Jump to content

Neue Führerscheinklassen, von 49 auf 48 PS drosseln

Antje

Recommended Posts

Moin Antje,

Willst Du um 1 PS drosseln, um in eine günstigere Versicherungsklasse zu kommen? Dürfte sich kaum lohnen.

Oder darfst Du mit dem A2 nur maximal 35 kW/48 PS fahren?

Gruß,

Günter

Moin Antje,

also muß da 1 PS weg, zumindest auf dem Papier :cool:

Eigentlich müßte man, so denkt man, bei alpha technik Drosselkits fündig werden.

Aber, Stand heute, gibt es keine 35 kW-48 PS-Drosselkits für Moto Guzzi.

Vielleicht einfach mal anrufen, vielleicht ist die Webseite ja nicht ganz aktuell:

alpha Technik GmbH & Co. KG

Äussere Salzburger Straße 201

83071 Stephanskirchen

Tel: +49 (0) 80 36 / 30 07 20

Fax: +49 (0) 80 36 / 30 07 29

E-Mail: info( at )alphatechnik.de

Viel Glück,

Günter

• 1 month later...

Antje,

und?!? Eine Lösung gefunden?!? Wäre doch echt schade, wenn Du wegen dem einen PS auf die V7 verzichten (oder sie "illegal" fahren ) müßtest. Wir warten auf Feedback (oder sie "illegal" fahren e052.gif) ...

Immer noch nix Neues bei alpha technik. Keine Drosselung von Guzzis auf 35 kW bzw. 48 PS.

Ich glaube, Guzzisten sollten mal dort in Stepkanskirchen anrufen, das könnte wirken.

Technisch bauen die einen mechanischen Gasanschlag rein, der auf dem Prüfstand halt bei 48 PS aufhört und dann wird das ganze eingetragen. Aber der Aufwand und die Abnahme kosten halt Geld und Zeit.

von hiddigwarden Beitrag anzeigen

Hallo, herzlich willkommen hier!

Ich bin erst seit Juni - glücklicher - Besitzer einer Stelvio..also ebenso wie du erst neuer Guzzisti. Hier tauchte die Frage auf, wir der Führerschein A2 auf V7 abgestimmt werden kann..oder frag ich jetzt etwas "Delikates". Falls du dazu eine gute Lösung hast, wäre das ein interessanter Beitrag!!

Ich hatte dazu schon - bisher ohne Ergebnis - beim Deutschland Importeur in Kerpen angefragt.

Linke Hand!

Werner

Hallo Werner,

mein Händler, die Firma Limbächer hat über Kerpen einen Anschlagbegrenzer geordert, mit welchem der V7 48 PS bescheinigt werden.

Die müssten noch Umbausätze da haben, da mehrere bestellt wurden. Frage nach nach bei Herrn Gerald Parg gerald.parg@limbaecher.de

Gruß

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...