blackpulse Posted Wednesday at 12:20 AM Share Posted Wednesday at 12:20 AM Liebe Foristen, erlaubt mir, mich kurz vorzustellen. Ich heiße Frank, bin 64 Jahre, wohne in Schwelm und bin im Ruhestand. Motorrad fahre ich seit den Achtzigern (CB400, SR500, XS650, GSX600F, XF650 Freewind). 2005 war Schluss - vorübergehend, wie sich herausstellte. 2023 habe ich mir nach langer Pause wieder ein Zweirad zugelegt. Ich wollte den Wiedereinstieg „niederschwellig“ halten und habe deshalb eine Vespa GTS 300 angeschafft. Nach zwei Saisons kann ich festhalten, dass eine Vespa viel Spaß macht, wenn man sich auf das Fahrwerk und die relativ geringe Leistung einlässt. Die Autobahn ist nicht ihr Revier, was den Radius von Tagestouren etwas einschränkt. Auf dem Scooter wird man im Verkehr zudem häufig unterschätzt, weil viele Autofahrer damit nur die 50er-Klasse assoziieren. Nach zwei Saisons mit der Vespa ist so der Wunsch nach einem Wechsel zurück auf ein klassisches Motorrad gereift. Mit Moto Guzzi verbinde ich Erinnerungen an einen Kollegen mit Guzzi-Gespann in den neunziger Jahren, der mich gelegentlich auf Touren mitgenommen hat. Er baute gerade sein Gespann von 850 T3 auf Cali II um und brachte mir nebenbei bei, wie ich den defekten Motor meiner XS 650 zerlege und wieder zum Laufen bringe. Ein klassischer Twin, zwei Ventile, Luftkühlung, Kardanantrieb, kaum elektronische Helferlein, moderate Leistung und niedrige Sitzhöhe: In der letzten Woche habe ich die Vespa gegen eine junge Guzzi V7 Stone eingetauscht und bin entsprechend frisch verliebt. Ich freue mich darauf, meine Hausstrecken im Bergischen Land entspannt neu zu „erfahren“ und neue Gegenden auf ein- oder mehrtägigen Touren zu erkunden. Vom Forum erhoffe ich mir trollfreien Kontakt zu Gleichgesinnten und Informationen und Inspirationen rund um das Leben mit meinem neuen Gefährt. Frank 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Wednesday at 04:45 AM Share Posted Wednesday at 04:45 AM Griasdi vui Spass hier im Forum ! und viele tolle Kilometer mit deiner V7 gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Wednesday at 04:59 AM Share Posted Wednesday at 04:59 AM Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Wednesday at 07:08 AM Share Posted Wednesday at 07:08 AM Willkommen im Forum, Frank und viel Spaß mit deiner Guzzi. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted Wednesday at 07:53 AM Share Posted Wednesday at 07:53 AM Hallo Frank, herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Wednesday at 08:59 AM Share Posted Wednesday at 08:59 AM Hallo Frank, Willkommen im Forum mit deiner V7 Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 09:22 AM Share Posted Wednesday at 09:22 AM Moin Frank, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Rückbesinnung auf Motorräder und zu Deiner Guzzi. wünsche Dir eine gute neue Saison 2025. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted Wednesday at 11:31 AM Share Posted Wednesday at 11:31 AM Willkommen im Forum! Allzeit gute Fahrt mit deiner V7 und das deine XS 650 wieder zuverlässig läuft. Es gibt ja in deiner Region einige XS Fahrer. Besten Gruß Andreas PS Ich selbst fahre auch beide Modelle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackpulse Posted Wednesday at 12:02 PM Author Share Posted Wednesday at 12:02 PM Andreas, die XS 650 (Bj. 74) gehört zu meiner mobilen Vergangenheit. Von ihr ist mir nur die klassische orange Reparaturanleitung geblieben. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted Wednesday at 02:40 PM Share Posted Wednesday at 02:40 PM Glückwunsch! Die V7 ist ein tolles Motorrad. Du wirst viel Spass haben. Gruss von der anderen Seite Wuppertals (Gruiten). Vielleicht trifft man sich ja mal. Kleines V7-Treffen…oder so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackpulse Posted Wednesday at 07:01 PM Author Share Posted Wednesday at 07:01 PM Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts