Antje Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Hallo, wie kann ich eine V 7 Classic, Baujahr 2008, 49 PS auf 48 PS drosseln? Welche Möglichkeiten gibt es dafür, hat jemand schon Erfahrung gesammelt? Danke für Eure Hilfe, Antje Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Moin Antje, Willst Du um 1 PS drosseln, um in eine günstigere Versicherungsklasse zu kommen? Dürfte sich kaum lohnen. Oder darfst Du mit dem A2 nur maximal 35 kW/48 PS fahren? Gruß, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antje Posted June 14, 2013 Author Share Posted June 14, 2013 Hallo Günter, danke für Deine Antwort. Ich darf mit dem A 2 nur bis 49 PS fahren, habe also ein Pferd zu viel. Hat sich Moto Guzzi dazu etwas einfallen lassen? Schöne Grüße, Antje Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted June 17, 2013 Share Posted June 17, 2013 Moin Antje, also muß da 1 PS weg, zumindest auf dem Papier Eigentlich müßte man, so denkt man, bei alpha technik Drosselkits fündig werden. Aber, Stand heute, gibt es keine 35 kW-48 PS-Drosselkits für Moto Guzzi. Vielleicht einfach mal anrufen, vielleicht ist die Webseite ja nicht ganz aktuell: alpha Technik GmbH & Co. KG Äussere Salzburger Straße 201 83071 Stephanskirchen Tel: +49 (0) 80 36 / 30 07 20 Fax: +49 (0) 80 36 / 30 07 29 E-Mail: info( at )alphatechnik.de Viel Glück, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2013 Share Posted July 30, 2013 Antje, und?!? Eine Lösung gefunden?!? Wäre doch echt schade, wenn Du wegen dem einen PS auf die V7 verzichten (oder sie "illegal" fahren ) müßtest. Wir warten auf Feedback (oder sie "illegal" fahren ) ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted August 5, 2013 Share Posted August 5, 2013 Immer noch nix Neues bei alpha technik. Keine Drosselung von Guzzis auf 35 kW bzw. 48 PS. Ich glaube, Guzzisten sollten mal dort in Stepkanskirchen anrufen, das könnte wirken. Technisch bauen die einen mechanischen Gasanschlag rein, der auf dem Prüfstand halt bei 48 PS aufhört und dann wird das ganze eingetragen. Aber der Aufwand und die Abnahme kosten halt Geld und Zeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted August 8, 2013 Share Posted August 8, 2013 von hiddigwarden Beitrag anzeigen Hallo, herzlich willkommen hier! Ich bin erst seit Juni - glücklicher - Besitzer einer Stelvio..also ebenso wie du erst neuer Guzzisti. Hier tauchte die Frage auf, wir der Führerschein A2 auf V7 abgestimmt werden kann..oder frag ich jetzt etwas "Delikates". Falls du dazu eine gute Lösung hast, wäre das ein interessanter Beitrag!! Ich hatte dazu schon - bisher ohne Ergebnis - beim Deutschland Importeur in Kerpen angefragt. Linke Hand! Werner Hallo Werner, mein Händler, die Firma Limbächer hat über Kerpen einen Anschlagbegrenzer geordert, mit welchem der V7 48 PS bescheinigt werden. Die müssten noch Umbausätze da haben, da mehrere bestellt wurden. Frage nach nach bei Herrn Gerald Parg gerald.parg@limbaecher.de Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2013 Share Posted August 20, 2013 Werner, gut gemacht!!! Jetzt kann Antje handeln!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 13, 2013 Share Posted September 13, 2013 Neuester Stand heute: Immer noch keine Drosselsätze für Moto Guzzi auf 35 kW oder 48 PS außerhalb von Guzzi Deutschland bzw. Händler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts