Jump to content

Motorradwelt Friedrichshafen vom 31.01.2025 bis 02.02.2025 und IMOT München vom 21.02.2025 bis 23.02.2025

Recommended Posts

image.png.d1e83babbdf1f6ca9bdf6d8e20ad8d03.png

Ich bin mir sicher, dass ich mich danach wieder ärgere weil viele Motorradmarken/Hersteller wieder nicht vertreten sind...aber ich gehe trotzdem am kommenden Freitag auf die Messe. Eintritt für Rentner 11.- Euro...für mich die erste Messe 2025. 

image.thumb.png.6cdc301100599f0549e767d6736dd49b.png
Die IMOT welche von 21.02.2025 bis 23.02.2025 stattfindet habe ich auch schon eingeplant und zwar am "Wahlsonntag"...dann habe ich zumindest hier richtig gewählt 🤣

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 1

• Motorradschneiderle changed the title to Motorradwelt Friedrichshafen vom 31.01.2025 bis 02.02.2025 und IMOT München vom 21.02.2025 bis 23.02.2025

Nachdem ich bekennender "Warmduscher🤩" und "Saisonkennzeichenfahrer 03-10🥶" bin...nehme ich, egal wie das Wetter ist, mein anderes italienisches Fahrzeug: Fiat 595 Abarth😋

Edited by Motorradschneiderle

Auf der Internetseite der IMOT 2025 (  https://www.imot.de/  ) in München findet man keine Angaben zu den Ausstellern dieser Messe, außer den nicht auslösbarem Button "250 +" - das ist mir als Vorabinfo zu dürftig.

Auf dem Messegelände in M-Riem wird da ganz schön "was los sein", weil zeitgleich die Reise-und Freizeitmesse dort stattfindet.

vor 2 Stunden schrieb tedrei:

@Motorradschneiderle Fahr doch mit dem Moped, dann kostetˋs nix. Rentner? Ab 65, oder?

Wie bereits erwähnt....bin bekennender "Warmduscher", habe "Saisonkennzeichen" und bin 66 Jahre alt! Das tue ich mir (nicht mehr) an und nachdem ich von meiner Rente nichts nach "unten" mitnehmen kann...verbrauche ich eh seit 2 Jahren meine Rente komplett🤣

Am 25.1.2025 um 09:34 schrieb Motorradschneiderle:

image.png.d1e83babbdf1f6ca9bdf6d8e20ad8d03.png

Ich bin mir sicher, dass ich mich danach wieder ärgere weil viele Motorradmarken/Hersteller wieder nicht vertreten sind...aber ich gehe trotzdem am kommenden Freitag auf die Messe. Eintritt für Rentner 11.- Euro...für mich die erste Messe 2025. 

image.thumb.png.6cdc301100599f0549e767d6736dd49b.png
Die IMOT welche von 21.02.2025 bis 23.02.2025 stattfindet habe ich auch schon eingeplant und zwar am "Wahlsonntag"...dann habe ich zumindest hier richtig gewählt 🤣

Genau aus dem Grund gehe ich seit 2 Jahren nicht mehr auf diese Messe. Und ich war seit Bestehen dieser Messe, jedes Jahr dabei.  "Ich möchte mich nicht mehr ärgern". Ich habe diese Messe praktisch vor der Haustür, doch alle wichtigen Hersteller fehlen. Da fahr ich dann doch eher mal zum Limbächer, da hab ich deutlich mehr Auswahl, kein Gedränge, kein Eintritt, etc.

Trotzallem wünsche ich dir viel Spass auf der Messe.

Gruß

Martin

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb Martin Müller:

doch alle wichtigen Hersteller fehlen.

Ich interessiere mich eh nur für Zubehör und will nur ein bisschen rumschnüffeln deswegen werde ich am Sonntag hinfahren und obwohl ich ein Ganzjahreskennzeichen habe selbstverständlich mit dem Auto. 😁

Gruß Jürgen

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb tedrei:

eher mal zum Limbächer“

Wenn der Laden genauso gut funktioniert wie seine Internetseite ist das auch keine Alternative 😞

Nein, kaufen tu ich da auch nicht, aber du kannst alles anschauen und probesitzen. Die Preise stimmen da auch nicht. Habe es einmal versucht, sind uns aber so gar nicht einig geworden.

vor 10 Stunden schrieb Martin Müller:

Nein, kaufen tu ich da auch nicht, aber du kannst alles anschauen und probesitzen. Die Preise stimmen da auch nicht. Habe es einmal versucht, sind uns aber so gar nicht einig geworden.

Ich habe bei Limbächer & Limbächer meine Moto Guzzi V100S gekauft was auch einen bestimmten Grund hatte: Für meine BMW R1200GS Rallye hat mir niemand so einen Preis auch nur annähernde geboten und für die Moto Guzzi hätte ich überall gleich viel bezahlt...daher war es für mich einfach die erste Wahl. Die BMW wurde von meinem damaligen Wohnort (Ostalbkreis) von Limbächer abgeholt und meine Moto Guzzi wurde an meinen neuen Wohnort Gersthofen gebracht...alles im Preis inbegriffen. Ansonsten empfinde ich (meine persönliche Meinung) die Preise bei Limbächer für gebrauchte Motorräder auch eher etwas hoch. Auch meine BMW wurde zu einem utopisch hohen Preis angeboten, aber die BMW wurde nach Rücksprache mit dem Verkäufer mit einem eher kleinen Preis-Nachlass verkauft.