Jump to content

Freie Fahrt durch den Stau

Manfr3d

Recommended Posts

Rein formal mag das Überholen oder Vorbeifahren im Stau oder vor Ampeln ja verboten sein, in der Praxis wird es aber kaum einen Schupo interessieren. Ich bin letztens Jahr in Schönau innerorts an einer Baustelle am Stau vorbei und zu spät bemerkt das auch ein Polizeiauto im Stau stand. Der Polizist hat nur gegrinst und den Zeigefinger gehoben. Ich bin schön langsam bis zur Ampel vorgefahren und es ist nichts passiert.

Gruß Jürgen

Edited by HaJü

vor 3 Stunden schrieb holger333:

Die sich gesetzeslos verhalten, kann man ohne Kennzeichen nicht greifen...

Meine Hofeinfahrt liegt an einer kleinen 4 Meter breiten Straße, vom Berg kommend durch den Wald am Hof vorbei. Seit Jahren Tempo 30. Landwirte fahren hier mit 30 Tonnern und auch Dorfbewohner. Am Fuß des Berges ist eine einspurige Brücke mit Schwellen auf beiden Seiten. Radfahrer aus dem Umfeld kennen die Strecke. Wir hatten letztes Jahr 2 schwere Unfälle an der Brücke mit Urlaubern die den Berg mit sehr hoher Geschwindigkeit herunter kamen und an der Brücke ausgehebelt wurden mit ihrem Fahrrad. Tempo 30 gilt auch für Radfahrer hieß es von der Gemeinde die verklagt wurde und Recht bekam.

Ich würde es begrüßen wenn Radfahrer, die zum Beispiel nicht auf dem Radweg fahren auch 20 Euro Bußgeld berappen müssten.

Kennzeichenpflicht und Versicherungspflicht für Radfahrer, könnte auch als Versicherungs-App funktionieren.

Viel Spaß in der Saison 25

• Like 1

vor 32 Minuten schrieb mako:

Ich würde es begrüßen wenn Radfahrer, die zum Beispiel nicht auf dem Radweg fahren auch 20 Euro Bußgeld berappen müssten.

Kennzeichenpflicht und Versicherungspflicht für Radfahrer, könnte auch als Versicherungs-App funktionieren.

Kann wegen mir alles kommen, ich befürchte man wird deswegen nicht mehr Rücksicht auf mich nehmen und durch den Stau darf ich mich mit dem Moped auch nicht schlängeln. Ich denke die Posts zeigen klar wohin die Reise geht. Auf jeden Fall nicht in Richtung Frankreich.

• Like 3