holger333 Posted Monday at 06:22 PM Share Posted Monday at 06:22 PM Moin, https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-r-12-gs-technische-daten/ bei bmw motorrad hat man den Markt wohl verstanden... das einige der alten GS Kunden wegen dem "immer höher-schnell-weiter Weg" in Richtung der GS1300 nicht mitgehen werden. Das Moto Guzzi einen anhaltenden Erfolg mit der V85TT und auch der neuen STELVIO aufbaut... welche im Segment einer alten GS wildert... Zurück zu den Wurzeln... eine kleinere, leichtere GS mit dem luftgekühlten Boxer soll kommen... Auf der anderen Seite sollte Piaggio verstehen, das der Weg nur in Richtung Wasserkühlung NICHT der richtige ist! Hoffentlich verstehen sie es und halten an einem luftgekühlten V Motor fest PLUS die Linie der V100 wassergekühlt. bmw zeigt uns, das es geht. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted Tuesday at 09:23 AM Share Posted Tuesday at 09:23 AM Die R12 GS soll eher in die “Retro” Serie von BMW kommen. Guzzi versäumt es meiner Meinung nach dieses Feld zu bespielen. Triumph, Honda und BMW mache das vor und Guzzi hat mit seiner Historie da ein riesiges Potential. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Tuesday at 02:01 PM Share Posted Tuesday at 02:01 PM vor 4 Stunden schrieb Aventinus: Die R12 GS soll eher in die “Retro” Serie von BMW kommen. Guzzi versäumt es meiner Meinung nach dieses Feld zu bespielen. Triumph, Honda und BMW mache das vor und Guzzi hat mit seiner Historie da ein riesiges Potential. Das tun sie doch, nur nicht in dem Umfang wie wir es wünschen. Aber ich befürchte mal der luftgekühlte V2 ist Dank EU mittlerweile an seinen Grenzen angekommen. Da muss ein Konzern bei aller Nostalgie auch rechnen, ob sich der Aufwand für die letzten verbleibenden 10 Jahre lohnt. Abzüglich der Entwicklungszeit blieben vielleicht noch 6 Jahre für die Vermarktung. In der kurzen Zeit kriegt man die Investitionen nicht wieder eingespielt. Da habe ich persönlich lieber weniger Modelle als gar keine Guzzies mehr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted Tuesday at 05:45 PM Share Posted Tuesday at 05:45 PM Die R12 ist eher auf dem Leistungsniveau von der V100. Ich vermisse einen V100 Roadster oder einen Klassiker Ala Kawa 900, der die S Modelle aufgreift. Das wäre alles mit sehr vertretbarem Aufwand zu machen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Tuesday at 06:27 PM Author Share Posted Tuesday at 06:27 PM (edited) völlig richtig... so könnte man es machen....Piaggio.... 😉 https://www.facebook.com/photo/?fbid=1137097941750548&set=pcb.1137098908417118 nur leider wird es eher eine Firma sein, wie KENTAUROS.... die grüne Le Mans 1 Replica in grün, mit der schönen Lampenverkleidung wäre es doch... Gruß Holger Edited Tuesday at 06:30 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted Tuesday at 06:54 PM Share Posted Tuesday at 06:54 PM (edited) vor 9 Stunden schrieb Aventinus: ...Guzzi hat mit seiner Historie da ein riesiges Potential. Und nutzt es leider nicht. Mini Koch hat's mal in der MOTORRAD geschrieben. "Moto Guzzi könnte das Harley Davidson Europas sein" ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die V100 LeMans Tricolore 😍 Edited Tuesday at 06:55 PM by Manfr3d Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.