Einsiedler Posted February 6 Share Posted February 6 Hallo! Hat schon einmal jemand Instrumente aus dem Cockpit der LM 3 aus- oder eingebaut? Sie machen den Eindruck, als wären sie eingepresst. Ich weiß nicht, wie sie sich beschädigungsfrei ausbauen und wieder einbauen lassen. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi97 Posted February 7 Share Posted February 7 ...jupp, habe ich, ist aber gute 40 Jahre her Soweit ich mich erinnern kann, sind die Instrumente teilweise von hinten verschraubt....hinter einer Abdeckung, die mann nur schwer sieht.. habe es dann in einem Alu-Cockpit dann verbaut (den Halter habe ich damals von Stein-Di. gekauft) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LM4_Alex Posted February 10 Share Posted February 10 Schau doch mal auf Seite 30/31 https://images-stein-dinse.com/cms/Download/et_katalog/GU070.pdf Die sind normal verschraubt Gruß Alex 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted February 10 Author Share Posted February 10 Danke für die Beiträge und den interessanten Link. Allerdings sind die Instrumente in das obere Cockpitteil dermaßen hineingepresst, dass sie sich nicht beschädigungsfrei aus der Pressung entfernen lassen (siehe beigefügte Bilder). Ich hatte hier auch ein Oberteil, aus dem der Tacho entfernt worden war. Dabei ist die obere Instrumentenfalz im oberen Cockpitteil verblieben. Dieses Falz habe ich inzwischen entfernt und einen neuen Tachonachbau von S/D selbst eingepresst. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts