matze07338 Posted February 3 Share Posted February 3 (edited) Hallo, ich heiße Matze, bin deutlich Ü50 und lese hier schon eine ganze Zeit immer mal wieder mit. Wie aus meiner Moppedliste ersichtlich, habe ich zu V2-Motoren seit Jahren ein inniges Verhältnis, bislang waren die aber immer irgendwie falsch rum eingebaut 🤔. Mir hat es die V85 TT angetan, sie wird definitiv mein nächstes Motorrad. Bei diesem Modell, und auch bei der Marke, kommen Emotionen hoch, die ich seit Jahren bei keinem neuen Motorradmodell mehr empfunden habe. PS-Zahlen, technisches High-End und der meiste elektronische Firlefanz sind mir relativ egal. Von Anfang an fand ich jedoch den 'Schwingen ausbreitenden Taglicht-Adler' absolut geil; genügt als Kaufgrund schon. Die Probefahrt vor ein paar Monaten mit einem 24er Modell hat meinen Wechselwunsch zu Guzzi endgültig bestätigt, allerdings nicht unbedingt zum neuesten Modell. Derzeit tendiere ich zu einer E4-homologierten aus 2020. Ich schraube gerne und habe dann auch bei der V85 TT vor, Werkstätten möglichst zu meiden. Motorrad fahre ich seit 38 Jahren, seit 29 Jahren habe ich meine 750er AfricaTwin (148000km, gerade eingefahren😉) und seit 10 Jahren eine 2002er Ducati Monster 900ie, für die ich jetzt erstmal einen Käufer suche. Ich freue mich auf rege Unterhaltungen im Forum und eventuell auch mal auf ne gemeinsame Tour. Grüße, Matze Edited February 3 by matze07338 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted February 3 Share Posted February 3 Hallo Matze, willkommen im Forum. Gruß Matthias 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 4 Share Posted February 4 Griasdi vui spass hier im Forum und glück bei der Suche nach deiner TT! Bedenke das die alten Versionen auch andere Armaturen verbaut haben, die gewöhnungsbedürftig sind. ansonnsten sind alle eigentlich zuverlässig . gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 4 Share Posted February 4 Willkommen im Forum Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted February 4 Share Posted February 4 Willkommen im Schwarm. Viel Spaß bei der Jagd nach der Guzzi. Nach welcher Farbe hältst du Ausschau? Gibt es einen bestimmten Grund warum du die erste Phase haben magst? Ausser E4/E5 Normung bzw. schlauchlose Reifen auf der zweiten Phase gibt es kaum gravierende Unterschiede. Viel Spaß im Forum und eine tolle Saison wünsche ich dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 4 Share Posted February 4 Moin Matze, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Eine V85 TT ist eine sehr gute Guzzi und bei der guten Qualität muss es keine Neue sein. Ich fahre eine Euro4, einer der Besten mit noch guter Leistung und ohne Firlefanz. Meine ist 2020 gebaut und im Mai 2021 erstmals zugelassen. Nur den Verkauf Deiner Monster überdenke gut... so eine tolle Monster wirst Du kaum wieder finden. beste Grüße Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted February 4 Share Posted February 4 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted February 4 Author Share Posted February 4 vor 6 Stunden schrieb Bastlwastl: Griasdi vui spass hier im Forum und glück bei der Suche nach deiner TT! Bedenke das die alten Versionen auch andere Armaturen verbaut haben, die gewöhnungsbedürftig sind. ansonnsten sind alle eigentlich zuverlässig . gruß Basti Das alte Display gefällt mir besser, wenn es schon keine Rundinstrumente gibt und auch die Armaturen finde ich gut. Druckpunkt vom Blinker hin oder her, egal. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted February 4 Author Share Posted February 4 (edited) vor 5 Stunden schrieb Major B. Kloppt: Willkommen im Schwarm. Viel Spaß bei der Jagd nach der Guzzi. Nach welcher Farbe hältst du Ausschau? Gibt es einen bestimmten Grund warum du die erste Phase haben magst? Ausser E4/E5 Normung bzw. schlauchlose Reifen auf der zweiten Phase gibt es kaum gravierende Unterschiede. Viel Spaß im Forum und eine tolle Saison wünsche ich dir. Nach Farbe halte ich gar keine Ausschau. Da käme ich mit fast jeder klar, wenn es gar nicht gefällt dann wird sie foliert. Gut gefalle würde mir das dunkle Grün und auch Mattschwarz, gibt es aber nicht aus den ersten beiden Baujahren, glaub ich. Ein Grund für eine E4 wäre der günstigere Umbau auf Mistral Y-Rohr. Beim 24er Modell finde ich u.a. den Gepäckträger und auch die seitlichen Scheibenhalter einen Griff ins Klo. Edited February 4 by matze07338 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted February 4 Author Share Posted February 4 @Holger: Ja, der Monster werde ich sicherlich eine Zeit lang nachtrauern. Aber erstens hab ich weder Platz noch Verwendung für ein drittes Motorrad, zweitens mag ich nicht mehr mit so spitzem Kniewinkel längere Zeit fahren, drittens brauche ich das Geld für die Anschaffung der Guzzi, und Viertens hat auch meine Regierung völlig unverständlicher Weise etwas gegen den Besitz von mehr als zwei Moppeds.😁 Ich habe die Monster vor zehn Jahren mit bestenfalls Zustand 3 gekauft, im Lauf der Jahre in ein echtes Schmuckstück verwandelt und beim Anlassen kriege ich immer noch jedes mal Gänsehaut. Aber man muss auch mal nein sagen können. Bisher ist das Interesse bei mobile aber leider eher gering. Mal schaun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 4 Share Posted February 4 kann ich gut verstehen... meine S2R möchte ich unbedingt behalten... leicht, wendig, kraftvoll, schön 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted February 4 Author Share Posted February 4 😆 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted February 4 Share Posted February 4 Hallo Matze, willkommen im Forum und wie der Holger schon schrieb, dem Verkauf der Monster wirst du bestimmt hinterher heulen Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted February 4 Share Posted February 4 Hallo Matze, Herzlich willkommen im Forum. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts