holger333 Posted Sunday at 07:27 AM Share Posted Sunday at 07:27 AM eine stimmige Modernisierung für 2025.... leider nur was zum träumen Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted Sunday at 06:59 PM Share Posted Sunday at 06:59 PM Ja, das Ganze dann vielleicht noch als v18. Leider wird es so eine Maschine nie geben. Ducati hatte den Mut... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted Monday at 06:57 PM Share Posted Monday at 06:57 PM vor 23 Stunden schrieb matze07338: Ja, das Ganze dann vielleicht noch als v18. Leider wird es so eine Maschine nie geben. Ducati hatte den Mut... Aber nur, weil da Audi dahinter steht. Ducati hätte bei weitem nicht ein solches Produktportfolio, wären sie noch alleine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted Monday at 11:55 PM Share Posted Monday at 11:55 PM vor 4 Stunden schrieb Manfr3d: Aber nur, weil da Audi dahinter steht. Ducati hätte bei weitem nicht ein solches Produktportfolio, wären sie noch alleine. Da gebe ich dir Recht. Ich finde auch das Marken- und Merchandise-Getue bei Ducati total übertrieben, wie auch die Preise für das ganze Geraffel. Als sie vorgestellt wurde, fand ich die Scrambler echt für mich interessant, der Yuppie-Zirkus und das ganze Lifestyle-Gedöns war dann aber definitiv nicht mein Ding. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted yesterday at 05:02 PM Share Posted yesterday at 05:02 PM vor 17 Stunden schrieb matze07338: Da gebe ich dir Recht. Ich finde auch das Marken- und Merchandise-Getue bei Ducati total übertrieben, wie auch die Preise für das ganze Geraffel. Als sie vorgestellt wurde, fand ich die Scrambler echt für mich interessant, der Yuppie-Zirkus und das ganze Lifestyle-Gedöns war dann aber definitiv nicht mein Ding. Guzzi müsste sich trotzdem ein bisschen davon abschauen. Mit dem Marken- und Merchandise-Getue ist viel Geld verdient. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 05:14 PM Author Share Posted yesterday at 05:14 PM Merchandising machen sie ja... aber neue Motorräder Mangelware... die obige V14 wäre auch ein schöner Nachfolger einer GRISO nur ist die Zeit der tollen Big Blocks leider vorbei... bei Moto Guzzi...Piaggio... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted yesterday at 05:24 PM Share Posted yesterday at 05:24 PM (edited) Von mir aus braucht's nicht mehr Merchandising. Ich kann mich noch an die Anfänge meines Motorradlebens erinnern. Die wenigen Typen mit den lauten Guzzis waren die coolen Freaks und irgendwie mystisch. Wenigstens das Gefühl darf ruhig bleiben, muss nicht jeder hippe YouTuber mit nem Guzzi-Logo rumrennen, oder wie neulich auf der Skipiste mit einer Ducati-Jacke 🥳 Edited yesterday at 05:33 PM by matze07338 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted yesterday at 07:37 PM Share Posted yesterday at 07:37 PM vor 2 Stunden schrieb holger333: Merchandising machen sie ja... aber neue Motorräder Mangelware... die obige V14 wäre auch ein schöner Nachfolger einer GRISO nur ist die Zeit der tollen Big Blocks leider vorbei... bei Moto Guzzi...Piaggio... Deswegen werde ich meine Breva hegen und pflegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago ich find das sieht ziemlich scheisse aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago (edited) So krass würde ich das nicht sagen aber eine modernisierte tatsächliche Griso 1400 SE wäre ein Träumchen. Und sagt mir nicht, das dies mit E5+ nicht ginge - siehe BMW R12 nineT Edited 10 hours ago by osirg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Ein Spezi fährt eine vom Stefan Bronold ( www.radicalspeedshop.com ) auf 1400 ccm "radicalisierte" Griso: Ein gar feines Teil ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Ja, Radicalguzzi machts vor mit 1400 ccm. Allerdings leider keine E5+ Zulassung. Übrigens hat meine oben im Bild 20,75 kg abgespeckt und davon spürbare 6,5 kg an den Rädern mit Michelin Power 6. Edited 7 hours ago by osirg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago Umbau einiger GRISO auf 1400 ccm gibt es ja schon... aber eine "Modernisierung" wie auf dem Eingangsfoto wäre schon `ne tolle (TRAUM-Sache) Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago ....Träume sind Schäume, sagt man - träumt also weiter. Und der Oberdan Bezzi lebt in seiner eigenen virtuellen Blase. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 2 Stunden schrieb Padrone: ....Träume sind Schäume, sagt man - träumt also weiter. Und der Oberdan Bezzi lebt in seiner eigenen virtuellen Blase. Du hast natürlich recht, der große luftgekühlte Motor ist passe. Ende aus. Und Oberdan B. ist schon lange .... Daher erfreue ich mich an meiner Griso " " SE 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Moin, die letzten Kommentare sind hier unnötig... 😉 es steht bereits mehrfach: es sind Träume, die darf man hier haben, auch im Forum. 😇 Gruß Holger Ps.: und meine schöne GRISO habe ich sowieso 🥰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) vor 2 Stunden schrieb holger333: Moin, die letzten Kommentare sind hier unnötig... 😉 es steht bereits mehrfach: es sind Träume, die darf man hier haben, auch im Forum. 😇 Gruß Holger Ps.: und meine schöne GRISO habe ich sowieso 🥰 "Unmöglich" schreit die Tatsache. "Versuch es" flüstert der Traum, Holger. Es ist fast unmöglich etwas aufzugeben, an dass man jeden Tag denken muss. Ist das nicht der allgemeine Grundgedanke für Guzzisti? Edit: Gebts ruhig zu, ihr Oldies und Joungster, Dicken oder Dünnen, Mädels und Kerle! Edited 3 hours ago by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 6 minutes ago Share Posted 6 minutes ago vor 5 Stunden schrieb holger333: die letzten Kommentare sind hier unnötig... 😉 ...ach was, das ganze Thema ist völlig unnötig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts