Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag liebe Guzzistis,

Jetzt gehöre ich endlich dazu. Habe meinen jahrelangen Wunsch nun in die Tat umgesetzt und am Sonntag so ein Eisenweib gekauft. :)

Ich lebe in Kerpen / Rhein-Erft-Kreis, (Nähe Köln) und wäre sehr interessiert andere Eisenweibreiter / -schrauber in der Nähe kennenzulernen.

Hier seht Ihr meine "SchokoGuzzi":

WP_20160612_001.jpg

Cali Spezial, EZ 05/99

Jetzt werde ich meine gute alte Güllepumpe, nach "35" Jahren Mono-Ehe erst mal in die Gnadengarage stellen müssen :( Eigentlich läuft die nämlich immer noch problemlos.

Aber, da die Schokoguzzi auch nicht mehr ganz so knackig ist, werd ich da noch einiges richten müssen.

Und daher weil ich ja noch Guzzi-Neuling bin, gleich ein Paar Fragen - wenn´s jemand weiß:

In Eurer Datenbak find ich nur eine "Spezial-Sport" ohne Baujahr-Hinweis. Passen da die Daten aus der Download-Bedienungsanleitung? Hab nämlich nur ein rotes Büchlein mit der Aufschrift "EV" mit bekommen und bezweifle, dass es orginal dazu gehört.

Der Seitenständer ist extrem ausgeschlagen. Gibt's da eventuell eine Buchse / Hülse, die man auf die Achse schieben kann?

Die lange Horizontalstange des Schaltgestänges stößt mit dem hintern Kugelkopf leicht gegen das Rahmenrohr. Ist das normal?

Ebenso fast 5mm Spiel an der Befestigung des Lenkungsdämpfers an der Gabelbrücke. Das ist keinesfall normal. Ist da vielleicht auch eine kleine Buchse komplett fliegen gegangen?

Rasselgeräusch bei gezogener Kupplung scheint wohl normal zu sein?

Das war´s erst mal. Will Euch nicht überfordern. ;) Später kommt bestimmt noch mehr.

Gruß

Norbert, Alias SchokoGuzzist

Tach Norbert

So"n Lack habe ich schon in orginal mal gesehen.Dann wirkt er noch schokoladiger.Ideal wäre dazu ein Parkplatz vor der Eisdiele.

Das Rasselgeräusch bei gezogener Kupplung hat mich an meiner 99er Jackal 8 Jahre lang begleitet.Dann verkauft.Bestimmt rasselt die heut noch.

Der Lenkungsdämpfer sollte natürlich fest sein. Wie sollte er mit so viel Spiel richtig seinen Dienst verrichten können ?

Teile sind bei den üblichen Verdächtigen noch zu kriegen - neu natürlich. Wenns nicht eilig ist, würd ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken,weil klar billiger.

Wenn die Guzzi sonst nix hat,läuft die noch jahrelang.

mfg Jürgen

Guest Starkbier

Willkommen hier im Forum und viel Freude mit deiner Neuen.

Die Lackierung ist ja schon besonders.

Auch dein Auto scheint irgendwie schoko zu sein!:)

cu

Jochen

Hallo Norbert

herzlich willkommen im Forum

Schokolackierung! Das ist ja mal was besonderes - habe ich bis jetzt noch nie gesehn.

stimmt, passt farblich gut zum Auto

das müsst jetzt auch ein Italiener sein :-)

ein Lambo? oder Ferrari? - das wäre dann das Sahnehäubchen zur Schoko... :D

Viel Spaß mit dem "Eisenweib" :-)

Gruß Sonja

Guest Manfred

Hallo Norbert,

Kerpen? Cali? Da bist du in guter nachbarschaft zu einem im Rhein- Erft- Kreis ansässigem Guzzisten mit Cali. Wird dich bestimmt noch begrüßen.

Willkommen im Forum.

Manfred

Nochmal Hallo Norbert

Guck mal hier wegen des Seitenständers :ttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seitenstaender-moto-guzzi-30432060-california-ev-t5-jackal-spezial/482159346-306-1103

Irgendwie vermisse ich die Feder am Ständer auf den Bildern...........

