Aventinus Posted December 14 Share Posted December 14 (edited) Ich finde den Auspuff der Mandello sehr stimmig und es gab auch hier schon mal einen Beitrag, der gezeigt hat, wie er aussieht, wenn das Hitzeschutzblech poliert wird. Hat mir auch gut gefallen. Leider stört der Brotkasten sehr, da sein Finish einfach billig ist. Ich kenne die Verkleidung von Mistral, finde sie aber sehr “aufgesetzt”. Hat jemand schon eine Idee, wie man den Brotkasten verschönern kann? Edited December 14 by Aventinus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted December 14 Share Posted December 14 Schwarz pulvern, dann fällt er net so auf. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted December 14 Author Share Posted December 14 Gute Idee. Wird der nicht zu heiß? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted December 14 Share Posted December 14 Das ist hitzebeständiges Pulver. Der Brotkasten wird auch nicht ganz so heiß wie z.B. der Krümmer. Da kann man auch pulvern, muss aber, wie ohne Pulver, mit Verfärbung rechnen. Ich habs nur deswegen nicht gemacht, weil ich die Krümmerschutzbleche schon mattschwarz hab pulvern lassen, und schwarze Krümmer darunter mir etwas zu viel des Guten gewesen wäre. Deswegen hab ichs bei der Originalfarbe belassen, und nur den ganzen Auspuff vorm Pulvern glasperlenstrahlen lassen. Bin jetzt ca. 2.000 km damit gefahren, bis jetzt siehts immer noch gut aus. Vor dem Strahlen sah der Brotkasten so aus: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 14 Share Posted December 14 Mehr Putzen und weniger Fahren 😛 zum Dreckigmachen hast du doch jetzt was anderes. 😉 Irgentwie echt Grusselig, wie sich so ein Edelstahltopf in kurzer Zeit optisch verändert, wenn man den Alltagsstaub nicht ordentlich wegputzen kann. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hexer Posted Tuesday at 11:57 AM Share Posted Tuesday at 11:57 AM boah das sah ja schlimm aus! Die Idee mit dem Pulvern ist sehr gut. Passt super.👍 Auch die Krümmer, denn die sehen ja auch schnell gammelig aus. Das sehe ich schon bei meiner v85 kritisch. Sieht nach kurzer Zeit schon nicht mehr schön aus. Vielleicht lass ich die Krümmer auch beschichten Der Nachteil bei der V85: Es gibt kein Hitzeblech über dem Krümmer. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted Tuesday at 12:11 PM Share Posted Tuesday at 12:11 PM vor 13 Minuten schrieb Hexer: boah das sah ja schlimm aus! Die Idee mit dem Pulvern ist sehr gut. Passt super.👍 Auch die Krümmer, denn die sehen ja auch schnell gammelig aus. Das sehe ich schon bei meiner v85 kritisch. Sieht nach kurzer Zeit schon nicht mehr schön aus. Vielleicht lass ich die Krümmer auch beschichten Der Nachteil bei der V85: Es gibt kein Hitzeblech über dem Krümmer. Jau, dann würde ich die Krümmer auch schwarz pulvern. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Tuesday at 12:20 PM Share Posted Tuesday at 12:20 PM vor 18 Minuten schrieb Hexer: boah das sah ja schlimm aus! Die Idee mit dem Pulvern ist sehr gut. Passt super.👍 Auch die Krümmer, denn die sehen ja auch schnell gammelig aus. Das sehe ich schon bei meiner v85 kritisch. Sieht nach kurzer Zeit schon nicht mehr schön aus. Vielleicht lass ich die Krümmer auch beschichten Der Nachteil bei der V85: Es gibt kein Hitzeblech über dem Krümmer. Die Krümmer kann man auch Keramik beschichten...habe ich bei meiner FJ1200 damals gemacht und das hat sehr gut gehalten und topp ausgesehen. Ich will mir (ggf.) einen ZARD Slip on kaufen für die V100S und da es diese nur in Silber gibt werde ich ihn wohl auch Keramik beschichten lassen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted Tuesday at 04:31 PM Share Posted Tuesday at 04:31 PM vor 4 Stunden schrieb Motorradschneiderle: Die Krümmer kann man auch Keramik beschichten...habe ich bei meiner FJ1200 damals gemacht und das hat sehr gut gehalten und topp ausgesehen. Ich will mir (ggf.) einen ZARD Slip on kaufen für die V100S und da es diese nur in Silber gibt werde ich ihn wohl auch Keramik beschichten lassen Bis jetzt hat mir das mit dem Pulvern gelangt, aber mal angenommen, ich hätte auch irgendwann gern ne Keramikbeschichtung, wo lässt Du das machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Wednesday at 07:31 AM Share Posted Wednesday at 07:31 AM (edited) vor 16 Stunden schrieb Corinna: Bis jetzt hat mir das mit dem Pulvern gelangt, aber mal angenommen, ich hätte auch irgendwann gern ne Keramikbeschichtung, wo lässt Du das machen? Ich werde es wohl hier machen lassen....schaue mich aber noch auf der IMOT und auf der MOTORRADWELT BODENSEE um. https://www.motoism-customs.com/products/ceratec-auspuffbeschichtung?srsltid=AfmBOorSHzrR768Gz5PFBUjiO8QzgQL--9J5ues24vZavhtpcAAEwyL1 Vor gefühlt hundert Jahren habe ich an meiner Yamaha XJ900 den Auspuff mal "Flammspritzen" lassen. Die Firma (keine Ahnung ob es die noch macht) war "Leutze Flammspritztechnik" in der Nähe von Stuttgart. Das Ergebnis war echt perfekt....! Edited Wednesday at 09:07 AM by Motorradschneiderle 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted Wednesday at 08:52 AM Share Posted Wednesday at 08:52 AM Alternativ kann ich Fa. Menze Fahrzeugteile in Hagen / NRW empfehlen, die auf Keramikbeschichtung spezialisiert sind. Habe kürzlich einen Mistral Auspuff für meine Breva beschichten lassen, der Endtopf war eisgrau und musste schwarz werden. Ich war persönlich dort, verschicken aber auch die Teile. Grüße Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted Thursday at 05:05 PM Author Share Posted Thursday at 05:05 PM Habe meine Krümmer und Vorschalldämpfer heute bei motoism zum Keramik Beschichten abgegeben. Werde das Teil wohl 2. Oder 3. Kalenderwochen zurück bekommen. Bin schon sehr gespannt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts