Jump to content

Hallo aus dem Saarland

Recommended Posts

Neues Jahr, neues Glück...sagt man doch 😉

Nach einigen Jahren GS 1250 Triple Black , bin ich nun glücklicher Besitzer einer V85 TT.

Mich hatte immer schon der Guzzivirus infiziert.

Angefangen von einer V11 Rosso Corsa, 1200 Sport bis hin zur MGX 21.

Dazwischen Multistrada 1200 und zwei GS .

Nun, die V85 spontan gekauft, ohne Probefahrt, weil sofort verliebt . Die ganz großen Touren machen ich eh nicht mehr, dafür mit mehr Genuss und will es auch etwas gemütlicher angehen. 

Freu mich auf den Austausch im Forum, vielleicht trifft man sich ja mal und es is jemand aus der Nähe.

Etappenziel meist die Pfalz  Vogesen, Lux , Mosel und Eifel hinter Wittlich.

Grüße Ralf 

20241214_131411.jpg

• Like 5

Hallo Ralf, 

Ein herzliches Willkommen ins Saarland 😄

Eine beeindruckende Guzzi Historie 👍 Lauter Meilensteine der Guzzi Geschichte. Für mich besonders die Flying Fortress, auch wenn ich leider noch keine in freier Wildbahn gesehen geschweige denn gefahren habe.

Da reiht sich die V85TT hervorragend ein. Sie wird Dir sicher sehr viel Freude bereiten, erst Recht in den herrlichen Gegenden,  die Du quasi vor der Haustür hast👍

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vor allem immer eine sichere Heimkehr 😃

Grüße Hans-Dieter 

vor einer Stunde schrieb MG 37:

Hallo Ralf, 

Ein herzliches Willkommen ins Saarland 😄

Eine beeindruckende Guzzi Historie 👍 Lauter Meilensteine der Guzzi Geschichte. Für mich besonders die Flying Fortress, auch wenn ich leider noch keine in freier Wildbahn gesehen geschweige denn gefahren habe.

Da reiht sich die V85TT hervorragend ein. Sie wird Dir sicher sehr viel Freude bereiten, erst Recht in den herrlichen Gegenden,  die Du quasi vor der Haustür hast👍

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vor allem immer eine sichere Heimkehr 😃

Grüße Hans-Dieter 

Hallo Hans -Dieter.

Die MX war schon spektakulär,  schwierig zu fahren mit dem 21 Zoll Vorderrad, und die Verarbeitung ...na ja...für den Preis, Sitzposition nur für kurze Gastspiele um die Ecke...

vor 19 Minuten schrieb guzzioppa:

Hallo Hans -Dieter.

Die MX war schon spektakulär,  schwierig zu fahren mit dem 21 Zoll Vorderrad, und die Verarbeitung ...na ja...für den Preis, Sitzposition nur für kurze Gastspiele um die Ecke...

Hallo Klaus, 

Danke für den kurzen Bericht. 

Schade, daß ein so schönes Motorrad im Alltag enttäuscht. Und wahrscheinlich für mich mit knapp 1,90 m und langen Beinen eh problematisch.  Bei der Cali 1400 stoße ich mit den Knien an die Zylinderköpfe

Hans-Dieter 

Herzlich willkommen, Guzzioppa (sehr schöner Nickname!).

Du wirst reichlich Freude an der V85 TT haben, wenn ich die Berichte der anderen Besitzer hier so lese.

Also: Weiterhin kaltverformungsfreie Fahrt und viele Kurven unter den Rädern!

Gruß aus Oberbayern,

Volker

• 2 weeks later...

Gude Ralf!

Schön, daß du hier bist. Wieder ein V85TT Treiber mehr in der Runde! 2024er Modell...feinifeinifeini.

Ging mir exakt genauso. Meine hab ich zwar nicht neu gekauft, aber sie hatte nur 2204km auf der Uhr, quasi neu. Hingefahren, draufgesetzt, mitgenommen. Der FREUNDLICHE war eher unfreundlich, zwecks Probefahrt. Da alle aber so begeistert waren dachte ich, kannst nichts falsch machen. Et voilá! Sie macht echt Laune!

Viele Grüße aus Rheinhessen,

Falko

Edited by Meininger

Hallo Falko, ja so mancher " Freundlicher " , ist schon merkwürdig, ...die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Da will man Geld hängen lassen, aber irgendwie null Reaktion,  obwohl es ja den Freundlichen angeblich so schlecht gehen soll 😉

" Wer nicht will der hat schon mal "... also dann online 200km weiter bestellt ...

Jetzt warte ich noch auf den Zard Euro5 + und der Sommer kann kommen...

Grüße Ralf 

Moin Ralf,

Willkommen aus der Nachbarschaft und Glückwunsch zur V85 TT; eine feine Guzzi.

viel Fahrfreude für 2025.

Gruß

Holger