Suedschwede Posted January 20 Share Posted January 20 Moin bin neu hier im Forum. Hab nach Jahren BMW GS fahren umgesattelt auf die neue Stelvio. Komme aus Oberbayern und freue mich hier jetzt viele Erfahrungen machen zu dürfen über die Stelvio. Vielleicht gibt es hier auch den einen oder anderen Fahrer in der Nähe wo man sich vielleicht einmal austauschen könnte über die Stelvio. Bin eher der Touren Fahrer als der Heizer. Das soll es erstmal gewesen sein.🙋♂️😉 Gruß der Suedschwede 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scheppy Posted January 20 Share Posted January 20 (edited) Hallo Suedschwede, bin zwar nicht direkt von der GS umgestiegen, hatte aber viele Jahre verschiedene besessen. Da ich auch eher der Tourer bin, hat mich die geringere Leistung nicht wirklich gestört. Ich bin seit Erscheinen der V85TT oft um sie herumgeschlichen und letztendlich doch eine Probefahrt gemacht...dann war es klar. Willkommen hier im Forum. Edited January 20 by scheppy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted January 20 Share Posted January 20 Hallo Suedschwede (oder wie ist dein richtiger Name?), du hast die richtige Entscheidung getroffen. Nach 100.000 GS kilometern (parallel zur Guzzi) habe ich sie erstmal gegen eine wirkliche Enduro eingetauscht (Beta) und dann noch eine V7 dazubekommen. Die Guzzi ist immer ein Charaktermotorrad. Viel Spass damit! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted January 20 Share Posted January 20 Hallo Suedschwede, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Und viele gute Kilometer. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted January 20 Author Share Posted January 20 Vielen Dank für euren netten Grüße 🙋♂️.... Was heißt eigentlich immer die Guzzi ist immer ein Charakter Motorrad 🤔. Das sie sich am Anfang leicht schüttelt.... Haben die luftgekühlten BMW GS,s auch gemacht. Ich hoffe für mich das die Stelvio zuverlässig ist,das ist mir am wichtigsten. Gruß Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted January 20 Share Posted January 20 Griasdi vui Spass hier ! eine neue V100 fährt sich anders wie die luftgekühlten. das thema charakter kan man auf mehrere dinge umwälzen. technik, motor, aussehen. wichtig is das Spass macht gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 20 Share Posted January 20 Hallo und willkommen im Forum. Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted Tuesday at 09:59 AM Author Share Posted Tuesday at 09:59 AM Super vielen Dank für die Info,s von euch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Wednesday at 08:13 AM Share Posted Wednesday at 08:13 AM Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 08:19 AM Share Posted Wednesday at 08:19 AM (edited) Moin Olaf, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Moto Guzzi. wünsche Dir mit Deiner STELVIO eine schöne Saison... und vielleicht im September nach Mandello? Gruß Holger Edited Wednesday at 08:20 AM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted Wednesday at 11:35 AM Share Posted Wednesday at 11:35 AM Hallo Südschwede, herzlichen willkommen- wenn Du Lust hast, lass Dich doch mal beim Stammtisch des MG Clubs BAVARESE sehen. Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Wednesday at 12:46 PM Share Posted Wednesday at 12:46 PM Willkommen im Forum. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meininger Posted Wednesday at 10:06 PM Share Posted Wednesday at 10:06 PM (edited) Moin Südschwede, Willkommen im Forum! Ich glaube, mit der Stelvio hat du nichts falsch gemacht. Ok, die V85TT ist NATÜRLICH die bessere Wahl, aber der Wille zählt 😉 Diese "Charakternummer".... Es ist in vielen Beiträgen die Entschuldigung im Voraus auf die niedrigere Leistung der zB. V85TT gegenüber anderer, speziell BMW. Dem etwas unrunderen Lauf, den etwas lauteren Motorklängen des luftgekühlten Motors. Zumindest lese ich das immer so zwischen den Zeilen. Fakt ist: die Guzzis sind taugliche Motorräder und sie verdienen es nicht, direkt oder indirekt mit den BMW verglichen zu werden. Sie sind einfach eigenständig und deshalb fährt man die ja auch. Kein Grund, sie "schönreden" zu müssen und dafür den Charakter vorzuschieben. Hab heute gerade beim Kochen 5, 6 V85TT Videos in deutsch, Englisch etc mitlaufen lassen. Jedes fing irgendwie mit "Charakter" an. Und indirekten Vergleichen. Meine Meinung: NEIN! Guzzi ist Guzzi und andere sind anders. So einfach. Aber: sie sind einfach tolle Mopeds. Sagt einer, der auch noch amerikanisches Schwermetall unterhält. Und BMW gefahren ist. Und div. andere Edited Wednesday at 10:07 PM by Meininger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted Thursday at 07:06 AM Share Posted Thursday at 07:06 AM Hallo Suedschwede, Herzlich willkommen im Forum mit deiner TT. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 08:45 AM Share Posted Thursday at 08:45 AM Moin Falko (Meininger) Danke für Deine Worte und Formulierungen 👍 so hast Du Moto Guzzi bestens beschrieben. Seit 1972 fahre ich MOTO GUZZI und genau aus diesem Grunde 🥰 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted Thursday at 12:05 PM Author Share Posted Thursday at 12:05 PM Moin zusammen danke für die Antworten zum Charakter. Dann passt ja alles im Grunde genommen. Das gehört ja zu den jeweiligen Bikes einfach dazu. Sind alles keine störenden Dinge. Mir ging's grundsätzlich um die Zuverlässigkeit allgemein. Haltbarkeit und so. Da ich doch eher der viel Fahrer und große Touren Fahrer bin. VG Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meininger Posted Saturday at 10:29 AM Share Posted Saturday at 10:29 AM Na, ist meine erste Guzzi. Ausgesucht hab ich mir die unter anderem auch wegen Selbstschrauben und Wartung(skosten) Haltbarkeit Robustheit Es gibt sehr viele Guzzi mit sehr hohen Laufleistungen, der Motor ist ausgereift und nicht überzüchtet. Sollte klappen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts