Jump to content

Hallo aus BaWü

Recommended Posts

Grüss Gott aus Schwaben!

Mein Motorradfaible hat spät angefangen. Im hohen Mannesalter hab ich noch den Führerschein gemacht, bin 2,5 Jahre BMW R100 R gefahren und hatte dann genug vom Gebastel- es gibt ja noch andere Baustellen im Leben. Eigentlich wollte ich unbedingt ne Royal Enfield Shoutgun. Aber nach einigen Monaten habe ich wegen der 650ccm und 48 PS damit gehadert und bin auf Empfehlung auf Moto Guzzi V7 gekommen. Wenn alles klappt kaufe ich mir nächste Woche eine gebrauchte V7 special Bj ´23 in schwarz.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht so viele Reparaturfragen stellen muss wie im BMW 2 Ventiler-Forum. Aber die Vorstellung hier sehe ich dennoch als Akt der Höflichkeit.

Auf ein gutes Miteinander! 

Achim

• Like 5

Moin Achim,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi Entscheidung.

Wirst Du nicht bereuen

und so wünsche ich Dir schon einen tolle 2025 Saison.

Gruß

Holger

Griasdi

vui spass hier im Forum !

aktuell gibt es auch top Preise bei den Neufahrzeugen,diese aber dann zwingend noch dieses jahr zugelassen werden müssten.

wenn nicht zuviel rumgebastelt wurde spricht natürlich nichts gegen eine gute Gebrauchte 👍

die Guzzi hat auf jedenfall mehr Charakter als die Enfield.

Enfield sind aber meistens auch schöne Mopeds .

gruß Basti

Guten Morgen!

Tatsächlich habe ich mir auch eine neue V7 special angeschaut. Geniale Preise. 2000 Euro unter dem normalen Neupreis. Aber "meine" Gebrauchte hat noch Anbauten. Und das Budget soll nicht ewig weiter gestreckt werden. Also bleibt´s bei der Gebrauchten mit 4700km, welche wohl nur im Sommer auf Langstrecke gefahren wurden.

Am Samstag schaue ich mir sie an. Richtiger wäre: Ich hole sie. Es spricht nix gegen sie.

Grüße

vor 1 Stunde schrieb achimgr:

71720. Bist Du aus der Nähe?

Dann hast du es ja gar nicht weit auf die "Platte"....meine bevorzugte Sonntagsrunde (wo ich noch in Oberkochen gewohnt habe...eher am Spätnachmittag, jetzt aus Gersthofen ist es eine etwas weitere Strecke). Sicher sieht man sich da mal 2025...

• Like 1

Ab heute bin ich auch ein Guzzisti 😸

Eine super gepflegte V7 850 von 8/23. 5000km, nur Langstrecke, nie Kurz. Immer Super plus getankt. Der Vorbesitzer war die Gewissenhaftigkeit in Person.

Hauptständer ist dran.

Jetzt benötige ich noch eine urige Tasche von H+B, das Topcase ist schon runter und kommt weg. Sobald Renés Soziushaltegriff da ist wird die Stange auch verbaut. Und für die jährliche mehrtägige Tour kommt dann der Heckträger wieder ran.  

Ob das Schild bleibt, weiss ich noch nicht.

Unglaublich führig die Maschine.

PHOTO-2024-12-21-16-53-29.jpg

Edited by achimgr
  • Like 4

Hallo Achim,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen und äußerst schönen Guzzi, viel Spaß damit!

Eine wirklich sehr, sehr schöne Guzzi!

Grüße

Richard

PS: wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, das Windschild passt nicht so recht zum "Retro-Style" aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn es zum Fahren für Dich besser ist, warum dann nicht... 😉

Edited by Ironbutt

vor 37 Minuten schrieb Ironbutt:

Hallo Achim,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen und äußerst schönen Guzzi, viel Spaß damit!

Eine wirklich sehr, sehr schöne Guzzi!

Grüße

Richard

PS: wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, das Windschild passt nicht so recht zum "Retro-Style" aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn es zum Fahren für Dich besser ist, warum dann nicht... 😉

Ja, das habe ich heute schon mehrfach gehört. Ich werde es bis zur jährlichen mehrtägigen Ausfahrt abbauen! Danke für die Rückmeldung

vor 2 Stunden schrieb achimgr:

Ab heute bin ich auch ein Guzzisti 😸

Eine super gepflegte V7 850 von 8/23. 5000km, nur Langstrecke, nie Kurz. Immer Super plus getankt. Der Vorbesitzer war die Gewissenhaftigkeit in Person.

Hauptständer ist dran.

Jetzt benötige ich noch eine urige Tasche von H+B, das Topcase ist schon runter und kommt weg. Sobald Renés Soziushaltegriff da ist wird die Stange auch verbaut. Und für die jährliche mehrtägige Tour kommt dann der Heckträger wieder ran.  

Ob das Schild bleibt, weiss ich noch nicht.

Unglaublich führig die Maschine.

PHOTO-2024-12-21-16-53-29.jpg

Hallo Achim,

Gratuliere zu deiner V7 

viele gute Kilometer.

Gruß Matthias