BennyBenny Posted January 26 Share Posted January 26 Hallo zusammen, ich habe mir letztens die mo.view Street Spiegel gegönnt für das Lenkerende. Fahre eine V7 II Stone. Dazu gab es dann noch das entsprechende Adapter-Set. Ich versteh das Vorgehen leider nicht ganz, laut Anleitung müsste der Adapter in das Lenkerende irgendwie reinschlüpfen, das geht aber nicht, da dort das Gewinde des originalen Endstücks sitzt. Anbei mal alle Bilder, die ich hab. Gehört das so abstehend, wie ich die aktuell montiert habe? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen, wie ich hier vorzugehen habe? Bedanke mich schonmal! Gruss, Benny 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted January 26 Share Posted January 26 Hallo Benny, danke für deinen Beitrag. So wie das jetzt aussieht, geht das garnicht. Vielleicht gibt es Lenkerenden-Gewichte, die da zwischen passen. Das Gewinde im Original-Lenker lässt sich ja nicht entfernen, daher kann an den Lenkerenden auch nichts reinschlupfen. Motogadget bietet für BMW, Honda, Suzuki und Yamaha spezielle "bar extensions" an. Vermutlich weil die Montage der mo.view Spiegelö mit dem mitgelieferten Zubehör bei diesen Modellen auch nicht funktioniert. Schreib doch mal an Motogadget eine freundliche Anfrage per Email zusammen mit deinen Fotos und frag, wie sie dir bei der Lösung deines Problems helfen können. Bitte poste deine Lösung für das Problem hier. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BennyBenny Posted January 26 Author Share Posted January 26 26 minutes ago, Musikmatz said: Hallo Benny, danke für deinen Beitrag. So wie das jetzt aussieht, geht das garnicht. Vielleicht gibt es Lenkerenden-Gewichte, die da zwischen passen. Das Gewinde im Original-Lenker lässt sich ja nicht entfernen, daher kann an den Lenkerenden auch nichts reinschlupfen. Motogadget bietet für BMW, Honda, Suzuki und Yamaha spezielle "bar extensions" an. Vermutlich weil die Montage der mo.view Spiegelö mit dem mitgelieferten Zubehör bei diesen Modellen auch nicht funktioniert. Schreib doch mal an Motogadget eine freundliche Anfrage per Email zusammen mit deinen Fotos und frag, wie sie dir bei der Lösung deines Problems helfen können. Bitte poste deine Lösung für das Problem hier. Gruß Matthias HI Matthias, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Anfrage habe ich gerade an Motogadget geschickt, ich halte dann hier auf dem Laufenden. Bis dann und LG! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BennyBenny Posted January 27 Author Share Posted January 27 Update: Ich habe mich jetzt für ein anderes Modell an Spiegeln entschieden, die das Original Lenkergewicht verwenden. bei den mo.view wäre ohne aufbohren nichts möglich gewesen, was ich vermeiden möchte. Der Original-Zustand sollte wieder herstellbar sein, das wäre dann sehr umständlich. danke für eure Hilfe! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted January 27 Share Posted January 27 Da musst du nix aufbohren...du brauchst nur einen Zwischenadapter, der zwischen Lenkerende und Lenkergewicht gesetzt wird. Darauf kommt der Spiegel. Man könnte aber auch das Gewicht weglassen und nur den Adapter aufschrauben. Du hattest schlichtweg nur die falschen Adapter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted January 27 Share Posted January 27 vor 2 Stunden schrieb Gexx: Da musst du nix aufbohren...du brauchst nur einen Zwischenadapter, der zwischen Lenkerende und Lenkergewicht gesetzt wird. Darauf kommt der Spiegel. Man könnte aber auch das Gewicht weglassen und nur den Adapter aufschrauben. Du hattest schlichtweg nur die falschen Adapter sieht gut aus. Woher hattest du den passenden Adapter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted January 27 Share Posted January 27 (edited) Ich habe noch ein ganzes Set, incl. Spiegel rumliegen. Haben mir optisch nicht gefallen, aber die "Rücksicht" war schon besser. Müsste noch hier im " Verkaufen" stehen.. musste gucke falls Interesse , hier vom 24.12.2023 "Biete " Edited January 27 by Guggl Ergänzung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts