mozart Posted February 2 Share Posted February 2 Hallo zusammen, ich möchte kurz ein paar Worte über mich schreiben. Ich heiße Walter, lebe und wohne in Wiesbaden/Hessen, bin Baujahr 1961. Ich fahre seit dem 17ten Lebensjahr zulassungspflichtige Motorräder, damals nannte sich so etwas Kleinkraftrad. Ich bezeichne meine Maschinen liebevoll als "Mopped", hat sich irgendwie so eingeschlichen. In der Regel behalte ich meine Moppeds ca 5-6 Jahre lang, meine letztes Motorrad (eine Suzuki V-Strom 1000) hatte ich aus persönlichen Gründen 11 Jahre im Besitz. Vor dem bevorstehenden Renteneintritt wollte ich mir etwas aktuelles für meine Alltagsfluchten gönnen. Ich werde zukünftig mit einer 2023er V100 Mandello unterwegs sein, steht derzeit als Gebrauchtmopped noch beim Händler und wird gerade mit frischer Inspektion und TÜV versehen. Ich hatte mich bereits im Oktober 2014 hier im Forum registriert, als ich mit einer California 1400 liebäugelte. Aber: Erstens kommt es manchmal anders und Zweitens als man denkt Zu meinem Fahrertyp wäre zu sagen/schreiben, das ich eine zügige, dennoch bedachte touristische Fahrweise dem cruisen vorziehe. Bevorzugt bin ich bei Temperaturen ab + 7 Grad Celsius unterwegs. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 2 Share Posted February 2 Moin Walter, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung: eine Moto Guzzi. wünsche Dir eine schöne Saison 2025 Gruß überm Rhein Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted February 2 Share Posted February 2 Hallo Walter, willkommen im Forum mit deiner V100 Mandello. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted February 2 Share Posted February 2 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted February 2 Share Posted February 2 Hallo Walter, Herzlich willkommen mit deiner V100. LG Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 2 Share Posted February 2 Griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meininger Posted February 2 Share Posted February 2 Gude iwwer de Rhoi! Schön, daß du im Forum bist und viel Spaß mit der Mondello. vG! Falko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 3 Share Posted February 3 Willkommen im Forum, Walter. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted February 3 Share Posted February 3 Hallo Walter, ich wünsche dir viel Spaß mit der V100 Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted February 3 Share Posted February 3 Moin Walter, willkommen im Forum und Dir viel Freude mit der V100. Walter – Mozart – Käpt’n Blaubär, 3 Identitäten 🙂🙃, aber besser als 3 Geschlechter 😉 Gruß Rainer ✌️😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted February 6 Share Posted February 6 Hallo Walter, willkommen hier und Glückwunsch zur V100. Ein schönes Mopped! Ich hab schon die zweite, die erste ist einem Mercedes SUV der mir die Vorfahrt genommen hat zum Opfer gefallen. Ich bin sehr (!) zufrieden bisher, meine erste habe ich im September '22 bestellt. Ohne sie überhaupt jemals in Natura gesehen oder gefahren zu haben. Ich hab die Pressefotos gesehen und mich schockverliebt. Auch wenn es hier und da ein paar Gründe zum meckern gab (Stichwort Getriebe) und ich auch wegen ein paar Kleinigkeiten meinen freundlichen Guzzi-Schrauber besuchen musste, macht die schöne Italienerin doch einen Heidenspaß. Allezeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt und Grüße ins Hessische, Volker (der aus Hessen stammt, aber in Bayern lebt) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted February 7 Share Posted February 7 Hallo Walter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mozart Posted February 15 Author Share Posted February 15 Heute vormittag im neuen Heimathafen eingelaufen. Stolz wie Oskar ! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 15 Share Posted February 15 Glückwunsch eine Moto Guzzi in weiss ist immer wieder schön<👍 auf eine gute Saison 2025. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted February 15 Share Posted February 15 Moin Walter, herzlichen Glückwünsch und Allzeit gute Fahrt mit der Schönen in weiß. Gruß Rainer ✌️😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mozart Posted February 15 Author Share Posted February 15 Hallo Holger, ja, vor einem Jahr hatte ich noch gesagt, eine Guzzi muß rot sein. Dann bin ich genau diese Maschine bei einem Sommer event meines Händlers ausgiebiger Probegefahren.... und was daraus geworden sieht man jetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 15 Share Posted February 15 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts