Jump to content

mit Motorradfreude älter werden...

holger333

Recommended Posts

...und jung im Geiste bleiben - den Spass und die Lebensfreude erhalten

für ein schönes Hobby, einen großen Teil vom Leben.

Das wünsche ich Euch für 2025

Gruß

Holger

471352587_613877361300262_4494886278058253702_n.jpg

IMG_20170811_221811_959.JPG

IMG_20240912_135400.jpg

66bd18b2-ad3a-4a18-b76e-83cd5e63e784.jpg

Edited by holger333
  • Like 9
  • Thanks 1

• holger333 changed the title to mit Motorradfreude älter werden...

Holger

so isses und soll es auch bleibn, mir machen die Mopeds auch schon seit über einem halben Jahrhundert viel Spaß, Freude und Glücksgefühle,

wie sagt man so schön:

man hört nicht auf zu fahren, weil man alt wird, sondern man wird alt, wenn man aufhört zu fahren.

Das als Motto für den Rest des Lebens und euch allen den Wunsch, jeder so wie er mag und kann!

sonnige Grüße und gsund bleibn

Berti

20240611_115114.jpg

• Like 4

Alles Gute für euch für 2025! Und überhaupt: wer soll denn die ganzen Moppeds fahren, wenn wir aufhören? Ich höre Ende 2025 nach 44 Jahren das Arbeiten auf und freue mich auf die dann hoffentlich häufigeren Gelegenheiten zum Ausflug auf zwei Rädern. In dem Sinne eine unfallfreie Saison 2025!

• Like 1

Hallo Zusammen,

ich werde nächsten Monat auch 70 und denke auch, dass mich Motorrad fahren jung und fit hält.

Wir haben hier eine "Rentnergang", da fahren wir jede zweite Woche eine Tour und zwei bis drei Mehrtagestouren im Jahr.

Daneben bin ich auch noch solo immer wieder unterwegs, die Motos müssen ja bewegt werden.

Meine Freunde fahren fast alle neue Motorräder, zum Großteil BMW, und da GS. 😱

An unserem Treffpunkt standen wir einmal alle mit unseren Motos, da kam ein Herr vorbei, schaute sich das an und sagte dann zu mir: "Sie haben ja das bei weitem schönste Fahrzeug." Der Mann hatte Ahnung, das ging runter wie Butter, ich muss mir wegen der "alten" Guzzi ja immer Frotzeleien anhören.

Viele Grüße und eine unfallfreie Saison 2025!

Rüdiger

• Like 5

Hallo Rüdiger, ich bin auch immer mit einer älteren Truppe unterwegs, da hat der GS Virus schon so um sich gegriffen dass es bis auf eine Yamaha nur GS waren. Und ich muss mir ständig Lästereien anhören. Aber ich sag immer ich bin mit meiner Guzzi schon mehr gefahren als ihr alle zusammen. Meine ist natürlich die schönste, eh klar. aber die GSV haben weitaus mehr Geld bezahlt, deswegen lassen sie auch nichts auf ihre Kiste kommen.

• Like 1

Moin, ich senfe auch mal (-;

Da oben steht ja "Mit Motorradfreude älter werden".

Älter werde ich auch, gefühlt zunehmend schnell und was ich damit verbinde, ist das Älterwerden an sich ja ok und nicht änderbar ist, die Gesundheit muss halt mitspielen und darauf haben wir nur bedingt Einfluss. 

Moppedfahren lässt mich heute wie früher oft unterm Helm Grinsen, gibt mir das Gefühl beweglich zu sein.

Komme ich von einer Runde mit der Duc zurück, braucht es schon mal etwas bis der aufrechte Gang wieder funktioniert aber Grinsen, ein wenig Pulserhöhung ... hält mich "frisch" und ich glaube es ist auch gut fürs Gehirn.

Ich wünsche euch viele gesunde, schöne  km und breites Grinsen unterm Helm.

