gersheim-guzzi Posted Saturday at 10:07 AM Share Posted Saturday at 10:07 AM Hallo. Neuer Guzzi Händler - Motorrad Hofmann in Monheim bei Worms,seit Januar 2025 Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted Saturday at 10:09 AM Author Share Posted Saturday at 10:09 AM Monsheim muß es richtig heißen, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Saturday at 10:18 AM Share Posted Saturday at 10:18 AM https://www.motorrad-hofmann.de/de/motorrad-fahrzeugbestand?brandname=28 kennt den Händler jemand? gibt es Referenzen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted Saturday at 10:32 AM Author Share Posted Saturday at 10:32 AM Nein, ich habe das nur gestern gehört und heute morgen auf seiner Webseite nachgeschaut, der ist auch Kawasaki Händler, ich hoffe das er kein so ein Händler wie in Kaiserslautern ist, man muss Mal schauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Saturday at 12:16 PM Share Posted Saturday at 12:16 PM (edited) sicher für den Service an neuen Modellen zu gebrauchen... für die älteren sicher nicht nur interessant und widersprüchlich zu dem bisherigen Abläufen... das man nur Aprilia/Moto Guzzi als Vertrag gibt... oder plus das Rollergeschäft von Piaggio aber: altgediente Händler bis zur Kündigung schikanieren... Gruß Holger Edited Saturday at 12:18 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted Saturday at 02:57 PM Share Posted Saturday at 02:57 PM Ich bin seit letztes Jahr mit meiner neuen Aprilia Tuareg 660 dort und habe den 1000er Service machen lassen. Macht einen professionellen Eindruck und ich bin sehr zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Saturday at 06:40 PM Share Posted Saturday at 06:40 PM vor 6 Stunden schrieb holger333: nur interessant und widersprüchlich zu dem bisherigen Abläufen... das man nur Aprilia/Moto Guzzi als Vertrag gibt... oder plus das Rollergeschäft von Piaggio aber: altgediente Händler bis zur Kündigung schikanieren... Gruß Holger wiso wiedersprüchlich ? er hat doch erst genannte marken von weiteren anderen herstellern war bis jetzt noch nie die Rede das man das nicht dürfte und ist auch eigentlich überall gängige praxis inzwischen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Saturday at 06:43 PM Share Posted Saturday at 06:43 PM (edited) ist ja gut... was gefunden? die Marke Aprilia habe ich später gelesen...der ist ja ein Multi Händler... und bei so vielen Fabrikaten Suzuki Aprilia Kawasaki Fantic Moto-Guzzi verliert man leider die Übersicht 😂 so einen Händler kannst Du mir schenken... da blickt dann auch kaum ein Mitarbeiter durch, wenn man alle Modell Fahrzeuge dieser vielen Hersteller addiert und jährlich neues aufnehmen soll Edited Saturday at 06:44 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Saturday at 06:46 PM Share Posted Saturday at 06:46 PM ja vertrauen is da was anderes ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted Saturday at 07:50 PM Share Posted Saturday at 07:50 PM Der Steht aber schon Länger in der Moto Guzzi Händler Liste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted Sunday at 09:15 AM Share Posted Sunday at 09:15 AM Lieber Holger, warum siehst du das gleich so negativ. Gib dem Händler eine Chance und verteufel ihn nicht gleich. Letztendlich muss man um jeden Händler froh sein. Und wenn er einen Mechaniker einstellt, der Erfahrung hat und bei einem anderen Guzzi Händler gearbeitet hat, dann sind die Chancen gar nicht schlecht. Des weiteren muss man wissen, welche Marken zu Piaggio gehören. Der Händler kann sich nicht nur Moto Guzzi, oder z.B. Vespa aussuchen, nein, er wird dazu vedonnert, das ganze Piaggio Programm zu nehmen. Das wollen die Händler nicht, auch aus finanziellen Gründen und genau deshalb gibt es kaum noch Händler die dieses Wagnis eingehen. Genauso hat es mir aktuell ein Händler seine Verhandlungen mit Piaggio beschrieben. Er hat abgelehnt, obwohl er 5 Geschäfte und Werkstätten hat und bestimmt dementsprechend Umsätze generiert hätte. Leider versteht das Piaggio Management dies nicht und regiert den Konzern mit Arroganz, meiner Meinung nach. Grüße vom Bodensee Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Sunday at 09:32 AM Share Posted Sunday at 09:32 AM (edited) Moin Martin, es geht hier nicht vordergründig um diesen Händler - sondern um die Piaggio Händler Politik. Wie ich von Anfang an, ausführlich und detailliert darüber berichtet habe, kann das jeder sehr genau nachvollziehen. Meine Anmerkungen beziehen sich über einen Wissenstand bei mehr als 5 Fabrikaten, mit durchschnittlich 15 Motorrädern.... plus jährlich immer neuen Modellen oder technischen Änderungen... da kann keiner mehr richtig durchblicken. In meinem Berufsleben habe ich jahrzehntelang Vertragshändler als Vertriebsverantwortlicher besucht, kenne die Hintergründe bestens, um meine Aussage sachlich zu schreiben. Mein Wissen um die aktuellen Anforderungen von Moto Guzzi sind komplett... da brauche ich keine Wiederholungen... Ich sehe hier nichts negativ, eher habe ich Mitgefühl .... mit Händlern und Kunden. Jeder kann und darf sich einen Händler suchen, dazu braucht er nicht meine Meinung. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung auf Seite eines Kunden und auf der Seite vom Wissen um Vertragshändler meine Aussagen treffen: das ich in so einer zu großen und bunten Angebotspalette niemals Fachleute finde, denen ICH mein Vertrauen geben würde. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Edited Sunday at 09:35 AM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts