holger333 Posted February 2 Share Posted February 2 eine stimmige Modernisierung für 2025.... leider nur was zum träumen Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted February 2 Share Posted February 2 Ja, das Ganze dann vielleicht noch als v18. Leider wird es so eine Maschine nie geben. Ducati hatte den Mut... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted February 3 Share Posted February 3 vor 23 Stunden schrieb matze07338: Ja, das Ganze dann vielleicht noch als v18. Leider wird es so eine Maschine nie geben. Ducati hatte den Mut... Aber nur, weil da Audi dahinter steht. Ducati hätte bei weitem nicht ein solches Produktportfolio, wären sie noch alleine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted February 3 Share Posted February 3 vor 4 Stunden schrieb Manfr3d: Aber nur, weil da Audi dahinter steht. Ducati hätte bei weitem nicht ein solches Produktportfolio, wären sie noch alleine. Da gebe ich dir Recht. Ich finde auch das Marken- und Merchandise-Getue bei Ducati total übertrieben, wie auch die Preise für das ganze Geraffel. Als sie vorgestellt wurde, fand ich die Scrambler echt für mich interessant, der Yuppie-Zirkus und das ganze Lifestyle-Gedöns war dann aber definitiv nicht mein Ding. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted February 4 Share Posted February 4 vor 17 Stunden schrieb matze07338: Da gebe ich dir Recht. Ich finde auch das Marken- und Merchandise-Getue bei Ducati total übertrieben, wie auch die Preise für das ganze Geraffel. Als sie vorgestellt wurde, fand ich die Scrambler echt für mich interessant, der Yuppie-Zirkus und das ganze Lifestyle-Gedöns war dann aber definitiv nicht mein Ding. Guzzi müsste sich trotzdem ein bisschen davon abschauen. Mit dem Marken- und Merchandise-Getue ist viel Geld verdient. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 4 Author Share Posted February 4 Merchandising machen sie ja... aber neue Motorräder Mangelware... die obige V14 wäre auch ein schöner Nachfolger einer GRISO nur ist die Zeit der tollen Big Blocks leider vorbei... bei Moto Guzzi...Piaggio... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted February 4 Share Posted February 4 (edited) Von mir aus braucht's nicht mehr Merchandising. Ich kann mich noch an die Anfänge meines Motorradlebens erinnern. Die wenigen Typen mit den lauten Guzzis waren die coolen Freaks und irgendwie mystisch. Wenigstens das Gefühl darf ruhig bleiben, muss nicht jeder hippe YouTuber mit nem Guzzi-Logo rumrennen, oder wie neulich auf der Skipiste mit einer Ducati-Jacke 🥳 Edited February 4 by matze07338 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted February 4 Share Posted February 4 vor 2 Stunden schrieb holger333: Merchandising machen sie ja... aber neue Motorräder Mangelware... die obige V14 wäre auch ein schöner Nachfolger einer GRISO nur ist die Zeit der tollen Big Blocks leider vorbei... bei Moto Guzzi...Piaggio... Deswegen werde ich meine Breva hegen und pflegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted February 4 Share Posted February 4 ich find das sieht ziemlich scheisse aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted February 5 Share Posted February 5 (edited) So krass würde ich das nicht sagen aber eine modernisierte tatsächliche Griso 1400 SE wäre ein Träumchen. Und sagt mir nicht, das dies mit E5+ nicht ginge - siehe BMW R12 nineT Edited February 5 by osirg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted February 5 Share Posted February 5 Ein Spezi fährt eine vom Stefan Bronold ( www.radicalspeedshop.com ) auf 1400 ccm "radicalisierte" Griso: Ein gar feines Teil ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted February 5 Share Posted February 5 (edited) Ja, Radicalguzzi machts vor mit 1400 ccm. Allerdings leider keine E5+ Zulassung. Übrigens hat meine oben im Bild 20,75 kg abgespeckt und davon spürbare 6,5 kg an den Rädern mit Michelin Power 6. Edited February 5 by osirg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 5 Author Share Posted February 5 Umbau einiger GRISO auf 1400 ccm gibt es ja schon... aber eine "Modernisierung" wie auf dem Eingangsfoto wäre schon `ne tolle (TRAUM-Sache) Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted February 5 Share Posted February 5 ....Träume sind Schäume, sagt man - träumt also weiter. Und der Oberdan Bezzi lebt in seiner eigenen virtuellen Blase. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted February 5 Share Posted February 5 vor 2 Stunden schrieb Padrone: ....Träume sind Schäume, sagt man - träumt also weiter. Und der Oberdan Bezzi lebt in seiner eigenen virtuellen Blase. Du hast natürlich recht, der große luftgekühlte Motor ist passe. Ende aus. Und Oberdan B. ist schon lange .... Daher erfreue ich mich an meiner Griso " " SE 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 5 Author Share Posted February 5 Moin, die letzten Kommentare sind hier unnötig... 😉 es steht bereits mehrfach: es sind Träume, die darf man hier haben, auch im Forum. 😇 Gruß Holger Ps.: und meine schöne GRISO habe ich sowieso 🥰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted February 5 Share Posted February 5 (edited) vor 2 Stunden schrieb holger333: Moin, die letzten Kommentare sind hier unnötig... 😉 es steht bereits mehrfach: es sind Träume, die darf man hier haben, auch im Forum. 😇 Gruß Holger Ps.: und meine schöne GRISO habe ich sowieso 🥰 "Unmöglich" schreit die Tatsache. "Versuch es" flüstert der Traum, Holger. Es ist fast unmöglich etwas aufzugeben, an dass man jeden Tag denken muss. Ist das nicht der allgemeine Grundgedanke für Guzzisti? Edit: Gebts ruhig zu, ihr Oldies und Joungster, Dicken oder Dünnen, Mädels und Kerle! Edited February 5 by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted February 5 Share Posted February 5 vor 5 Stunden schrieb holger333: die letzten Kommentare sind hier unnötig... 😉 ...ach was, das ganze Thema ist völlig unnötig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted February 6 Share Posted February 6 Für mich sieht die Phantasie von oben eher wie eine Eldorado aus - gabs schon! Guzzi sollte eher bewegliche Motorräder bauen - tun sie doch 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 6 Author Share Posted February 6 (edited) nein, ein vollfette Eldorado hat mit der Studio nicht viel gemeinsam, außer dem Motor... und was bauen sie aktuell? immer wieder neue Farben an der V7 850 ein wenig Auffrischung mit der V85 TT, die aber auch sehr gut verkauft wird und die V100, wer auf Wasserkühlung steht. Ich bin froh, meine GRISO, meine California II und meine V85TT zu haben plus mein California Classic Gespann aber für die ehemaligen Big Block Kunden, gibt es heute nichts mehr neu. Edited February 6 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.