Rubberduck 2 Posted February 5 Share Posted February 5 Ich arbeite ja bei einem Royal Enfield Vertragshändler. Heute kamen die ersten Bear 650. Ein Scrambler alter Schule. Der würde noch gut zur Le Mans 1 in meine Garage passen...Morgen Probefahrt mit Video. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 5 Share Posted February 5 Moin Reinhard, bist Du das selbst? optisch macht die RE schon was her. Designer aus GB, Fertigung in Indien: seit 2015 Royal Enfield die einstige Partnerfirma Harris Performance aus dem Vereinigten Königreich, eine Motorradbau- und Entwicklungsfirma, um seine Konstruktions- und Produktdesignkompetenzen zu erweitern. des Designteams im UK Technology Centre. Dazu kommt ein hervorragendes Merchandising und zahlreiche Modelle und Versionen kommen jährlich hinzu. Gruß Holger https://www.royalenfield.com/de/de/home/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 5 Share Posted February 5 7640 - 7890 Euro schon ein sehr verlockendes Angebot Motorrad Royal Enfield Bear 650 Two Four Nine Motor: 650 ccm 2 Zylinder 4-Takt luftgekühlt Drehmoment: 56,5 Nm / 4.000 U/Min. Kompression: 8,5 : 1 Bohrung x Hub: 78 mm x 67,8 mm Zündung: KEIHIN Motormanagement Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung Elektrik: 12 Volt Leistung: 35 KW / 47 PS / 7100 U/Min. Tankinhalt: 13,7 Liter Getriebe: 6-Gang Antrieb: Kette Starter: Kickstarter & Elektrostarter Bremsen: vorne & hinten Scheibe mit ABS (hinten abschaltbar) Reifen vorne: 100/90-19 Reifen hinten: 130/70-17 Fahrwerk vorne: hydr. Teleskopgabel 130mm Fahrwerk hinten: Stahlschwinge mit Gas-Federbeinen 115mm Maße L x B x H: 2122 x 789 x 1165 mm Sitzhöhe: 820 mm Bodenfreiheit: 184 mm Leergewicht: 202 kg zul. Gesamtgewicht: 402 kg TBT-Dash Navigation Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted February 5 Author Share Posted February 5 Ja, das bin ich im Video. Hab eine schlaflose Nacht hinter mir. Zum einen, weil eine Erkältung im Anmarsch ist, aber hauptsächlich wegen der Bear. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass sie wohl den Weg in meine Garage finden wird.😍 Ich freu mich auf die Probefahrt heute, ich fürchte mich aber auch davor...ich hab ja schon die Interceptor 650. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted February 5 Share Posted February 5 RE baut wirklich schöne Motorräder, bei denen man schwach werden kann. Zum Glück habe ich schon zwei Guzzies und ein ganz klein bisschen Restverstand. Aber meine Partnerin will sich ja auch unter die Biker mischen. Zum Glück gefallen ihr bei RE auch einige Modelle. Wenn ich Glück habe, wird es eine RE. Und da ich ja ein netter bin 😉 tauscht sie bestimmt ab und an mit mir. Dafür darf sie ja dann die V7 fahren 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 5 Share Posted February 5 Moin Reinhard, schönes Video, dann bin ich auf die Fortsetzung gespannt... Du hast doch noch die Yamaha`s...davon kannst Du doch "entsorgen" 😉 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted February 7 Share Posted February 7 Royal Enfield hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Das sieht man an den Verkaufszahlen usw. Mir gefällt die Shotgun 650 sehr, da könnte ich schwach werden. Jetzt gibt es auch eine limitierte Version dieses Motorrads: https://www.motorrad-news.com/royal-enfield-shotgun-650-icon-motosports/ Es gibt nur 25 Stück für Europa, die werden schnell vergriffen sein! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted February 7 Share Posted February 7 Bin der Versuchung erlegen und habe mir eine Royal Enfield Shotgun in die Garage gestellt und warte auf den 1.März,😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) https://quadfarm.de/atv-quad-shop/motorrad-royal-enfield-shotgun-650/ Euro 7690 47 PS Leergewicht 240 kg (ohne Kardan) die kommt einer V7 850 STONE aber verdammt nahe... https://www.dermotorradladen.de/motorraeder/moto-guzzi/v7-iv-850-stone-e5-4x-farben-ab-299-eff-zins-154743557/ Euro 7990 65 PS Leergewicht 220 kg da würde ich mich auf jeden Fall für die STONE von Moto Guzzi entscheiden Gruß Holger Edited February 7 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 7 Share Posted February 7 Ich war beim IWAN Bikes in Pfaffenhofen. hat wirklich tolle Royal Enfield und INDIAN, alte Guzzis , BMWs und sehr viele intressante Motorräder 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) Moin Mako, sind das seine Sammlungen oder sind die Moto Guzzi`s zu verkaufen? ja, mein Händler Iwan Bikes, der mein Gespann gebaut hatte Gruß Holger Edited February 7 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 7 Share Posted February 7 die sind zu verkaufen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted February 7 Share Posted February 7 Am 5.2.2025 um 02:38 schrieb Rubberduck 2: Ich arbeite ja bei einem Royal Enfield Vertragshändler. Heute kamen die ersten Bear 650. Ein Scrambler alter Schule. Der würde noch gut zur Le Mans 1 in meine Garage passen...Morgen Probefahrt mit Video. Süss, die Rahmenfarbe. Und jetzt noch eine Kombi aus den Achtzigern in Altrosa in Kombination mit diesem Türkis und die Zeit steht still ... wers braucht und will... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 8 Share Posted February 8 (edited) Lieber Holger, darfst du schon Dreirad fahren?😆😅🤣 Edited February 8 by mako 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GutoMozzi Posted February 14 Share Posted February 14 Am 7.2.2025 um 11:00 schrieb KevinCalifornia: Royal Enfield hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Das sieht man an den Verkaufszahlen usw. Mir gefällt die Shotgun 650 sehr, da könnte ich schwach werden. Jetzt gibt es auch eine limitierte Version dieses Motorrads: https://www.motorrad-news.com/royal-enfield-shotgun-650-icon-motosports/ Es gibt nur 25 Stück für Europa, die werden schnell vergriffen sein! Ich habe mir auf deinen Post hin die Shotgun Icon mal angeschaut und dann einfach mal das Online-Formular ausgefüllt. Und was soll ich sagen: Gestern kam die Zusage für eine von 4 Special Editions in Deutschland. Das hat mich jetzt doch etwas auf dem falschen Fuß erwischt und ich überlege, ob ich die wieder verkaufe oder neben meine V7 stelle. Luxusprobleme 😆 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted February 14 Share Posted February 14 Da glaube ich, dass es sich lohnt zu kaufen. Der Preis wird bei diesem Modell nicht sinken! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts