Emu der erste Posted Tuesday at 01:19 AM Share Posted Tuesday at 01:19 AM Moin. Die v65 ist von der Inspektion zurück und lief gut. Hab die alten Zündspulen gegen neue getauscht. Problem danach war, das die kleine teilweise auf 1 Zylinder lief. Also Kontakte gereinigt usw. Springt auch gut an aber hat nen unruhigen Lauf. Mir ist vorher aufgefallen, daß die rechte Zündspule deutlich wärmer war, wie die linke und das, obwohl nur die Zündung an war! An der kleinen hatte laut Chef von Classic Motors, einer der Vorgänger viel am Kabelbaum gemacht..... Auch ist bei ner Probefahrt die Drehzahlmesserwelle abgebrochen, am Motor... Die war eh schrottig(Ummantelung zum größten Teil nicht mehr vorhanden). Auch habe ich 2 Stecker und 1 Steckschuh "über"... Nun ist guter Rat teuer.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted Tuesday at 02:29 AM Share Posted Tuesday at 02:29 AM (edited) Hallo Emu, die Sache ist ziemlich einfach wenn der Motor steht ist zufällig ein Unterbrecher geschlossen genau diese Spule wird dann heiß weil Strom fließt . Welche Spulen-Type hast du denn gekauft ? M Edited Tuesday at 02:34 AM by Marello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted Tuesday at 05:29 AM Author Share Posted Tuesday at 05:29 AM Moin Marello. Ich bin noch im kleinen Guzzi Forum unterwegs, was vom Martin Hagemann ist. Er hat nen Link zu den Spulen geschickt und die habe ich bei ihm, im Shop gekauft. Muss ich, wenn ich gleich zu Hause bin, mal nachschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted Tuesday at 05:33 AM Author Share Posted Tuesday at 05:33 AM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted Thursday at 12:09 AM Share Posted Thursday at 12:09 AM Perfekt, genau richtig vom Fachmann . Wenn der Funke zu dünn ist, kann auch der Kondensator kaputt sein, zu Probe mal beide K. vertauschen . Teste mit einer Prüflampe ob an beiden Spulen 12V anliegen ? Den zu'nen Unterbr. kannst derweil mit einem Papier aufhalten. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted Thursday at 01:55 AM Author Share Posted Thursday at 01:55 AM Moin Marello. Danke für den Tipp. Hab gerade Pause. Blöde Frage, wo liegen die 2 Kondensatoren? In einem kleinen Karton lagen 2 Kondensatoren gebraucht und die alte Zündung. Ich mache nachher mal ein paar Bilder. Zur Drehzahlmesserwelle hab ich noch ne Frage. Die Verschraubung ist ja am Motor abgebrochen. Wollte die demnächst eh wechseln. Wo muss die lang laufen? Ursprünglich lief die linksseitig zwischen Rahmen und Tank, kam über dem Lenkerschloss raus und ging dann geschwungen bis zum Drehzahlmesser. Lg Emanuel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted Friday at 03:48 PM Share Posted Friday at 03:48 PM Die Kondensatoren sind am originalen Verteiler oben am dicken Teil seitlich angeschraubt. Die Drehzahlmesserwelle würde ich einfach in lockerem Schwung dort so lassen. Wenn Du versuchst die "schön" innerhalb des Rahmens laufen zu lassen, bricht sie nur früher. Ich hoffe Dir ist nicht der kleine Vierkant in dem Aufnehmer am Motor abgebrochen, das Ding ist etwas schwierig raus zu bekommen. Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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