Schokoprinz Posted December 6 Share Posted December 6 Hallo Liebe Guzzisti, ich bin seit Juni 2023 im Kreise der längs eingebauten V2 Fahrer unterwegs. Während meiner aktiven Zeit hatte ich diverse Zwei- und auch Einzylinder bewegt, bevor die „Haus-, Frau- und Kinderpause“ mich für 12 Jahre stillgelegt hatte. Im Urlaub waren wir dann zu viert unterwegs, die Motorradtreffen wurden nicht mehr durchgeführt und auf dem Sofa ist es eh viel gemütlicher. Dann hat das Schicksal mit Härte zugeschlagen und ich bin dem Gehörnten noch einmal entwischt. in der Phase der Genesung hat dann mein Freund ein neues Motorrad angeschafft, so das ich mich wieder an den verrosteten Haufen vor der Tür erinnert habe. Ein paar große Scheine später fuhr dann die KTM wieder, und ich bekam wieder Lust auf das Thema Motorrad. Hinzu kommt, dass ich auch Gleichgesinnte im direkten Umfeld habe, so dass wir gemeinsam ein wenig herumfahren konnten. Nach einem weiteren Oldie (BMW R100CS) musste dann ein neues Krad in die Garage. Eigentlich war die aktuelle R1250R das Objekt der Begierde, doch die Probefahrt hat mich nicht überzeugen können. Auch die NineT hat den alten Knochen nicht geschmeichelt. Der Tag der offenen Tür beim Suzuki und Guzzi Händler in der Umgebung ließ mich auf die V100 aufsteigen. Hier fand ich die Sitzposition recht sportlich, aber bequem. Zwei weitere Probefahrten später habe ich dann den Zettel unterschrieben und damit in die Riege der Guzzisti eingetreten. Letztes Jahr bin ich sogar in Beura (I) auf einem Treffen der Guzzi Friends gewesen. Ein echtes Highlight! Mittlerweile habe ich 6500km auf der Uhr und freue mich auf das kommende Jahr. Schauen wir mal, was es so bringen wird, ich habe noch einige Ideen. Liebe Grüße, Uwe 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 6 Share Posted December 6 Moin Uwe, Willkommen im Forum und alles Gute zu Deinem Einstieg auf Moto Guzzi und einer schönen Saison 2025. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted December 6 Author Share Posted December 6 Ich habe dann doch noch ein passables Foto meiner Italienerin gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted December 6 Share Posted December 6 Hallo Uwe, willkommen im Forum mit deiner V100 🙂 Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 6 Share Posted December 6 Griasdi vui spass hier im Forum und tolle Touren mit deiner V100 gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted December 6 Share Posted December 6 "Habe d´Ehre !" schallt´s aus der Südwestecke der schönen Oberpfalz in den Süden Badens. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted December 6 Share Posted December 6 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fadami Posted December 6 Share Posted December 6 Hi Uwe, herzlich Willkommen bei den Guzzistis. Südbaden, na das kann ja nicht allzu weit weg von mir sein (Lörrach). LG Frank ☀️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted December 6 Author Share Posted December 6 Nein, ist es nicht (Kandern). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 6 Share Posted December 6 Willkommen im Forum, Uwe. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fadami Posted December 7 Share Posted December 7 vor 17 Stunden schrieb Schokoprinz: Nein, ist es nicht (Kandern). Nett 😊👍 Bist du auch ab und an mal mittwochs in Maulburg beim Großmarkt-Treffen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted December 7 Author Share Posted December 7 Bisher war nur meine Tochter einmal dort. Ich habe es noch nicht geschafft. Dafür war ich gestern zum ersten Mal auf dem Guzzi Stammtisch Dreiländereck in Haltingen. War sehr nett dort. Wenn es einmal aufhört zu regnen, dann können wir uns ja einmal verabreden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted December 9 Share Posted December 9 Hallo Uwe, herzlich willkommen im Forum mit deiner V100. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted December 9 Author Share Posted December 9 Ich danke allen für das warme Willkommen. Vielleicht treffen wir uns ja einmal in 2025?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted December 9 Share Posted December 9 Herzlich willkommen von einem weiteren Markgräfler. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted December 10 Share Posted December 10 Hallo Uwe, willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Die V100 ist ein tolles Motorrad und eine Bereicherung für die Modellpalette aus Mandello. Vielleicht trifft man sich Mal irgendwo, bis dahin allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viele Grüße aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted December 11 Share Posted December 11 Hi Uwe. Willkommen im Forum und viele schöne KM mit deiner hübschen. Gruß Markus 🏍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts