochen wird und welche Jahreszahl gemeint ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 8 Share Posted February 8 (edited) zum 100 jährigen "2021" gab es eine V7 eine V9 Bobber und V85tt in folgenden Aussehen die sich allesamt Centenario schimpfen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-centenario-sportauspuff-nur-2400-kilometer-/2971476427-305-5883 ansonnsten zum 90 jährigen wie Holger oben erwähnt hat . Edited February 8 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiRk D Posted February 8 Author Share Posted February 8 Euch einen lieben Dank ! Oh ja, ich habe mich verschrieben..... 90 Jahre MG > Jahrfeier in 2011 Ich bin nur unwissend, und wollte wissend werden, ob es zu der o.g. Jahresfeier eine V7 Claasic als 'Sonderauflage' gab ! Hintergrund ist, das mir der Vorbesitzer meiner V7 Classic aus 2011 mitgeteil hat, das dieses Mopped eine Sonderauflage wäre. Es gibt aber kein 'Jubiläumszertifikat' oder Ähnliches. Unterschiede zu den anderen V7 Modellen des Jahrganges sind: a) kleinere und polierte Alu-Ventildeckel b) eine kräftigere und polierte untere Alu-Gabelbrücke c) einen Moto Guzzi Aufkleber aus einem dickeren silikonartigem 'Zeugs' - also keine Aufkleberfolie - und der sitzt auf dem Tank vor dem Tankdeckel d) vielleicht sind die verchomten Schalt- und Hinterradbremshebel auch ein Extra (jedenfalls bei dem Modell (v7 Special 2015) meines Kumpels sind sie nicht verchromt ) Leider habe ich das Motorrad noch nicht bei mir Zuhause, da ich mit dem Verkäufer einem späteren Abholtermin im Frühling abgesprochen habe. ! Eigentlich bin ich nur voller Vorfreude auf meine kleine Guzzi-Maus, und beschäftige mich daher Gedanklich und mit Hilfe dieses Forms bereits mit dem Motorrad ! Das Fahren kommt dann später >>> nachdem ich das Motorrad frisch eingestellt, bzw. optimiert vom Peter Lamparth in Bad Boll abhole <<< (ich habe mich zu der Maßnahme entschieden, weil ich hier im Forum nur Gutes von den Kenntnissen des o.g. Peter gelesen habe. Zudem kenne ich die 'Macken und Eigenarten' der V7 , Bj. 2015 meines Kumpels, die nicht freudig und rund läuft !! Daher bringe ich meine V7 gleich zu MGC Lamparth ....... > und lerne Guzzisti zu werden gleich unter bessern Grundvoraussetzungen :-)) Euch ein schönes Wochenende !!! DiRk Liebe Grüße DiRk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiRk D Posted February 8 Author Share Posted February 8 vor 2 Stunden schrieb DiRk D: 2011 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 8 Share Posted February 8 (edited) Im Bild eine Original V7 Classic Bj. 2011 mit dem 90 Jahre Jubiläums-Silikonaufkleber mittig auf dem Tank. Andreas Edited February 8 by tee 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 8 Share Posted February 8 Im Übrigen: Moto Guzzi V7 Classic Prospekt, Stand 01/2008: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 8 Share Posted February 8 (edited) Diese jubiläumsaufkleber hatten zum 100 alle modelle aus dem jahrgang drauf auch wenn sie keine Edition waren. denke das war beim 90 ähnlich @Dirk mach dir kein kopf ! fragen kostet nix und vorfreude ist die Freude👍 Edited February 8 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 8 Share Posted February 8 Moin, wie ich schon geschrieben habe: es gab in 2011 zum 90 Jahre Moto Guzzi NUE ein Sondermodell: das von der California, die Special Edition. Der 90 Jahre Aufkleber war auf ALLEN Moto Guzzi Motorräder drauf; auf jeden Fall gab es KEIN Sondermodell der kleinen Modellreihe. Wenn sich jemand dann Teile aufpolierte, hat das nichts mit einem Sondermodell zu tun, es sei denn, einer möchte so etwas "ausnutzen" und erfinden, um einen höheren Preis zu erzielen. Gruß Holger Ps.: und das 100 jährige kam 10 Jahre später 😂😇😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts