Andreas Schilling Posted June 16, 2016 Share Posted June 16, 2016 Für meine Rückfahrt von Italien nach Deutschland am letzten Juniwochenende wollte ich über die Turracherhöhe fahren bevor ich über Hallein die Roßfeldstraße abfahre - aber irgendwie lockt die Nockalmstraße mit ihren vielen Kehren auch ganz schön. Darf/kann man die überhaupt fahren bis nach Triegen? Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kirschi Posted June 17, 2016 Share Posted June 17, 2016 Hallo Andreas Ist schon eine weile her das ich die Nockalmstrasse gefahren bin. Die Straße war in einem sehr guten zustand und auf jedem Fall wert diese zu fahren Es gibt immer wieder Rasthütten und Infostände über das Naturschutzgebiet. Ich würde sie, wenn ich da bin, nochmal Fahren. Grüße Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted June 17, 2016 Share Posted June 17, 2016 Also ich bin sie von Kremsbrücke bis Reichenau gefahren vor 3-4 Jahren, das ging Problemlos aber auch Triegen sollte möglich sein meines wissens nach. Vielleicht frag mal nach ob eh nicht zufällig eine Baustelle oder Sperre ist, nach den vielen Unwettern kann ja vieles passiert sein. Lg Martin P.s. ich würde Sie auch jederzeit wiederfahren! Sehr Sehenswert! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 17, 2016 Share Posted June 17, 2016 Hallo Andreas, aktuelle Infos zu den Alpen, deren Pässen etc. findest du hier: http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html Und zu den Nock- Bergen hier: http://www.alpenpaesse.co/_STERREICH-K_RNTEN-Nockalmstra_e_Eisentalh_he_p215 Viel Spass! Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted June 17, 2016 Share Posted June 17, 2016 (edited) . . . da hab ich auch noch was ganz feines, weil hier auch die Endurostrecken dabei sind. 1615 Alpenpässe !!! - man kann den GPS Track in verschiedenen Formaten runterladen - es gibt immer aktuelle Bilder von den Strecken - es gibt aktuelle Fahrberichte - Mit Schildern sind die Verkehrsregelungen (Tempo, Steigung usw.) angegeben - Ein Kartenausschnitt und eine Beschreibung ist dabei - Es ist aufgezählt, mit welchen Pässe/Strecken ein Zusammenhang besteht Ein mächtiges Instrument - das beste was ich kenne. Zu der vom Threaderöffner gestellten Frage sollte also alles sehr aktuell zu finden sein. http://alpenrouten.de/ Edited June 17, 2016 by scout Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted June 17, 2016 Share Posted June 17, 2016 Ich hatte mal eine Frage zu einer Passstraße und Wohnanhänger. Hab einfach das Fremdenverkehrsamt am Beginn der Strecke gegoogelt und angemailt. Die Auskunft war kompetent und freundlich. Alternative: Der ADAC weiß das auch. Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted June 17, 2016 Author Share Posted June 17, 2016 Das sind doch Antworten die man gerne hört. Habe die Straße jetzt in die Tour eingebunden. Und die Links und die Tipps werden mir auf jeden Fall bei den nächsten Touren behilflich sein. Jetzt muß nur noch Wetter am späten Nachmittag an dem Tag mitspielen damit mein dritter Versuch die Roßfeldstraße zu fahren nicht wieder ins Wasser fällt. Die Krönung wäre ja wenn da oben gerade ein Guzzisti vorbei kommt wenn ich da ankomme ... Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted June 25, 2016 Author Share Posted June 25, 2016 Ja die Nockalmstrasse war jeden Euro der Maut wert. Strasse ist in einem sehr guten Zustand. Auch die Strasse nach Triegen lohnt sich. Nur auf einem kurzen Stück ist die grotten schlecht. Die Fahrt über die Roßfeldstraße ist natürlich wieder ausgefallen wegen Regen ... Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts