Andrek Posted December 31, 2024 Share Posted December 31, 2024 Letzten Sommer habe ich den Inhalt einer Garage von einem verstorbenen Guzzi aus seinem Nachlass übernommen. Dazu gehörten zwei SPs, komplett in Teilen. Einer der beiden hat einen Beiwagen, der andere war einst ein Bassa Lunga. Ich wollte das SP-Gespann verkaufen, es gab jedoch keine ernsthaften Interessenten. Deshalb werde ich es jetzt aufbauen, damit ich deutlich sehen kann, wie vollständig das Motorrad ist und wie der Zustand von Motor und Getriebe ist. Das Ziel ist eine laufende, schaltende und bremsende Kombination, die ich in die Niederlande importieren kann. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber Google Translate hilft. Bei technischen Namen geht aber garantiert etwas schief. Ich würde mich über jede Hilfe und jeden Kommentar aus diesem Forum freuen, etwa Technisch oder in bezüglich der Sprache. Hier ein Bild der Anfang! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 31, 2024 Share Posted December 31, 2024 Hallo viel spass bei deinen Projekt ! Solche Angebote in Teilen und Kisten sind aktuell sehr Schwer los zu bekommen. Da kauft man immer die Katze im Sack ^^ gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted December 31, 2024 Share Posted December 31, 2024 Hallo Andrek, dein Text bzw. die Übersetzung ist gut zu verstehen, da werden wir klar kommen. Viel Erfolg bei deinem Projekt. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrek Posted Thursday at 11:42 AM Author Share Posted Thursday at 11:42 AM Der Rahmen ist ran und mit der Vordergabel, dem Vorderrad und einem Lenker sieht es fast wieder aus wie ein Motorrad. Der Einbau der Hinterradgabel verlief wie gewohnt: Zehnmal war es unmöglich, das Kreuzgelenk auf die Getriebewelle zu bekommen und beim elften Mal ging es wie von selbst. Heute werde ich die Schränke, Schubladen und Kisten mit Teile durchstöbern, um zu sehen, ob ich die Kleinteile für den Einbau des Mittelständers finden kann 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Thursday at 03:38 PM Share Posted Thursday at 03:38 PM Hallo Andrek, sehr schön und viel Erfolg! 👍 Grüße Richard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrek Posted Thursday at 03:59 PM Author Share Posted Thursday at 03:59 PM Heute ist Schluss. Die Kleinteile für den Einbau des Mittelständers habe ich nicht alle gefunden. Ich hatte die Buchsen, die habe ich mit Ringen auf der richtigen Länge gefüllt. Ein Mittelständer macht auch kein Sinn bei einem Gespann. Die Aufbau läuft gut, aber es hat sich ein Käufer gemeldet. Möglicherweise werde ich das Projekt nicht zu ende bringen 😞 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts