Einsiedler Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 Hallo! Ich hatte vor Jahren gebrauchte Zylinderköpfe von TLM überholen und mit neuen Ventilen bestücken lassen. Die alten Ventile besitze ich auch noch. Während die alten Ventile alle von einem Magneten angezogen werden, reagieren von den eingebauten Ventilen nur die Einlassventile auf den Magneten, die Auslassventile nicht. Kennt das jemand? Sind diese Auslassventile speziell beschichtet? Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 (edited) Die sind halt aus einem nicht magnetischen Material. Z.B. Titan oder Edelstahl. Ergänzung: mit Edelstahl meine ich auch hoch legierte Stahlarten, die oft nicht magnetisch sind Edited December 18, 2024 by fender_rhodes 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts