holger333 Posted December 28, 2024 Share Posted December 28, 2024 (edited) ...und jung im Geiste bleiben - den Spass und die Lebensfreude erhalten für ein schönes Hobby, einen großen Teil vom Leben. Das wünsche ich Euch für 2025 Gruß Holger Edited December 28, 2024 by holger333 9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted December 28, 2024 Share Posted December 28, 2024 ...ditto! 👍✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted December 28, 2024 Share Posted December 28, 2024 Genau so ist es 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted December 28, 2024 Share Posted December 28, 2024 Holger so isses und soll es auch bleibn, mir machen die Mopeds auch schon seit über einem halben Jahrhundert viel Spaß, Freude und Glücksgefühle, wie sagt man so schön: man hört nicht auf zu fahren, weil man alt wird, sondern man wird alt, wenn man aufhört zu fahren. Das als Motto für den Rest des Lebens und euch allen den Wunsch, jeder so wie er mag und kann! sonnige Grüße und gsund bleibn Berti 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 Moin Holger und Berti, Ihr habt es schön formuliert und auf den Punkt gebracht. Da bin ich ganz bei Euch. Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an. Gruß Rainer ✌️😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted December 31, 2024 Share Posted December 31, 2024 Hallöchen, Da schließe ich mich auch an.....😄 Alles Gute für 2025 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
molski Posted January 3 Share Posted January 3 Alles Gute für euch für 2025! Und überhaupt: wer soll denn die ganzen Moppeds fahren, wenn wir aufhören? Ich höre Ende 2025 nach 44 Jahren das Arbeiten auf und freue mich auf die dann hoffentlich häufigeren Gelegenheiten zum Ausflug auf zwei Rädern. In dem Sinne eine unfallfreie Saison 2025! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Fuzzi Posted Wednesday at 05:51 PM Share Posted Wednesday at 05:51 PM Ich bin auch nicht mehr der jüngste, die Zeit Fliegt an einem vorbei aber eines lasse ich mir nicht nehmen und das ist die Freude am Motorrad. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted Friday at 09:11 AM Share Posted Friday at 09:11 AM Hallo Zusammen, ich werde nächsten Monat auch 70 und denke auch, dass mich Motorrad fahren jung und fit hält. Wir haben hier eine "Rentnergang", da fahren wir jede zweite Woche eine Tour und zwei bis drei Mehrtagestouren im Jahr. Daneben bin ich auch noch solo immer wieder unterwegs, die Motos müssen ja bewegt werden. Meine Freunde fahren fast alle neue Motorräder, zum Großteil BMW, und da GS. 😱 An unserem Treffpunkt standen wir einmal alle mit unseren Motos, da kam ein Herr vorbei, schaute sich das an und sagte dann zu mir: "Sie haben ja das bei weitem schönste Fahrzeug." Der Mann hatte Ahnung, das ging runter wie Butter, ich muss mir wegen der "alten" Guzzi ja immer Frotzeleien anhören. Viele Grüße und eine unfallfreie Saison 2025! Rüdiger 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Friday at 11:18 AM Share Posted Friday at 11:18 AM Hallo Rüdiger, ich bin auch immer mit einer älteren Truppe unterwegs, da hat der GS Virus schon so um sich gegriffen dass es bis auf eine Yamaha nur GS waren. Und ich muss mir ständig Lästereien anhören. Aber ich sag immer ich bin mit meiner Guzzi schon mehr gefahren als ihr alle zusammen. Meine ist natürlich die schönste, eh klar. aber die GSV haben weitaus mehr Geld bezahlt, deswegen lassen sie auch nichts auf ihre Kiste kommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Friday at 02:01 PM Share Posted Friday at 02:01 PM ....alt ist man erst, wenn man eine GS (natürlich vier Ventil'er) fährt, weil man für alles andere zu schwach ist und nur noch "betreut" um die Ecke kommt! 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted Friday at 03:44 PM Share Posted Friday at 03:44 PM Ich würde " alt " eher so definieren : Wenn man nicht mehr offen für was neues ist und erstarrt in seinen Gewohnheiten, und darüberhinaus nicht mehr " neu "gierig bleibt ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldschool Posted Friday at 06:39 PM Share Posted Friday at 06:39 PM (edited) Moin, ich senfe auch mal (-; Da oben steht ja "Mit Motorradfreude älter werden". Älter werde ich auch, gefühlt zunehmend schnell und was ich damit verbinde, ist das Älterwerden an sich ja ok und nicht änderbar ist, die Gesundheit muss halt mitspielen und darauf haben wir nur bedingt Einfluss. Moppedfahren lässt mich heute wie früher oft unterm Helm Grinsen, gibt mir das Gefühl beweglich zu sein. Komme ich von einer Runde mit der Duc zurück, braucht es schon mal etwas bis der aufrechte Gang wieder funktioniert aber Grinsen, ein wenig Pulserhöhung ... hält mich "frisch" und ich glaube es ist auch gut fürs Gehirn. Ich wünsche euch viele gesunde, schöne km und breites Grinsen unterm Helm. Ralf Edited Friday at 07:00 PM by Oldschool 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted Saturday at 12:16 AM Share Posted Saturday at 12:16 AM vor 9 Stunden schrieb Ironbutt: ...alt ist man erst, wenn man eine GS 2 Ventiler zurück wünscht. BMW Airhead. Freiheit war in diesem Jahrtausend noch nichts virtuelles. Die alten weißen Männer waren noch nicht alt. Frauen hatten keinen Penis. Es gab keine Personal Computer, kein Internet. Motorrad war Freiheit. Wer sich erinnern kann ist alt. Aber nicht zu alt um ........... https://www.youtube.com/results?search_query=schluchtenflizer 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Saturday at 06:49 AM Share Posted Saturday at 06:49 AM (edited) Mensch "mako", besten Dank für den Link! Den Film hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, aber jetzt, wo ich ihn wieder sehe, bekomme ich gleich feuchte Augen, herrlich und ich bin dankbar dafür, dass ich diese damalige Zeit noch miterleben durfte!!! 👍 Edited Saturday at 07:00 AM by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausH Posted Saturday at 07:09 AM Share Posted Saturday at 07:09 AM Hallo, zum Thema Motorrad und älter werden hätte ich auch noch etwas: https://kradblatt.de/motorradfahren-haelt-jung/ Grüße aus dem Schwabenland Klaus 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Saturday at 08:32 AM Share Posted Saturday at 08:32 AM (edited) vor 1 Stunde schrieb KlausH: Hallo, zum Thema Motorrad und älter werden hätte ich auch noch etwas: https://kradblatt.de/motorradfahren-haelt-jung/ Grüße aus dem Schwabenland Klaus Was für ein toller Bericht der mir viele Gedanken durch den Kopf gejagt hat. Ich werde dieses Jahr 67 alt (so Gott will) und fahre seit meinem 15ten Lebensjahr "Zweiräder". Zuerst ein Mofa (Rixe 3 Gang), dann Leichtkraftrad (Hercules K50RX) und im Anschluss bis zum heutigen Tage 30 unterschiedliche Motorräder (darunter 2 Gespanne in der Zeit wo meine Kinder klein waren). Mein Ex-Schwiegervater wird dieses Jahr 80 Jahre alt, fährt eine Yamaha MT03 (mit Acrapovic weil er den Sound liebt) und eine BMW R69S (mit Hoske Tüten). Im Sommer hängt er seinen Motorradanhänger an den Mercedes und fährt mit der MT03 in den Tirol die Pässe bis zum abwinken. Ist er gesund? Nicht wirklich und so manches Zipperchen plagt ihn schon sehr. Aber er hat die Freue am Motorradfahren zu keiner Zeit verloren und nimmt daher so manches in kauf. Auch bei mir hat sich vieles im Lauf der Jahre geändert...und nicht alles ins positive. Was geblieben ist? Die ungebrochene Freude am Motorradfahren. Auch heute noch komme ich auf eine Jahresfahrleistung von >7.000 Kilometer (in jungen Jahren waren es auch mal das Dreifache an Kilometer) und nach so mancher Tagestour spüre ich Teile an meinem Körper welche ich in jungen Jahren nicht gekannt habe. Aber auch heute noch mache ich Tagestouren mit bis zu 500 Kilometer (so im letzte Jahr auch zweimal, wobei einmal meine Lebensgefährtin mir den Krieg erklärt hat weil ich sagte, dass wir nur eine kleine Tour fahren). Lasst uns alle hoffen (egal wie alt), dass wir auch im Jahre 2025 gesund bleiben und viele Kilometer auf unseren Guzzi´s abspulen können Grüße aus Gersthofen mit dem Ostalb-Kennzeichen Peter Edited Saturday at 09:01 AM by Motorradschneiderle 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Saturday at 10:06 AM Share Posted Saturday at 10:06 AM (edited) Köstlich, das war damals echt klasse (ist es immer noch) https://www.youtube.com/watch?v=CtRO2EgJ8jQ Besonders auch diese Serie https://www.youtube.com/watch?v=JZ7JyCGVJps Edited Saturday at 10:10 AM by tedrei 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted Saturday at 04:37 PM Share Posted Saturday at 04:37 PM auch von mir Danke für die links zu den Schluchtenflizzern, das waren geile Zeiten in den Siebzigern, super die Mopedlederhose mit Schlag! sonnige Grüße und locker bleibn Berti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Ich finde den Gedanken spannend nach einer Motorrad-Karriere das Moped ins Wohnzimmer zu holen und damit täglich in Erinnerung zu schwelgen. Dafür wäre z.B. eine V7 prädestiniert. Die Erlaubnis wird man sich wahrscheinlich in Karat erkaufen müssen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Ich habe das, in alter Erinnerung an Colt Seavers, auch schon mal spaßhalber meiner besseren Hälfte unterbreitet, die Gestik war eindeutig ablehnend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago ....dafür weiß ich was Besseres als das Wohnzimmer, wozu hat Mann sich seine Männerhöhle geschaffen, mit Musikanlage, die auch Rock kann, nem TV mit lauter Sport etc. Sendern (Dmax), Werkbank fürs Bier ausm Kühlschrank drunter, kommode alte Sessel und ein-zwei Lieblingsmopeds zum...gucken, draufsitzen, rumschrauben und hie und da auch laufen lassen, und wenns passt, damit fahren, Helm vom Regal, Jacke vom Haken und Stiefel drauf, los gehts....bloß nicht aufhören, zumindest davon zu träumen..... sonnige Grüße und locker bleibn Berti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 58 minutes ago Share Posted 58 minutes ago Wo liegt´s Problem? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts