Rick_BG Posted January 23 Share Posted January 23 Hat jemand Interesse als "Guzzisti-Gruppe" dort teilzunehmen? Besuch des Gottesdienstes ist nicht zwingend erforderlich, aus persönlicher Erfahrung empfehle ich, sich möglichst früh für die Nordschleife anzustellen. https://www.rlp-tourismus.com/de/basis-events/motorrad-gottesdienst-anlassen/event.html#:~:text=27.04.2025 - 11%3A00 Uhr&text=An diesem Tag wird die,die Motorsportstätte in der Eifel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted March 23 Share Posted March 23 Findet die Veranstaltung wirklich statt? Nach der Entscheidung, Motorräder auf dem legendären Rundkurs für Touristenfahrten zu verbannen, finde ich die Veranstaltung merkwürdig. Gruß 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted March 23 Share Posted March 23 vor 8 Stunden schrieb Aragon: Nach der Entscheidung, Motorräder auf dem legendären Rundkurs für Touristenfahrten zu verbannen, finde ich die Veranstaltung merkwürdig. Sehe ich auch so. Ich unterstütze die Entscheidung Mopeds von den Autos zu trennen aber die momentane "Lösung" empfinde ich als unüberlegt und bedauerlich. Ich für meinen Teil würde nicht an der Veranstaltung teilnehmen, einfach um zu zeigen, was ich von der aktuellen Lösung halte. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted March 23 Share Posted March 23 Es gibt ne Petition, keine Ahnung ob es was bringt https://www.change.org/p/weg-mit-dem-motorradverbot-auf-der-nordschleife-savetheringbikes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted March 23 Share Posted March 23 Ich weiß nicht, irgendwie schlagen da zwei Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite kann ich nachvollziehen, dass man mit dem Motorrad auch gerne mal auf einer Rennstrecke fahren möchte. Vielleicht würde ich es sogar selbst machen, wenn ich passendes Material hätte (zum Glück habe ich es nicht). Auf der anderen Seite ist die Nordschleife einfach lebensgefährlich und für so etwas evtl. der falsche Ort. Ich weiß wovon ich rede, denn mein Großvater ist dort (vor langer Zeit) bei einem Motorradrennen tödlich verunglückt. Klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich und darf mit seinem Leben machen was er will, aber wenn die Nordschleife mir gehören würde, hätte ich auch keinen Spaß daran, Menschen sterben zu sehen. Der typische Tote auf der Nordschleife ist eben Motorradfahrer mit Jahreskarte für den Ring. Ich kann das weitgehende Verbot schon nachvollziehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 24 Share Posted March 24 Moin, in meinen bmw Berufsjahren habe ich an insgesamt drei Renntrainings auf dem Nürburgring teilnehmen können. Wir hatten das Glück, das man akzeptierte, das wir die von der Berufsgenossenschaft vorgeschriebenen Fahrtrainings so austauschen konnte. Endlich weg von den langweiligen Versuchsstrecken bei bmw bei München. Jedoch ein "freies Fahren" inmitten von PKW`s und anderen Verrückten würde ich dort nicht machen wollen. Wer also den Reiz des Rings haben möchte, bucht ein Renntraining auf dieser Strecke. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted March 24 Share Posted March 24 (edited) Es geht aber doch eher um die Ungleichbehandlung. Während die Autofahrer freie Fahrt auf der Nordschleife bekommen, sollen in Zukunft Motorräder die Nordschleife an sage und schreibe 4 Tagen bei 2 kostenpflichtigen und teuren Trainings befahren dürfen. Das ist eigentlich eine ziemliche Sauerei, egal ob man persönlich an Tourifahrten teilnehmen möchte oder nicht. Ich habe einen Bekannten, der letztes Jahr zwei Gutscheine für die Nordschleife geschenkt bekommen hat und sich den ganzen Winter darauf freut... und kriegt jetzt gesagt, nee komm, Du darfst nicht mehr, es sei denn im Mai oder August an je 2 Tagen bei geführten Trainings. Gehts noch? Edited March 24 by Corinna 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted March 24 Share Posted March 24 vor 47 Minuten schrieb Corinna: Es geht aber doch eher um die Ungleichbehandlung. Während die Autofahrer freie Fahrt auf der Nordschleife bekommen, sollen in Zukunft Motorräder die Nordschleife an sage und schreibe 4 Tagen bei 2 kostenpflichtigen und teuren Trainings befahren dürfen. Ich kann das Gefühl der Ungerechtigkeit schon verstehen, aber ich verstehe auch den Betreiber, der keine Lust auf tote Mopedfahrer hat. Die Autofahrer sind bei einem Unfall eben besser geschützt. Außerdem bleibt ja die Grand-Prix-Strecke für Motorradfahrer weiterhin offen. Die Gutscheine sollten auch dafür verwendbar sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted March 24 Share Posted March 24 GP-Strecke und Nordschleife sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Nordschleife ist Kult. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted March 24 Share Posted March 24 vor 1 Stunde schrieb Corinna: GP-Strecke und Nordschleife sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Nordschleife ist Kult. Weiß ich doch! 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts