achimgr Posted December 14 Share Posted December 14 Grüss Gott aus Schwaben! Mein Motorradfaible hat spät angefangen. Im hohen Mannesalter hab ich noch den Führerschein gemacht, bin 2,5 Jahre BMW R100 R gefahren und hatte dann genug vom Gebastel- es gibt ja noch andere Baustellen im Leben. Eigentlich wollte ich unbedingt ne Royal Enfield Shoutgun. Aber nach einigen Monaten habe ich wegen der 650ccm und 48 PS damit gehadert und bin auf Empfehlung auf Moto Guzzi V7 gekommen. Wenn alles klappt kaufe ich mir nächste Woche eine gebrauchte V7 special Bj ´23 in schwarz. Ich bin mir sicher, dass ich nicht so viele Reparaturfragen stellen muss wie im BMW 2 Ventiler-Forum. Aber die Vorstellung hier sehe ich dennoch als Akt der Höflichkeit. Auf ein gutes Miteinander! Achim 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted December 14 Share Posted December 14 Hallo Achim, willkommen im Forum. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted December 14 Share Posted December 14 Hallo Achim aus welcher Plz kommst du denn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 14 Share Posted December 14 Moin Achim, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi Entscheidung. Wirst Du nicht bereuen und so wünsche ich Dir schon einen tolle 2025 Saison. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 14 Share Posted December 14 Griasdi vui spass hier im Forum ! aktuell gibt es auch top Preise bei den Neufahrzeugen,diese aber dann zwingend noch dieses jahr zugelassen werden müssten. wenn nicht zuviel rumgebastelt wurde spricht natürlich nichts gegen eine gute Gebrauchte 👍 die Guzzi hat auf jedenfall mehr Charakter als die Enfield. Enfield sind aber meistens auch schöne Mopeds . gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted December 14 Share Posted December 14 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted December 15 Share Posted December 15 Hallo Achim, herzlich willkommen im Forum. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Monday at 06:40 AM Share Posted Monday at 06:40 AM Willkommen im Forum, Achim. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achimgr Posted Monday at 07:15 AM Author Share Posted Monday at 07:15 AM Guten Morgen! Tatsächlich habe ich mir auch eine neue V7 special angeschaut. Geniale Preise. 2000 Euro unter dem normalen Neupreis. Aber "meine" Gebrauchte hat noch Anbauten. Und das Budget soll nicht ewig weiter gestreckt werden. Also bleibt´s bei der Gebrauchten mit 4700km, welche wohl nur im Sommer auf Langstrecke gefahren wurden. Am Samstag schaue ich mir sie an. Richtiger wäre: Ich hole sie. Es spricht nix gegen sie. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achimgr Posted Monday at 07:15 AM Author Share Posted Monday at 07:15 AM Am 14.12.2024 um 19:12 schrieb tedrei: Hallo Achim aus welcher Plz kommst du denn? 71720. Bist Du aus der Nähe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Monday at 07:33 AM Share Posted Monday at 07:33 AM Nein, in dem Fall liegen wir doch beide an entgegengesetzter Seite von Schwaben, ich ganz im Süden. Aber deine Gegend ist auch sehr schön, durch die Weinberge kurven. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Monday at 08:59 AM Share Posted Monday at 08:59 AM vor 1 Stunde schrieb achimgr: 71720. Bist Du aus der Nähe? Dann hast du es ja gar nicht weit auf die "Platte"....meine bevorzugte Sonntagsrunde (wo ich noch in Oberkochen gewohnt habe...eher am Spätnachmittag, jetzt aus Gersthofen ist es eine etwas weitere Strecke). Sicher sieht man sich da mal 2025... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted Monday at 09:43 AM Share Posted Monday at 09:43 AM Hallo Achim! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaBolze Posted Friday at 07:14 PM Share Posted Friday at 07:14 PM ....denn auch mal ein herzliches Willkommen - aus der Nähe von Ehingen / Donau...auch im Schwäbischen. Wenn du die Italienerin dann erworben haben solltest, würde es mich freuen mehr von dir zu hören. Vielleicht kommts ja dann mal zu 'ner gemeinsamen Ausfahrt.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achimgr Posted 10 hours ago Author Share Posted 10 hours ago (edited) Ab heute bin ich auch ein Guzzisti 😸 Eine super gepflegte V7 850 von 8/23. 5000km, nur Langstrecke, nie Kurz. Immer Super plus getankt. Der Vorbesitzer war die Gewissenhaftigkeit in Person. Hauptständer ist dran. Jetzt benötige ich noch eine urige Tasche von H+B, das Topcase ist schon runter und kommt weg. Sobald Renés Soziushaltegriff da ist wird die Stange auch verbaut. Und für die jährliche mehrtägige Tour kommt dann der Heckträger wieder ran. Ob das Schild bleibt, weiss ich noch nicht. Unglaublich führig die Maschine. Edited 10 hours ago by achimgr 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago (edited) Hallo Achim, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen und äußerst schönen Guzzi, viel Spaß damit! Eine wirklich sehr, sehr schöne Guzzi! Grüße Richard PS: wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, das Windschild passt nicht so recht zum "Retro-Style" aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn es zum Fahren für Dich besser ist, warum dann nicht... 😉 Edited 8 hours ago by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achimgr Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago vor 37 Minuten schrieb Ironbutt: Hallo Achim, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen und äußerst schönen Guzzi, viel Spaß damit! Eine wirklich sehr, sehr schöne Guzzi! Grüße Richard PS: wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, das Windschild passt nicht so recht zum "Retro-Style" aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn es zum Fahren für Dich besser ist, warum dann nicht... 😉 Ja, das habe ich heute schon mehrfach gehört. Ich werde es bis zur jährlichen mehrtägigen Ausfahrt abbauen! Danke für die Rückmeldung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago vor 2 Stunden schrieb achimgr: Ab heute bin ich auch ein Guzzisti 😸 Eine super gepflegte V7 850 von 8/23. 5000km, nur Langstrecke, nie Kurz. Immer Super plus getankt. Der Vorbesitzer war die Gewissenhaftigkeit in Person. Hauptständer ist dran. Jetzt benötige ich noch eine urige Tasche von H+B, das Topcase ist schon runter und kommt weg. Sobald Renés Soziushaltegriff da ist wird die Stange auch verbaut. Und für die jährliche mehrtägige Tour kommt dann der Heckträger wieder ran. Ob das Schild bleibt, weiss ich noch nicht. Unglaublich führig die Maschine. Hallo Achim, Gratuliere zu deiner V7 viele gute Kilometer. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts