Jump to content

Wie entsteht ein Mapping bei DÄS MOTOTEC z.B. an einer MOTO GUZZI V85 TT

mako

Recommended Posts

oooh, der typ schon wieder...

dann fahre ich lieber zu dem tollen MISTRAL TEAM nach Mandello del Lario

• Like 1

@holger333 Darf man Hintergründe zu Deiner Aussage erfahren? Als unbedarfter, naiver Neuling in der Guzzuwelt, wüsste ich gerne weshalb ich DÄS MOTOTEC eher weniger in Betracht ziehen sollte und was das MISTRAL TEAM leistet. Zudem habe ich die Arrow Anlage an der V7, da möchte ich ungern falsche Entscheidungen treffen.

Sehe ich ebenso... DÄS hat einen langen und perfekten Ruf... obwohl ich UPMAP in Betracht ziehe,  warte ich auf seine V7 850 Mappings, die diesen Winter in der "Mache" sind. Die Auskunft hierüber kam via E-Mail von ihm selbst...

• Like 3

Hallo zusammen,

die Diskussion um Vertragswerkstätten und deren Servicequalität ist ein immer wiederkehrendes Thema, gerade in unserer kleinen, aber feinen Moto Guzzi Welt.

Es ist kontraproduktiv, auf der einen Seite über den Rückgang von Vertragshändlern zu klagen und gleichzeitig grundlos auf bestehenden Werkstätten rumzuhacken.

Gerade die kleinen Vertragswerkstätten, also auch Einzelkämpfer wie der Roland Däs sind ein wichtiger Bestandteil der Moto Guzzi Community. Sie sichern nicht nur den Werterhalt unserer Motorräder, sondern bieten uns auch ein gewisses Maß an Sicherheit und Komfort, zumindest für alle, die nicht selber schrauben wollen oder können.

Lasst uns daher die bestehenden Werkstätten wertschätzen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Für Piaggio wäre das übrigens auch ein gute Vorsatz für 2025 !

Jede einzelne Werkstatt trägt dazu bei, dass unsere Marke lebendig bleibt und wir auch in Zukunft auf ein Servicenetz zurückgreifen können.

Gruß
Matthias

• Like 6
  • Thanks 1

Piaggio ist ein globaler Konzern. Die bauen alles. Ich glaube Moto Guzzi wurde in einem Anfall von Patriotismus gekauft. Gut für uns und Italien. Nachteil ist, es muss wirtschaftlich sein.  Die Händler bekommen das zu spüren. Friss Vogel, oder stirb. Es wird noch eine Zeitlang Verbrenner geben, aber das Sterben der Motorräder wie wir sie lieben hat begonnen. Ich bin zu alt und werde es nicht mehr erleben, die Jüngeren unter euch werden zu Bewahrern. In 100 Jahren wird man CO2 wieder herstellen müssen und über den Planeten verteilen. Beispiel Bodensee, zu wenig Nährstoffe für Pflanzen und Tier/Fisch. Das Wasser ist zu sauber. 

Die "EXPERTEN" werden euch schon sagen was zu tun ist.

Es muss sich alles ändern, damit es bleiben kann, wie es ist.(Giuseppe Tomasi di Lampedusa 1896 - 1957)

Grüße, guten Rutsch, mako

• Thanks 2
  • Haha 2

vor 10 Stunden schrieb jebosc:

Sehe ich ebenso... DÄS hat einen langen und perfekten Ruf... obwohl ich UPMAP in Betracht ziehe,  warte ich auf seine V7 850 Mappings, die diesen Winter in der "Mache" sind. Die Auskunft hierüber kam via E-Mail von ihm selbst...

Ich würde mich sehr über eine Information dazu freuen. Gibt es vielleicht auch eine Mailinglist oder Newsletter in den man sich eintragen kann?

Ich hatte einfach mal über die Homepage angefragt, weil ich das Mapping Video vom DÄS an der V7 850 bei youtube entdeckt hatte. Der Mann ist ja selbst und ständig und habe deshalb erst viele Wochen später eine Antwort bekommen. Da teilte er mit, dass er zwar dieses eine Mapping fertig habe, aber jetz an weiteren Mappings feilt, die auf dem aktuellen OEM Mapping der V7 aus diesem Sommer basieren. Einen Termin nannte er nicht, nur dass die auf der Homepage angeboten werden, sobald die fertig sind. Und deshalb schau ich da hin und wieder nach 😇...

• Like 1

vor 23 Stunden schrieb Guzzireiner:

Roland ist der beste Schrauber Süddeutschland. Absoluter Perfektionist und eine ehrliche Seele. Jegliche blöde Kommentare über ihn sind echt haltlos. Aber hier im Forum darf ja jeder seine Kommentare wiedergeben. 

DÄS ist eine Legende und was der macht/gemacht hat....hat einfach "Hand und Fuß"...! Die Umbauten von DÄS sind sind einfach nur schön, haben Power und sind bis ins Detail perfekt gemacht. Einfach mal reinschauen https://daes-mototec.de/index.php/bot_replica.html 
DÄS-GUZZI BOT Replica

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 4