ErichT Posted January 18 Share Posted January 18 Hallo liebe Mitglieder Ich habe eine California EV 1100 Bj. 1997 - 2001 Die Behörde möchte von mir ein Fahrgeräusch in DB haben, sonst kann ich sie mit einer Einzelgenhmigung nicht zulassen Weiss wer wo man die her bekommt oder hätte wer einen Wert für mich, ohne das ich zum TÜF fahren muss Danke schon für eure Hilfe Erich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 18 Share Posted January 18 stammte Deine Guzzi nicht aus Deutschland? Du musst dann doch den Kraftfahrzeugbrief haben oder eine Zulassung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErichT Posted January 18 Author Share Posted January 18 Ich wohne in Österreich und angemeldet würde sie in Italien Mein Schwiegervater ist leider verstorben und er war Dement! Jetzt benötigen wir eine Einzelgenehmigung und ie möchten diesen Wert haben, oder vergleichsweise von einer 1100 aus diesen Jahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 18 Share Posted January 18 (edited) Moin Erich, in der Gegend von Dornbirn gibt es einen großen Guzzi Club mit vielen Guzzi California (u.a.) Modellen. Sicher hilfreicher, von einem Besitzer aus Österreich eine Kopie seines Fahrzeugscheins zu bekommen. Die Behörden wollen sicher nicht nur eine Zahl sehen, sondern die passenden Dokumente zu einer baugleichen Cali. Eventuell suchst Du auch in Facebook nach dem Club. Gruß Holger Ps.: schau hier...für Dich gefunden: https://guzzisti.at/ Edited January 18 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErichT Posted January 18 Author Share Posted January 18 Oh, super Danke 🙃 Auf einen Club habe ich nicht gedacht 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lichtmensch Posted January 18 Share Posted January 18 Hey Erich! Auf Facebook gibt es eine "italian based" California Gruppe -> https://www.facebook.com/groups/motoguzzicalifornia Warum nicht in Österreich zulassen? Bist du in Italien "residecia" oder "domicilio" angemeldet? Ich habe auch gerade eine California 1100EV gekauft, die steht allerdings noch abgemeldet und frisch geTÜVt in Deutschland. Auch ich überlege ob eine Zulassung in Italien sinnvoller wäre als in Österreich? Alternativ in Deutschland... Der Import nach AT schlägt mit ca. 800-1.000,-- NOVA zu Buche dann Papiere (200,-?) dann Zulassung ca. 210,-- dann jährlich ca. 600,-- Steuer und Versicherung In Deutschland Zulassung geschätzte 30,-- und jährlich ca. 160,-- Steuer und Versicherung! SF10 (gute Bonus-Stufe) Was kostet der Spaß für Italien? Viel Erfolg! & Gruß Maximilian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErichT Posted January 18 Author Share Posted January 18 Hallo Maximilian Mit italienischen Kennzeichen darfst du in AT als Österreicher nicht fahren, laut Versicherung Sie war (ist) in Italien angemeldet und wenn du keine Adresse in Italien hast, hast auch ein Problem mit der Versicherung Bekommst du eine Adresse in IT, musst du den Führerschein ummelden Das ist sehr kompliziert, da ist der Eigenimport noch am einfachsten mit der Verlassenschaft🙈🙈 Die Zulassung kostet 130,- und da es ein Oldtimer ist, wird mit der NOVA nicht viel kommen Hättest du einen DB Wert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lichtmensch Posted January 18 Share Posted January 18 (edited) Stand- und Fahr- Dezibel stehen im Fahrzeugschein (deutscher) Den habe ich noch vom Vorbesitzer, schicke ich Dir als PN. Italienische Adresse habe ich, mit dem Führerschein kenne ich so nicht, zumindest bei Freunden die das mit einem Auto gemacht haben, war es nicht so. LG M. PS - habe eine Deutsche Pass... Edited January 18 by lichtmensch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ErichT Posted January 18 Author Share Posted January 18 Oh, das wäre super wenn du mir das schicken könntest Mit den FS weiss ich nur von den Unterlagen die wir gefunden haben Danke für deine Hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts