Jump to content

Fahrgeräusch

ErichT

Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder

Ich habe eine California EV 1100 Bj. 1997 - 2001

Die Behörde möchte von mir ein Fahrgeräusch in DB haben, sonst kann ich sie mit einer Einzelgenhmigung nicht zulassen

Weiss wer wo man die her bekommt oder hätte wer einen Wert für mich, ohne das ich zum TÜF fahren muss

Danke schon für eure Hilfe

Erich

stammte Deine Guzzi nicht aus Deutschland?

Du musst dann doch den Kraftfahrzeugbrief haben oder eine Zulassung?

Ich wohne in Österreich und angemeldet würde sie in Italien

Mein Schwiegervater ist leider verstorben und er war Dement!

Jetzt benötigen wir eine Einzelgenehmigung und ie möchten diesen Wert haben, oder vergleichsweise von einer 1100 aus diesen Jahren

Moin Erich,

in der Gegend von Dornbirn gibt es einen großen Guzzi Club mit vielen Guzzi California (u.a.) Modellen.

Sicher hilfreicher, von einem Besitzer aus Österreich eine Kopie seines Fahrzeugscheins zu bekommen.

Die Behörden wollen sicher nicht nur eine Zahl sehen, sondern die passenden Dokumente zu einer baugleichen Cali.

Eventuell suchst Du auch in Facebook nach dem Club.

Gruß

Holger

Ps.: schau hier...für Dich gefunden:  https://guzzisti.at/

Edited by holger333

Hey Erich!

Auf Facebook gibt es eine "italian based" California Gruppe -> https://www.facebook.com/groups/motoguzzicalifornia

Warum nicht in Österreich zulassen?

Bist du in Italien "residecia" oder "domicilio" angemeldet?

Ich habe auch gerade eine California 1100EV gekauft, die steht allerdings noch abgemeldet und frisch geTÜVt in Deutschland.

Auch ich überlege ob eine Zulassung in Italien sinnvoller wäre als in Österreich? Alternativ in Deutschland...

Der Import nach AT schlägt mit ca. 800-1.000,-- NOVA zu Buche dann Papiere (200,-?) dann Zulassung ca. 210,-- dann jährlich ca. 600,-- Steuer und Versicherung

In Deutschland Zulassung geschätzte 30,-- und jährlich ca. 160,-- Steuer und Versicherung! SF10 (gute Bonus-Stufe)

Was kostet der Spaß für Italien?

Viel Erfolg! & Gruß Maximilian  

Hallo  Maximilian 

Mit italienischen Kennzeichen darfst du in AT als Österreicher nicht fahren, laut Versicherung 

Sie war (ist) in Italien angemeldet und wenn du keine Adresse in Italien hast, hast auch ein Problem mit der Versicherung 

Bekommst du eine Adresse in IT, musst du den Führerschein ummelden

Das ist sehr kompliziert, da ist der Eigenimport noch am einfachsten mit der Verlassenschaft🙈🙈

Die Zulassung kostet 130,- und da es ein Oldtimer ist, wird mit der NOVA nicht viel kommen

Hättest du einen DB Wert?

Stand- und Fahr- Dezibel stehen im Fahrzeugschein (deutscher)

Den habe ich noch vom Vorbesitzer, schicke ich Dir als PN.

Italienische Adresse habe ich, mit dem Führerschein kenne ich so nicht, zumindest bei Freunden die das mit einem Auto gemacht haben, war es nicht so.

LG M.  

PS - habe eine Deutsche Pass...

Edited by lichtmensch