Hab dort auch schon mal Zusatzscheinwerfer gekauft,hat etwas mit dem Versand gedauert,die Scheinwerfer waren ok.

mfg Jürgen

Servus Norbert!

Deine Freude springt förmlich zwischen den Zeilen raus! Es soll auch lange so bleiben!

LG und herzlich willkommen

Peter

Hallo Guzzistis,

danke für die nette Begrüßung.:)

Jürgen:

Wen meinst Du denn mit "Üblichen Verdächtigen"?

Danke auch für den Link. Mein Seitenständer selbst schein noch ok zu sein, nur dass er an der Achse extrem viel Spiel in der Aufhängung am Rahmen hat. Es sieht halt so aus, als ob da noch eine Hülse über die Achse geschoben werden müsste, die aber fehlt. Oder Die Aufhängung ist so ausgelutscht. Dann brächte ich Diese.

Lenkungsdämpfer:

Hab mal im Indernett nach Bildern gesucht. Tatsächlich scheint da an der Befestigung zur Gabelbrücke eine kugelkopfähnliche Hülse sein zu müssen, dies sich aber bei meinem Mädel irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst hat. Deshalb das mit 5mm riesige Spiel zwischen Schraube und Stangenkopf. Ob es diese Befestigungsschraube mit Kugelhülse (oder Gummihülse) einzeln gibt?

Werde vielleicht Heut-Abend ein Bild posten. Geht das hier - oder muss ich für so was gezieltes im Forum für Fahrwerk was Neues aufmachen? Hab mit Foren noch keine Erfahrung?

Ah ja, - Und ne Fahrer-Fußraste für links brauch ich, da hat jemand eine Rechte drangebastelt. Klappt nach schräg-vorn ein - Lebensgefährlich.....

Gruß

Norbert SchokoGuzzist

Guest Manfred

Moin Norbert,

du fragst Jürgen ich erlaube mir mal trotzdem zu antworten: z.B. Stein- dinse, Wendel in Berlin, GAWA Guzzi u.v.a.

Bild posten: jo, das geht hier natürlich auch. Wenn aber irgendwann mal irgendwer etwas zumThema Lenkungsdämpfer sucht, wird er wahrscheinlichnicht in Empfang und Vorstellung hinein schauen. Von daher wäe es unter Fahrwerk schon besser aufgehoben.

Und für den Fall der fälle: wenn du mit Bilder einstellen Schwierigkeiten haben solltest, schaue hier in die anleitung: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1686-Bilder-ins-Forum-einstellen

Grüße Manfred

@Norbert

Ja genau die Verdächtigen sind gemeint.

Und ja , weiter unter Fahrwerk.

mfg Jürgen

Hallo Norbert,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Einen witzigen Forumsnamen hast Du Dir gegeben, doch wer Deine Guzzi sieht, weiß warum :cool:

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

• 2 weeks later...
Guest Manfred

Hallo Norbert,

das geht auf meine Kappe. Ich schrieb aber vom Rhen- Erft- Kreis, nicht direkt von Kerpen.

Und ich meinte den Achim mit seiner umgebauten Cali Stone. Wenn er das hier liest, wird er bestimmt ein Statement hier platzieren.

Jedenfalls kenne ich ihn so.

Gruß Manfred

• 2 weeks later...

Sorry, dass es etwas dauert- Hab nich immer Zeit zum Forumsen...

Hallo Manfred, danke für die Antwort.

Hallo Achim aus Büsdorf, danke auch, für die Message. Büsdorf könnt ich finden- habe mal ne Zeit in Oberaußem gewohnt.

Vielleicht werden wir uns tatsächlich mal pers. kennenlernen. Krigst meine Tel. Nr. u. wenn Du mal richtung / durch / oder an Sindorf vorbei fährst, klingelst Du mal kurz an. Wenn ich da bin u. Zeit hab, kommst kurz vorbei. Andersrum genauso, wenn Du mir Deine NUmmer / Adresse gibst.

Ich sehe Deine schöne Umbau-Lady und hab direkt eine Frage: Wie gehst Du beim Wechsel des Gabelöls vor? -Ich werde die Frage aber nochmnal genauer in der Rubrik "Fahrwerk stellen"