BennyBenny Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hi zusammen, ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem weiterhelfen, vielleicht hatte ja schonmal jemand das Vergnügen mit dem gleichem Problem. Letztes Jahr habe ich mir meine Maschine zugelegt, eine Moto Guzzi V7 II Stone und bin super zufrieden, macht Spaß und natürlich noch mehr Spaß wenn der Auspuff dran ist, den ich gerne hätte. Daher hab ich mich schlau gemacht und mich für den MIVV Ghibli entschieden. Laut Hersteller auch kompatibel und ein KAT ist optional auch verfügbar. Also gut dachte ich, hab beides bestellt und wollte mich letzte Woche ranmachen das nun in die Tat umzusetzen. Direkt beim ersten Schritt bin ich dann gescheitert: Den KAT, so wie es in der Explosionszeichnung beschrieben ist, zwischen Endschalldämpfer und Krümmer zu installieren. Zur Referenz ein paar Bilder an dieser Stelle: Wie ihr sehen könnt, sitzt der da nur ganz locker drin, da die innere Aussparung zu klein ist und die äußere einen zu großen Umfang hat. Durch die innere krieg ich ihn nur, wenn ich den Umfang irgendwie erweitere und in der äußeren fixiere ich ihn höchstens irgendwie mit einer Schelle, aber da ist ja auch nichts dabei. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, hab mein Glück schon in diversen Foren, Reddit und co. probiert und so richtig weiß da niemand was. Der Hersteller/Lieferant liefert mir auch nicht mehr als die bereits verfügbare Zeichnung. Ein Produktionsfehler wird es auch nicht sein, da beide Endrohre schließlich das gleiche Problem aufweisen. Heute morgen hat mich jemand darauf hingewiesen, dass bei manchen V7 Modellen der Kat noch im Verbindungsrohr zwischen den beiden Auspuffrohren steckt und ich mir das ganze gebastel am Endschalldämpfer ja dann sparen könnte, da ist bei meiner Maschine allerdings kein KAT. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch eine Idee hat oder im besten Fall das gleiche Vorhaben bereits gemeistert hat. Vielen Dank und Liebe Grüße Benny 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo @BennyBenny Du hast in 15 Min eine P N in 15 Min. mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago ich hoffe dir wird geholfen ! das sieht ja fürchterlich aus was man da an verarbeitung sieht . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BennyBenny Posted 11 hours ago Author Share Posted 11 hours ago 49 minutes ago, Bastlwastl said: ich hoffe dir wird geholfen ! das sieht ja fürchterlich aus was man da an verarbeitung sieht . Aber echt… für das Geld vor allem, ggf. Entscheide ich mich ja doch für einen anderen Auspuff. Vorausgesetzt ich kann den noch zurückgeben. Außerdem hab ich natürlich blöderweise schon eine Map von GrisoMappinh gekauft für den Auspuff :S Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago versuche den Auspuff zurück zu senden...normal hast Du ja eine Stornierungsmöglichkeit dann kaufe Dir einen MISTRAL !!! Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BennyBenny Posted 10 hours ago Author Share Posted 10 hours ago 1 hour ago, holger333 said: versuche den Auspuff zurück zu senden...normal hast Du ja eine Stornierungsmöglichkeit dann kaufe Dir einen MISTRAL !!! Gruß Holger Den hier? https://www.stein-dinse.com/de/item-itemId-1110988-srsltid-AfmBOorsBY9MgEMUFol3NPdsbX3_.AC__PQkJrrk51dXTeqE9E3uqC04Bc.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 16 Minuten schrieb BennyBenny: Den hier? https://www.stein-dinse.com/de/item-itemId-1110988-srsltid-AfmBOorsBY9MgEMUFol3NPdsbX3_.AC__PQkJrrk51dXTeqE9E3uqC04Bc.html Hallo Benny, ja, z.B. den gibt es auch in Schwarz - mit ABE, mit DB-Killer, mit Kat - aber auch mit Lieferzeit von 2-4 Wochen.Dafür vermutlich ohne Probleme, jedoch nicht geeignet in Verbindung mit einem Hauptständer! https://www.stein-dinse.com/de/mistral-auspuff-satz-konisch-kurz-va-schwarz-mit-eg-abe/item-2-1110990-mistral+v7+II+kurz-.html Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BennyBenny Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago 1 hour ago, Musikmatz said: Hallo Benny, ja, z.B. den gibt es auch in Schwarz - mit ABE, mit DB-Killer, mit Kat - aber auch mit Lieferzeit von 2-4 Wochen.Dafür vermutlich ohne Probleme, jedoch nicht geeignet in Verbindung mit einem Hauptständer! https://www.stein-dinse.com/de/mistral-auspuff-satz-konisch-kurz-va-schwarz-mit-eg-abe/item-2-1110990-mistral+v7+II+kurz-.html Gruß Matthias Ach wenn ich schon die Option habe, nehm ich den gerne in Chrom, den MIVV gab es einfach nur in schwarz. Vielen Dank für den Tipp, werd ich mir zulegen, Sound gefällt mir. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der freundliche Anbieter von der Map die ich zum aufspielen gekauft habe, die für mich umschreiben kann :S Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago denke nicht das die map da viel unterschied macht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BennyBenny Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago Just now, Bastlwastl said: denke nicht das die map da viel unterschied macht Da scheinen die Meinungen stark auseinander zu gehen, andere behandeln es, als würde man zwei falsche Schuhe anziehen, wenn man das eine ohne das andere macht, andere sehen das als völlig überbewertet, ich dachte ich probier es einfach mal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago was ich mein , wenn du eine vorkonfigurierte map hast wird es egal sein ob du die MIVV oder die Mistral drauf hast . wers genau nimmt muss mit seinen Setup direkt auf den Prüfstand zum einstellen. das wäre dann konsequent. letztendlich sind die meisten vorkonfigurierten maps dazu da die kastration im mittleren drehzahlbereich auszuhebel wo halt die messfahrten für die zulassung gemacht werden und für leistungslöcher und konstantfahrruckeln sorgen... habe selber eins drauf von Guareschi mit der UPMAP Software 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BennyBenny Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago 1 minute ago, Bastlwastl said: was ich mein , wenn du eine vorkonfigurierte map hast wird es egal sein ob du die MIVV oder die Mistral drauf hast . wers genau nimmt muss mit seinen Setup direkt auf den Prüfstand zum einstellen. das wäre dann konsequent. letztendlich sind die meisten vorkonfigurierten maps dazu da die kastration im mittleren drehzahlbereich auszuhebel wo halt die messfahrten für die zulassung gemacht werden und für leistungslöcher und konstantfahrruckeln sorgen... habe selber eins drauf von Guareschi mit der UPMAP Software Ah Sorry falsch verstanden, ja es gab da 4 Optionen zu wählen und eben die Unterscheidung zwischen dem MIVV und dem Mistral. Hab jetzt mal nett angefragt, vielleicht wirds ja geändert, sonst hau ich die vom MIVV drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts