Jump to content

Hallo aus Wiesbaden 2025

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte kurz ein paar Worte über mich schreiben.

Ich heiße Walter, lebe und wohne in Wiesbaden/Hessen, bin Baujahr 1961. 

Ich fahre seit dem 17ten Lebensjahr zulassungspflichtige Motorräder, damals nannte sich so etwas Kleinkraftrad. Ich bezeichne meine Maschinen liebevoll als "Mopped", hat sich irgendwie so eingeschlichen.

In der Regel behalte ich meine Moppeds ca 5-6 Jahre lang, meine letztes Motorrad (eine Suzuki V-Strom 1000) hatte ich aus persönlichen Gründen 11 Jahre im Besitz.

Vor dem bevorstehenden Renteneintritt wollte ich mir etwas aktuelles für meine Alltagsfluchten gönnen.
Ich werde zukünftig mit einer 2023er V100 Mandello unterwegs sein, steht derzeit als Gebrauchtmopped noch beim Händler und wird gerade mit frischer Inspektion und TÜV versehen.

Ich hatte mich bereits im Oktober 2014 hier im Forum registriert, als ich mit einer California 1400 liebäugelte. 
Aber:
Erstens kommt es manchmal anders
              und
Zweitens als man denkt

Zu meinem Fahrertyp wäre zu sagen/schreiben, das ich eine zügige, dennoch bedachte touristische Fahrweise dem cruisen vorziehe. 
Bevorzugt bin ich bei Temperaturen ab + 7 Grad Celsius unterwegs.

• Like 5

Moin Walter,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung: eine Moto Guzzi.

wünsche Dir eine schöne Saison 2025

Gruß

überm Rhein

Holger

Hallo Walter,

ich wünsche dir viel Spaß mit der V100

Gruß aus dem Westerwald

Willi

Hallo Walter,

willkommen hier und Glückwunsch zur V100. Ein schönes Mopped!

Ich hab schon die zweite, die erste ist einem Mercedes SUV der mir die Vorfahrt genommen hat zum Opfer gefallen.

Ich bin sehr (!) zufrieden bisher, meine erste habe ich im September '22 bestellt. Ohne sie überhaupt jemals in Natura gesehen oder gefahren zu haben. Ich hab die Pressefotos gesehen und mich schockverliebt. Auch wenn es hier und da ein paar Gründe zum meckern gab (Stichwort Getriebe) und ich auch wegen ein paar Kleinigkeiten meinen freundlichen Guzzi-Schrauber besuchen musste, macht die schöne Italienerin doch einen Heidenspaß.

Allezeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt und Grüße ins Hessische,

Volker

(der aus Hessen stammt, aber in Bayern lebt)

• 2 weeks later...

Heute vormittag im neuen Heimathafen eingelaufen.

Stolz wie Oskar !

20250215_113130[1].jpg

• Like 2

Glückwunsch

eine Moto Guzzi in weiss ist immer wieder schön<👍

auf eine gute Saison 2025.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

ja, vor einem Jahr hatte ich noch gesagt, eine Guzzi muß rot sein. Dann bin ich genau diese Maschine bei einem Sommer event meines Händlers ausgiebiger Probegefahren.... und was daraus geworden sieht man jetzt.