Major B. Kloppt Posted January 29 Share Posted January 29 Hallo zusammen, ich bin seid ein paar Tagen auf dem Forum registriert, hab auch schon ein bisschen rumgeschnarcht, möchte aber hiermit das Protokoll wahren und mich hier auch mal vorstellen. Ich bin ein Leipziger, 84er Baujahr. Wiedereinsteiger in der 5. Saison. Fahre gerne schönwetter-Wochenend-Tages-Touren (ca. 5/6 Stunden) in sehr kleinen handverlesenen Gruppen. Die Welt ist für mich eine Kurve, daher ist mein Einzugsgebiet oft das Erzgebirge, das Saaletal, dessen Schiefergebirge sowie Süd- und Zentral-Harz. Ich suche und finde im Motorradfahren geistige Entspannung und Regeneration; Geist, Körper und Maschine bilden in diesem Momenten für mich eine Einheit. In meiner Jugend war mein erstes Fahrzeug eine 125er Yamaha DT. Mit ihr durchlebte ich die harte Schule des täglichen, oft erbarmungslosen Berufsverkehrs einer Großstadt zu meinen Lehrzeiten. Als sich mir die Möglichkeit bot, den Autoführerschein zu machen, wollte ich unbedingt auch den großen Motorradschein mit machen; eine der besseren Entscheidungen meines Lebens ;). Eine Motorradlose Zeit erwartete mich, als meine DT gestohlen wurde. Sie plagte mich fast 20 Jahre, bis ich mit einer Guzzi V85TT wiedereinstieg. Ich bin hier im Forum weil ich ich vom Schwarmbewusstsein partizipieren aber auch meine eigenen Erfahrungen beitragen möchte. Eines meiner besonderen Merkmale ist meine Körpergröße; 206cm, "Stehriese". Gegenüber "Sitzriesen" hab ich überproportional lange Beine. Daher bin ich immer auf hochbeinige Motorräder angewiesen: Crossovers, Reiseenduros oder ADV's. Bei der Suche nach einem Motorrad verliebte ich mich sofort in die V85TT obwohl eigentlich Yamaha-Fanboy. Obwohl teils fürs Gelände erdacht, fahre ich sie nur auf Asphalt. Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und eventuelle Teilnahme an Touren oder Treffen. Beste Grüße, B. Kloppt 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 29 Share Posted January 29 Moin und Willkommen im Forum. Danke für Deine Vorstellung und somit wünsche ich Dir eine schöne Saison 2025 auf Moto Guzzi. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted January 29 Share Posted January 29 Griasdi vui spass hier im Forum ! hoffe du hast lange freude an deiner TT gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted January 29 Share Posted January 29 Viel Spaß hier mit deiner V85TT. Ich bin seit 2 1/2 Jahren begeisterter Guzzist und hier im Forum wird dir immer weitergeholfen.💯👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted January 29 Share Posted January 29 Hallo Major B... Willklommen im Forum mit deiner V85TT. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meininger Posted January 29 Share Posted January 29 Alles Gute hier im Forum und immer ne Hand Asphalt unterm Rad 🙂 Herzlichen Glückwunsch zur V85TT! Linke Hand Gruß, Meininger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 30 Share Posted January 30 Hallo und willkommen im Forum. Leipzig kenne ich nur vom Wasser aus mit den Kanu. Tolle Eindrücke dabei mitgenommen Gruß Willi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted January 30 Author Share Posted January 30 (edited) vor 28 Minuten schrieb Husky: Hallo und willkommen im Forum. Leipzig kenne ich nur vom Wasser aus mit den Kanu. Tolle Eindrücke dabei mitgenommen Gruß Willi Dankeschön. Ja, es wurden viele Tagebaulöcher in der Umgebung geflutet und ein Kanalsystem durch die Stadt haben wir auch. Ein großer naturgeschützter Auewald zieht sich ausserdem noch quer durch die Stadt. Offizielle Bauprojekte und Häuslebauer freuen sich riesig über den durch die neuen Seen angestiegenen Grundwasserspiegel, gerade weil in frühen Zeiten "Lipsia" in einer Tieflandsbucht errichtet wurde, auf einem Moor (die spinnen doch, die Römer). Aber Wasser hat mir sowieso zu wenig Grip. Edited January 30 by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 30 Share Posted January 30 Wir sind vom Cospudener See nach Leipzig gepaddelt. https://www.leipzigseen.de/die-seen/cospudener-see Am Cospudener See hatten wir eine Matrosenkajüte gemietet. Alles sehr schön gemacht. Da müssen wir mal wieder unbedingt hin Gruß Willi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ocki Posted January 31 Share Posted January 31 Hallo Major, Grüße auch aus Leipzig. Und ich dachte, mit meinen 1,94 bin ich schon groß! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted January 31 Share Posted January 31 Hallo Major, Herzlich willkommen im Forum mit deiner TT. Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 31 Share Posted January 31 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted February 2 Share Posted February 2 Herzlich Willkommen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted February 3 Share Posted February 3 Moin B. Kloppt, oder wie auch immer …, willkommen im Forum und Dir Allzeit gute Fahrt mit derV85TT. Leider bin ich ein Sitzriese und die V85 ist zu hoch für mich, gern hätte ich 5 – 7 cm mehr Beinlänge von Dir, wenn es nur so einfach wäre, aber irgendwas ist ja immer. Gruß Rainer ✌️😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts