Doppelnippel Posted Thursday at 11:45 PM Share Posted Thursday at 11:45 PM Moin Zweiradfreunde, ich komme aus Colnrade und fahre seit 1977 Motorrad. Alle Motorradtypen aufzuzählen, die ich bis jetzt hinter mir habe ist aufwändig. Aber eine VGT 860 und eine 1000 LE Mans waren auch schon dabei. Eine Zeit lang war ich zimlich intensiv mit der 900 SS Königswelle beschäftigt. Die letzten 25 Jahre waren es Rüttelplatten aus den USA, die mich vorwärts gebracht haben. Jetzt wurde es mal Zeit für einen Wechsel. Eine Mille GT steht nun auf der Hebebühne und wartet darauf, von mir gepflegt zu werden. Von Beruf bin ich Industrieanlagen Elektroniker, Schwerpunkt Gebäudeleittechnik. Holzbau und Kajakfahren in der Wildnis steht auch noch bei mir auf dem Plan. Ich habe auch gleich eine Frage zur Fachliteratur. Welches originale Werkstatt Handbuch ist passend für eine GT von 1987? Bis dahin Felix 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Friday at 04:40 AM Share Posted Friday at 04:40 AM Griasdi vui Spass beim Schrauben mit deine Mille! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Friday at 05:42 AM Share Posted Friday at 05:42 AM Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted Friday at 07:09 AM Share Posted Friday at 07:09 AM Moin Felix, willkommen hier. Und Glückwunsch zur Mille 👍Zu Deiner Fragezwecks Literatur: Ich habe mir seinerzeit bei Stein Dinse das WHB und den Zusatzband zugelegt. Und dann habe ich mir auch noch aus dem Bucheli-Verlag den Band 546/547 Moto Guzzi ( V2 ) gegönnt. Damit hast Du eigentlich alles zusammen. Wenn Du noch Fragen zu Feinheiten hast, findest Du antworten fast immer in den einschlägigen Foren ( wie z.B. hier ) oder im Netz. Allzeit gute Fahrt, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Friday at 08:44 AM Share Posted Friday at 08:44 AM Servus Felix zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Also beruflich bin ich in meiner aktiven Zeit echt weit herumgekommen aber ich musste gerade erst einmal schauen wo Colnrade in Deutschland liegt😀. Viel Spaß mit der Mille GT und Geduld beim Aufbau. Grüße aus Gersthofen Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Friday at 10:49 AM Share Posted Friday at 10:49 AM Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainerw Posted Friday at 11:28 AM Share Posted Friday at 11:28 AM Servus, schau mal hier wegen den Werkstatthandbücher. Sollte etwas dabei sein Werkstatthandbücher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Friday at 11:29 AM Share Posted Friday at 11:29 AM Moin Felix, willkommen im Forum mit deiner Mille GT. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PT76 Posted Friday at 12:28 PM Share Posted Friday at 12:28 PM Willkommen!! Gruß ToTo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Friday at 01:37 PM Share Posted Friday at 01:37 PM Moin und Willkommen im Forum. viel Fahrfreude mit Deiner Mille GT...oder hast Du die V7 850 GT auch noch? dann natürlich Fahrfreude mit beiden Guzzi`s. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doppelnippel Posted Saturday at 12:40 AM Author Share Posted Saturday at 12:40 AM vor 15 Stunden schrieb Motorradschneiderle: Viel Spaß mit der Mille GT und Geduld beim Aufbau. Colnrade liegt in der Nähe von Bremen. Wer sagt denn, das die aufgebaut werden muss? Die ist ziemlich gut in Schuss. Austauschen möchte ich die schei.... Bremsscheiben. Ich bin mit der Duc in Holland bei Regen trotz Bremsung voll über eine 2 spurige Straße pro Richtung geschosssen. Das passiert mit nie wieder. Im Netz werden ja gelochte schwimmende Bremsscheiben angeboten. Hat die jemand drauf von euch? Meine Räder sind mit Speichen und Hochschulterfelgen betückt. Zwar nicht von Borrani glaube ich aber egal. So wichtig ist es nicht mehr wie früher, als ich noch die Motorgehäusedeckel vom Rundmotor der 750 er Duc am Küchenschrank angeschraubt hatte, weil es so g.... aussah. Ein Ersatzmotor im Wohnzimmer vor dem Rauchglasspiegel auf einem Hocker stand, umramt von Yuccapalmen. Gruß Felix 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted Saturday at 07:14 AM Share Posted Saturday at 07:14 AM Guten morgen! Ich habe bei der LM die von HMB angebotenen Bremsscheiben auf den originalen Körben montiert, also nicht schwimmend. Die Bremsleistung hat sich sehr verbessert, allerdings erst, nachdem ich die richtigen Beläge (EBC) dazu gefunden hatte. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doppelnippel Posted Saturday at 02:44 PM Author Share Posted Saturday at 02:44 PM (edited) Moin, ich lass ja so einfach nicht locker. Gab es für die Mille 1. Serie kein originales Werkstatt Handbuch? Ich bin es gewohnt, für alle Maschinen die ich fahre, original Handbücher der Hersteller zu haben. Das beste in dieser Hinsicht gab es damals für die CB 450 K. das war ein top Buch mit sehr guten Fotos, geeignet, um Monteure in den Fachwerkstätten auszubilden. Das originale von Ducati für die 900 SS war im Vergleich dazu ein Kinderbuch von den Zeichnungen her. In Italien gab es damals wohl keine Fotoapparate und Putzlappen, um saubere Teile ablichten zu können. Ich schrieb ja davon, das ich mit den original Bremsscheiben von Brembo bei der Duc ein schockierendes Erlebnis hatte. Das war meine Antwort auf keine Bremsleistung bei Nässe. Vorn eine 280 mm Doppel Duplex einer Yamaha TZ 350 und hinten auch eine Duplex von.... keine Ahnung mehr. Hatte ich selbst eingespeicht Und noch eins: Viele Instrumente brauch ich nicht zwangsläufig. Wenn der Öldruck einen bestimmten Wert hatte, konnte am Kabel gezogen werden. Bis dahin war bei 120 Schluss, unter 4000 U/min Gruß Felix Edited Saturday at 02:47 PM by Doppelnippel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Saturday at 03:10 PM Share Posted Saturday at 03:10 PM hier sind 2 links zum durchklicken wo man diverse daten abgreifen kann. https://www.thisoldtractor.com/ https://guzzitek.org/d/accueil_d.htm Ansprüche ? Willkommen am Boden der Tatsachen 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted Saturday at 05:21 PM Share Posted Saturday at 05:21 PM Hallo Felix, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted Sunday at 03:58 PM Share Posted Sunday at 03:58 PM Hallo Felix, Herzlich willkommen im Forum mit deiner Mille GT. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doppelnippel Posted Sunday at 10:34 PM Author Share Posted Sunday at 10:34 PM Vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum. Rüttelplatten aus den USA hatte ich ja genug gehabt seit den 80 gern. bis Ende letzten Jahres. Verdichtet ist alles genug. Jetzt wird es Zeit zu betonieren. Da kommt der Betonmischer gerade richtig. Gott sei Dank stoße ich nicht mit den Knien an die Warzen. Gruß Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.