MoGu_V1000G5 Posted Sunday at 02:50 PM Share Posted Sunday at 02:50 PM Hallo zusammen, weiss jemand, welches Kabel an das Anlasserrelais (auch Einrückrelais genannt) kommt, siehe Foto. Es geht um den Steckkontakt, der gegenüber der Klemme 50 liegt, siehe Foto. An Klemme 50 kommt vmtl. die Schaltspannung für das Relais. Danke und Grüße. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K.Wein Posted Sunday at 05:41 PM Share Posted Sunday at 05:41 PM Da sollte vermutlich Masse drauf kommen. So wie bei jedem Relais. Gruß. Karsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MoGu_V1000G5 Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago Hallo, Masse kann es nicht sein, die holt sich das Anlasserrelais über das Gehäuse. Wenn man sich das Bild aus dem Werkstatthandbuch anschaut, kann die fragliche Klemme eigentlich nur die 15a sein. Ich habe aber immer noch keine Idee, was daran abgeklemmt wird, bin mir auch nicht mehr sicher, ob da bei der V1000G5 überhaupt ein Kabel rankommt. Es wäre sehr nett, wenn jemand mal bei seiner Maschine kurz nachschaut, ob dort ein Kabel angesteckt ist. Da dieser Anlasser bei allen großen Modelle (1000er Motor) in den 80er verbaut wurde, müsste das auch bei einer Cali oder SP ö.a. zu sehen sein. Im voraus schon mal vielen Dank und Grüße. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludentoni Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Moin, Klemme 15 a ist Startanhebung, Ausgang am Vorwiderstand zu Zündspule und Starter. Der Magnetschalter mit der Nummer wurde bei Autos verwendet, Opel, VW. Bei Guzzi wurde Klemme 15 a nicht verwendet. Hier wird auch darauf hingewiesen: https://www.euromotoelectrics.com/Starter-Solenoid-BMW-R-Airhead-MG-BO157-SOL2-p/bo157-sol2.htm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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