Hann Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich bereits mit einer Frage gestartet bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Bj.64 und fahre seit 1979 durchgängig Moped. Angefangen habe ich mit einer Honda CY50 die dann einer Kawasaki Z250 weichen musste. Alle anderen Schätzchen die danach kamen habe ich noch immer. Die Mopeds sind alle angemeldet (teilweise mit Saisonkennzeichen) und werden abwechselnd gefahren. Inzwischen (siehe Bj) lasse ich mich von Salz auf der Straße, sowie Temperaturen im einstelligen Celsiusbereich, saisonal vom Motorradfahren abhalten. Sollte meine Suche nach einer Moto Guzzi erfolgreich sein werde ich sicherlich von der hier versammelten Expertise profitieren können und hoffe zu dem ein oder anderen Thema etwas beitragen zu können. Allen eine tolle und unfallfreie Saison Hann 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Moin Hann, Willkommen im Forum. Ja, der Weg zu einer Moto Guzzi ist schon richtig. In Deinem Beitrag unter Kaufberatung kann man leider nicht antworten. Daher mal hier: eine BREVA ist wirklich nicht der Brüller, allein die Optik müsste eher BRAVE heissen, Brav, artig... eine GRISO 1200 wäre eine Option... wenn Du von Deiner Buell aus gehst. Eine Le Mans ist zwar optisch schön, aber vergess nicht, sie stammt aus den frühen 80er Jahren. Eine 850 Le Mans (auch 1 genannt) kostet richtig Geld... in gutem orig. Zustand eher 12.000 Euro plus auch eine 1000er Le Mans bringt nicht die Fahrleistungen, die Du angesprochen hast, es sind eben schöne Guzzi`s aus den früheren Jahren. Oder die Alternative wäre eine GRISO mit dem 1400 ccm Umbau. Schau Dir mal die Angebote an und schreib, welche Richtung Du einschlagen wirst... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo Hann, willkommen im Forum und ein gutes Händchen beim Suchen Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Griasdi vui spass bei der suche nach der richtigen guzzi. gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts