Hannes V65 Posted February 4 Share Posted February 4 Hallo Forum, seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer V65 Lario, Baujahr 1986. Nun steht der erste Ölwechsel (inklusive Bremsflüssigkeit) an. Soweit so gut, alles ist doch recht schrauberfreundlich konzipiert bei den Modellen aus dieser Zeit. Allerdings ergeben sich aufgrund der zeitlichen Differenz zwischen der Erstellung des Handbuchs und heute einige Fragen bezüglich der Flüssigkeiten. Dort sind die Agip Öle angegeben. Deshalb meine Frage an euch: Was gebt ihr euren Maschinen? Mineralöl, vollsynthetisch oder teilsynthetisch? Mit Additiven wie im Handbuch oder ohne? Danke für eure Rückmeldungen und Grüße von einem Neuling in der Guzziwelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted February 5 Share Posted February 5 vor 11 Stunden schrieb Hannes V65: Hallo Forum, seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer V65 Lario, Baujahr 1986. Nun steht der erste Ölwechsel (inklusive Bremsflüssigkeit) an. Soweit so gut, alles ist doch recht schrauberfreundlich konzipiert bei den Modellen aus dieser Zeit. Allerdings ergeben sich aufgrund der zeitlichen Differenz zwischen der Erstellung des Handbuchs und heute einige Fragen bezüglich der Flüssigkeiten. Dort sind die Agip Öle angegeben. Deshalb meine Frage an euch: Was gebt ihr euren Maschinen? Mineralöl, vollsynthetisch oder teilsynthetisch? Mit Additiven wie im Handbuch oder ohne? Danke für eure Rückmeldungen und Grüße von einem Neuling in der Guzziwelt.Hier mein Merkzettel für die Lario. Bei Martin Hagemann kannst du online bestellen, da bekommt man gleich die richtige Mischung für den Kardan. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted February 5 Share Posted February 5 PS: Alle Ölwechsel bei 3000 Km durchführen. Wenn du mehr über die kleinen Guzzis erfahren willst, musst im "Gpiu Form" von Martin reinschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted February 5 Share Posted February 5 Alle 3000Km ist totaler Quatsch. Nimm gutes Öl, ich nutze Motul V300 auch in den Rennguzzis. Hast du noch einen 4V eingebaut? Da gibt es ein paar Sachen zu beachten. Pass bei der Handbremspumpe auf, nur mit Unterdruck entlüften. Wenn du pumpst kann die Manschette im Zylinder kaputt gehen und die zu bekommen... Gruß Sascha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 5 Share Posted February 5 (edited) Moin, gehe ins richtige Forum für die kleinen Modelle: https://gpiu.de/forum/ da gibt es sachlich und fachliche Antworten und spezielles Wissen um die kleinen Motoren. 15W50 Vollsynthetik für Modelle mit den einfachen, progressiven Ventilfedern (alle 750er 2-Ventil Modelle Serienmäßig) 20W50 Vollsynthetik oder bei kurzstreckenfahrzeugen ein 15W50 Vollsynthetik für Modelle mit den alten doppelten Ventilfedern und für alle 4-Ventiler Du wirst sicher kaum mehr als die 3000 km pro Jahr damit fahren, dann reicht jährlich und IMMER mit Ölfilterwechsel. Gruß Holger Edited February 5 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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