Ralf

Edited by Oldschool
  • Like 8

vor 9 Stunden schrieb Ironbutt:

...alt ist man erst, wenn man eine GS

2 Ventiler  zurück wünscht. BMW Airhead. Freiheit war in diesem Jahrtausend noch nichts virtuelles. Die alten weißen Männer waren noch nicht alt. Frauen hatten keinen Penis. Es gab keine Personal Computer, kein Internet. Motorrad war Freiheit. Wer sich erinnern kann ist alt. Aber nicht zu alt um ...........

https://www.youtube.com/results?search_query=schluchtenflizer

• Like 5
  • Thanks 1

Mensch "mako", besten Dank für den Link! Den Film hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, aber jetzt, wo ich ihn wieder sehe, bekomme ich gleich feuchte Augen, herrlich und ich bin dankbar dafür, dass ich diese damalige Zeit noch miterleben durfte!!! 👍   

Edited by Ironbutt

vor 1 Stunde schrieb KlausH:

Hallo,

zum Thema Motorrad und älter werden hätte ich auch noch etwas:

https://kradblatt.de/motorradfahren-haelt-jung/

Grüße aus dem Schwabenland

Klaus

Was für ein toller Bericht der mir viele Gedanken durch den Kopf gejagt hat. 

Ich werde dieses Jahr 67 alt (so Gott will) und fahre seit meinem 15ten Lebensjahr "Zweiräder". Zuerst ein Mofa (Rixe 3 Gang), dann Leichtkraftrad (Hercules K50RX) und im Anschluss bis zum heutigen Tage 30 unterschiedliche Motorräder (darunter 2 Gespanne in der Zeit wo meine Kinder klein waren). 

Mein Ex-Schwiegervater wird dieses Jahr 80 Jahre alt, fährt eine Yamaha MT03 (mit Acrapovic weil er den Sound liebt) und eine BMW R69S (mit Hoske Tüten). Im Sommer hängt er seinen Motorradanhänger an den Mercedes und fährt mit der MT03 in den Tirol die Pässe bis zum abwinken. Ist er gesund? Nicht wirklich und so manches Zipperchen plagt ihn schon sehr. Aber er hat die Freue am Motorradfahren zu keiner Zeit verloren und nimmt daher so manches in kauf. 

Auch bei mir hat sich vieles im Lauf der Jahre geändert...und nicht alles ins positive. Was geblieben ist? Die ungebrochene Freude am Motorradfahren. Auch heute noch komme ich auf eine Jahresfahrleistung von >7.000 Kilometer (in jungen Jahren waren es auch mal das Dreifache an Kilometer) und nach so mancher Tagestour spüre ich Teile an meinem Körper welche ich in jungen Jahren nicht gekannt habe. Aber auch heute noch mache ich Tagestouren mit bis zu 500 Kilometer (so im letzte Jahr auch zweimal, wobei einmal meine Lebensgefährtin mir den Krieg erklärt hat weil ich sagte, dass wir nur eine kleine Tour fahren). Lasst uns alle hoffen (egal wie alt), dass wir auch im Jahre 2025 gesund bleiben und viele Kilometer auf unseren Guzzi´s abspulen können

Grüße aus Gersthofen mit dem Ostalb-Kennzeichen 

Peter

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 2
  • Thanks 4

Ich finde den Gedanken spannend nach einer Motorrad-Karriere das Moped ins Wohnzimmer zu holen und damit täglich in Erinnerung zu schwelgen. Dafür wäre z.B. eine V7 prädestiniert. Die Erlaubnis wird man sich wahrscheinlich in Karat erkaufen müssen.

• Like 2

....dafür weiß ich was Besseres als das Wohnzimmer, wozu hat Mann sich seine Männerhöhle geschaffen, mit Musikanlage, die auch Rock kann, nem TV mit lauter Sport etc. Sendern (Dmax), Werkbank fürs Bier ausm Kühlschrank drunter, kommode alte Sessel und ein-zwei Lieblingsmopeds zum...gucken, draufsitzen, rumschrauben und hie und da auch laufen lassen, und wenns passt, damit fahren, Helm vom Regal, Jacke vom Haken und Stiefel drauf, los gehts....bloß nicht aufhören, zumindest davon zu träumen.....

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

• Like 2