TonioBn Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern auf meine Le Mans 3 einen anderen Lenker montieren. Dazu muss ich das Cockpit abnehmen. Ich finde weder im Internet, noch hier mit der SuFu eine Anleitung dazu. Kann mir irgendjemand ein paar Tips dazu geben? Das wäre wundervoll. Herzliche Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Hallo Toni! Ich weiß nicht, ob Dir das beigefügte Bild von der Rückseite der ausgebauten Instrumentenkonsole hilft. Vermutlich sind die unteren Laschen mit der oberen Gabelbrücke verschraubt. Tacho- und Drehzahlmesserwelle muss man natürlich auch abschrauben. Gruß Dieter 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
franks Posted December 26, 2024 Share Posted December 26, 2024 (edited) Mit abgekröpftem Gabel-/Ringschlüßel Schrauben zwischen Armaturenblock und oberer Gabelbrücke lösen. Alternativ: Überwurfmutter vom Zündschloß entfernen, Tachorücksteller ebenso und obere Schale des Cockpits entfernen, dann liegen die Schrauben frei. Edited December 26, 2024 by franks 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TonioBn Posted December 26, 2024 Author Share Posted December 26, 2024 (edited) Wow, vielen Dank, das ist schonmal eine Hilfe. Die Schale würde ja vollkommen ausreichen, um an die Gabelbrücke zu kommen. Seh ich das richtig, dass wenn die Überwurfmutter entfernt ist, der Rest der Schale nur drübergestülpt ist ? Grüße toni Edited December 26, 2024 by TonioBn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
franks Posted December 26, 2024 Share Posted December 26, 2024 Siehst du richtig, empfehlen würde ich aber Variante 1. Die alten Kunststoffe können brechen, besser erst komplett entnehmen und dann öffnen für Rückmontage. Da kannst du vorher etwas Vaseline oder ähnliches benutzen, damit der Wulst des Oberteiles über das Unterteil gleitet. (Falls jemand Inbus statt 6 Kantschrauben verwendet hat (hatte ich auch schon), dann nimm eine Wasserpumpenzange zum lösen.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TonioBn Posted December 26, 2024 Author Share Posted December 26, 2024 Dann mach ich das so. Supiiii, ganz lieben Dank..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TonioBn Posted December 29, 2024 Author Share Posted December 29, 2024 Vielen Dank Ihr Lieben, nach einigen Gesprächen mit Guzzisti, die diesen Umbau gemacht haben und einiger Recherche in Netz hab ich mich für folgende Lösung entschieden: https://www.stein-dinse.com/de/stummellenker-satz-verlicchi-sport-35-87mm/item-2-1107685-Verlicchi-6862.html Herzliche Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 das ist eine der Schönsten Lenkerversionen 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TonioBn Posted December 29, 2024 Author Share Posted December 29, 2024 Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
franks Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 Einziger Nachteil, du mußt zum TÜV und eine Abnahme machen, weil die Betriebserlaubnis sonst erlischt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TonioBn Posted December 29, 2024 Author Share Posted December 29, 2024 Ja, danke, das ist klar.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
franks Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 Nehme an du hast die angehängte PDF vom Lenker gelesen. Hersteller angeblich SD, auf den Klemmen, Guzziladen.de und im Bericht Moto Special? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TonioBn Posted December 29, 2024 Author Share Posted December 29, 2024 (edited) Ja, wird positiv beurteilt. Ich kenne auch jemanden, der das dran hat. Edited December 29, 2024 by TonioBn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts