Jump to content

Le Mans 3 Cockpit herunternehmen

TonioBn

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben, 

ich möchte gern auf meine Le Mans 3 einen anderen Lenker montieren. Dazu muss ich das Cockpit abnehmen. Ich finde weder im Internet, noch hier mit der SuFu eine Anleitung dazu.

Kann mir irgendjemand ein paar Tips dazu geben? Das wäre wundervoll.

Herzliche Grüße
Toni

Mit abgekröpftem Gabel-/Ringschlüßel Schrauben zwischen Armaturenblock und oberer Gabelbrücke lösen.

Alternativ: Überwurfmutter vom Zündschloß entfernen, Tachorücksteller ebenso und obere Schale des Cockpits entfernen, dann liegen die Schrauben frei.

Edited by franks
  • Like 1

Wow, vielen Dank, das ist schonmal eine Hilfe.

Die Schale würde ja vollkommen ausreichen, um an die Gabelbrücke zu kommen. Seh ich das richtig, dass wenn die Überwurfmutter entfernt ist, der Rest der Schale nur drübergestülpt ist ?

Grüße
toni

Edited by TonioBn

Siehst du richtig,

empfehlen würde ich aber Variante 1.

Die alten Kunststoffe können brechen, besser erst komplett entnehmen und dann öffnen für Rückmontage.

Da kannst du vorher etwas Vaseline oder ähnliches benutzen, damit der Wulst des Oberteiles über das Unterteil gleitet.

(Falls jemand Inbus statt 6 Kantschrauben verwendet hat (hatte ich auch schon), dann nimm eine Wasserpumpenzange zum lösen.)

Vielen Dank Ihr Lieben,

nach einigen Gesprächen mit Guzzisti, die diesen Umbau gemacht haben und einiger Recherche in Netz hab ich mich für folgende Lösung entschieden:

https://www.stein-dinse.com/de/stummellenker-satz-verlicchi-sport-35-87mm/item-2-1107685-Verlicchi-6862.html

Herzliche Grüße

Toni