Jump to content

Bayrischer Wald - Teil 2

Lutz

Recommended Posts

Kaum hatte ich im Biergarten unter einem riesigen Sonnenschirm Patz genommen begann es buchstäblich aus heiterem Himmel zu schütten, der Sonnenschirm funktionierte aber auch als Regenschirm recht gut (eigentlich klar, Bodenmais liegt ja im Landkreis Regen).Nachdem ich mich gestärkt hatte hörte der Schauer genauso schnell auf wie er begonnen hatte, so muß es sein!

Zeit für die Rückfahrt, über die Bretterschachtenstraße ging es zum Arbersee, wieder auf die Hochstraße und zurück nach Lohberg. Jetzt erwischte es mich doch noch, der Himmel wurde nachtschwarz und kurz vor Arrach öffnete Petrus die Schleusen. Erst Regen, dann Starkregen und zu guter Letzt Hagel! Nahezu im Blindflug erreichte ich das rettende Dach einer Tankstelle. Das Unwetter hörte zwar relativ schnell wieder auf, aber naß von oben blieb es weiterhin und meine gelpante Rücktour fiel wortwörtlich ins Wasser. Eigentlich wollte ich auf Nebenstraßen am Regen entlag fahren, stattdessen ging es nun auf Bundesstraßen im Regen zurück - aber eine schöne Tagestour war es trotzdem!

Fotos:

1. bei Bodenmais

2. am Arbersee

010.1.jpg

016.1.jpg

schööööön :-)

Ja, die Tasche ist mir auch gleich aufgefallen, gefällt mir auch sehr gut!

Aber deine Mille ist natürlich auch schön! :D

Gruß Sonja

Guest Manfred

Moin, moin,

ja, im Woid ist es schon schön. Habe ich mir ja letztes jahr gegönnt, und so habe ich den Arbersee und natürlich auch die Kuppeln auf dem Arber gleich wieder erkannt.

Und ja, das Täschchen ist schon neckisch, habe ich so auch noch nicht gesehen.

Manfred

moin Lutz ,

der Reisebericht hat mir sehr gut gefallen . Man konnte diese interessante

Tour in Gedanken gut mit fahren . Einer der Gründe warum ich in diesem

Forum ueberhaupt mitmache sind interessante Reiseberichte - gibt leider

viel zu wenig davon . Mit meinen technischen Problemen am und mit dem Mopped muss ich alleine klar kommen , dafür brauche ich dieses Forum

nicht . Ich weiss , dass reizt jetzt wieder Besserwisser zum Widerspruch .

Man sollte da aber mein Alter ( jenseits der Schmerzgrenze ) und meinen

früheren Beruf ( Hochseefischer / später Seelotse ) in Betracht ziehen .

Sehe vieles pragmatischer und wundere mich nur was hier manchmal

auf meinem Display erscheint und dann sogar diskutiert wird .

Gruss Helge

Servus Lutz,

schöne Tour auf einer schönen Mille und dein ansprechender Bericht darüber lässt den Regen dabei fast vergessen .... :rolleyes:

So wie es bis jetzt ausssieht, werden wir heuer mehr geduscht als uns lieb ist ...:(

Danke und LG Peter